|
| |||
| |||
| Mich würde mal interessieren welche Meinung ihr über Türsteher habt? Ich habe zwar selbst keine körperlichen Schäden von solchen Leuten mitgetragen, aber allein das Auftreten mancher!!! Türsteher, kann einen schon sehr aggressiv machen. Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen, würde mich interessieren. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns sind die meißten eher lächerlich kleine Zwerge mit dünnen Ärmchen. ich der selber Kampfsportler bin weiß das das nix zu sagen aht, aber Leuten die Stress suchen machen DIE Typen keine Angst. Ich selber würde auch gerne Türsteher werden, habe aber nicht die Statur um ein "richtiger" werden zu können.
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Kommt ganz auf die disse an und das klientel das diese besucht! Schlechte ehrfahrungen hab ich einmal mit einem club gemacht wir sind in ner gruppe gekommen, wir waren alle ausländer aber ein türke.Wir andere waren alle russen oder andere Nationalitäten die man nicht so leicht von deutschen unterscheiden konnte!Dann der Türsteher zu meinem türkischen kollega: Ey sind schon genug Kanacken drinn du kommst nich rein!!!! Wir haben nicht viel mit ihm gereded da es scheinbar überflüssig war und nen andere disse gesucht!!!!! In irgendeinen forum (glaub war im Mixed-Martial-arts forum) stand mal was von nen par türfuzzies die zu mehren auf Koks auf die leute druff sind die stress gemacht haben oder auch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ....mit denen kann man hart trainieren !!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne 2 Arten von Türstehern. Die erste sind Leute, die oft, mit Anzug oder ähnlichem, unauffällig und freundlich ihrem Job tun und dafür sorgen, dass ich unbehelligt von Ärschen Spass haben kann. Die zweite Sorte besteht aus degenerierten Halbaffen, die oft aufgepumpt bis zum Gehtnichtmehr vor der Tür stehen, oft alleine durch ihr Aussehen extreme Aggressivität ausstrahlen, und von ihrem Verhalten eher den Vollidioten gleichen, die sie rausschmeissen sollen. Bei uns gibt es eine Disko, die öfters von Nazis besucht wird, mit denen sind die Türsteher sogar auf perdu und sehen absolut identisch aus. Ein Schelm, wer da was vermutet.... @ D33_N-T3 Manchmal sind die Kleinen die gefährlichsten. @ Tim23 Bei uns ist es aber leider in vielen Diskos so, dass eine Gruppe Türken fast immer zu Stress führt und deshalb, in Gruppen kommende, nicht mehr reingelassen werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da ich selber einer umfangreichen Nebenbeschäftigung im Gastrogewerbe nachgehe kenne ich einen ganzen Haufen Türsteher; die meisten davon sind KEINE unauffälligen Leute "mit Anzug oder ähnlichem" sondern meist Schränke mit sehr kurzen oder ganz appen Haaren, martialischer Bekleidung und Ganzkörpertattoos, aufgepumpt bis zum Gehtnichtmehr sowie hieb- stich- und kugelsicher... kann vielleicht auch an der Szene liegen, in der ich mich rumtreibe; wie dem auch sei möchte ich jedenfalls betonen, dass die meisten dieser Leute, die laut Sumbradas Kategorisierung ja eindeutig den "degenerierten Halbaffen" zuzuordnen sind (Ironie hier, ich versteh Dich schon richtig :-) ), extrem freundliche, weltoffene, liebenswerte und alles andere als Dumme Schweine, die ausschliesslich ihrem Prügeltrieb nachkommen wollen, sind --- davon mal ab sind sie ganz hervorragende Trainingspartner ;-) das von Dir, Sumbrada, beschriebene Klientel (oder besser: Personal) existiert - definitiv! dies möchte ich keinesfalls in Abrede stellen; dennoch möchte ich nur zu gerne davor warnen, Türsteher (oder Menschen allgemein) nach ihrem äusserlichen Erscheinungsbild in dieser Weise zu kategorisieren - man könnte so manche unverhofft positive Überraschung erleben ;-) nach meinen persönlichen Erfahrungswerten waren die Kollegen Bouncer meist um so liebenswerter, je brutaler sie rüberkamen... einer der ganz "üblen" Beispiele ist bei mir im Dojo der Kindertrainer und sowohl die Kröten als auch (inzwischen) dessen Eltern vergöttern diesen Mann Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich kann aus meiner Zeit an der Tür , wo früher zB das Terminal in München darunter fiel (das war ne Disco im alten Flughafen München Riem nach der Stilllegung) und bei div. Discos bei mir in der Region, die Ultraschränke waren wir nicht und hatten wir nicht dabei. Da wir alle KK plus Studio gemacht haben hatten wir aber schon auch entsprechende Masse, aber es sah nicht aus wie wenn jemand nur Bodybuilding macht bei keinem! Die Frage wer kommtin die Disco oder nicht, wurde vom Discobesitzer entschieden, d.h. wenn der sagt die letzten Wochen gab es Stress mit Türken, das vergrault mir die eher erwünschten Gäste, weil sonst zuviel Madels diePublikum anziehen nicht mehr kommen, dann waren die draußen, das wurde dann über Clubkarte geregelt die man eh nur mit Personalausweis bekam. Oer eine disco wollte mehr Schicki Micki und Optik dann waren Tunschuhe und ich nenne es mal so Leute mit etwas ländlicher Optik draußen. War nie unesere Idee sondern immer der Wunsch der Auftraggeber ! Denn wir haben nur seltenst in Disotehken gearbeitet wo wir auch privat waren, damit sich das nicht vermischt und es auch keinen Interssenskonflikt gibt. Zu den Kollegen, wir hatten alles dabei, vom Schlosser bis zum kfm Angestellten bzw. ich selber war damals beim Bund. Die krasseren auch von der Optik, aber bei der Arbeit sehr zuverlässig waren in München die Rocker die oft als zusätzliche lokale Mannschaft bei Großveranstaltungen dabei waren im Gegensatz zur münchner Stammhausmannschaft die sich immer am Klo eingesperrt hat wenn es Arbeit gab, die wurden dann später auch zum Ausschank abgestellt! Ich habe damals festgestellt jeder hatte andere Gründe das zu machen, einige waren in der Tat einfacher gestrickt, andere hätte man dem Klischee nch nie an einer Tür erwartet. Für einige war es einfach die Suche nach nem Freizeitkick.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Hierzu mal ne Frage am Rande: Stimmt es eigentllich, daß mittlerweile die meisten Discos oder andere Objekte in dieser Richtung nur noch Security Firmen beauftragen, die wiederum Türsteher stellen, die den "IHK Schein" haben müssen? Wenn ja was bringt dieser Schein wirklich? Sind da große Unterschiede zu den "traditonellen, alten kultigen, reinrassigen eh ich mache die Tür hier Rausschmeißern"? @Zeroboy Du kannst doch bestimmt was dazu sagen, oder? Gruß Guido |
|
| ||||
| ||||
| bei uns haben die meisten Discos Firmen, die Mitarbeiter sind größtenteils Nebenberufl. tätig, die mit IHK Schein Werkschutz usw machen die Geldtransporte oder Objektschutz also Firmen abfahren oder Pforte bei großen Firmen zB Datev
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Problem bei uns ist es, dass von Seiten des Ordnungsamtes sämtliche Diskotheken bzw. Veranstalter das Vorhandensein dieses Scheines als Auflage bekommen haben. Was der Schein bringt? Der IHK jedenfalls ne Menge Kohle!! Man darf den wohl auch nicht machen wenn man vorbestraft ist - in wie weit das jetzt ein Qualitätskriterium darstellen soll..? grüssen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stimmt nicht ganz,der IHK Schein ist die Erlaubnis,das machen zu dürfen um was es geht,nämlich bewachen...Etwa zu vergleichen mit dem Führerschein(mir fällt jetzt nix anderes ein.. )Dieser ist für jede Art von Bewachungspersonal seit 1996 vorgeschrieben,das heißt,bewache ich,(und wenn auch nur den Parkplatz der "Disco Hutzelputz" oder wat weiß ich..)habe den IHK Schein nicht und werde vom Ordnungsamt erwischt,zahlt die Firma für die ich arbeite um die 1000 Euro und ich krieg auch einen auf den S.....,werde ich beim zweiten Mal ohne erwischt,arbeite ich dann gerne irgendwo anders,aber nicht mehr im Sicherheitsgewerbe,(da die mich auf ne schwarze Liste setzen könnten)u.U.wird das dann ein Straftatbestand und die können sogar die Firma zumachen.(Lufthol,japs ...)Bis vor ca.1,5 Jahren war keine Prüfung vorgeschrieben,so das man sich die ganzen Endlosmonologe über Gesetze usw.seitens der IHK Dozenten einfach anhören musste und gut war,jetzt kommt am Ende des Lehrgangs ne mündliche und schriftliche Prüfung dazu,welche man bestehen muss. Für Türsteher,Kaufhausdetektive und schwarze Sheriffs inner U-Bahn usw.ist seit dem 1.1.03 noch zusätzlich die sogenannte Sachkundeprüfung für Personal im Bewachungsgewerbe vorgeschrieben,und zwar für alle die noch nicht 2 Jahre in diesen Jobsparten s.o.durchgehend tätig sind.Die kostet nochmal extra. Beides zusammen um die 700 Euro,über Qualität sowie Sinn und Nutzen will ich nichts sagen,das würde zu weit führen..Es sei nur gesagt,das es nicht mehr so einfach geht,das man sich an eine Tür stellt ohne irgendwelche Bescheinigungen,das kann großen Ärger geben. |
|
| ||||
| ||||
| @Wadenbeisser Das mit den Vorstrafen ist eigentlich sehr witzig...Ich habe noch nie gehört,das sich die IHK über Ordnungsbehörden oder über den Prüfling selber,Führungszeugnisse vorlegen lässt,d.h.es könnte theoretisch jeder Vorbestrafte den Schein machen und irgendwas bewachen,weiß natürlich nicht wie das bei euch ist. Kenne hier bei uns einige Kaliber,die mehrfach vorbestraft sind,und das nicht vom Schwarzfahren,die munter und lustig Türen von Discos bewachen...Das kanns ja wohl auch nicht sein,alles Lug und Trug... |
|
| |||
| |||
| hier sieht man mal so einen netten kerl..ja ich weiss ist alt... http://www.tom-gerhardt.de/test/tgwo...sco/disco.htm# mh ich kenne auch verschieden leute an der tür...wir hatten mal früher ne dorfdisko das brauchte man nur ein wenig betrunken sein oder ein falsches hallo- zack war man wieder draussen natürlich hat man erst noch die 100treppenstufen mitgenommen und hat draussen auch noch mal 6 paar fäuste in die rippen bekommen...also das waren so die anzeigensammler und sparringspartnersuchechenden... dann gibts viele die machen ein wenig body oder gehn ab und zu zum kampfsport und kommen sich toll vor wenn sie für 7-8 euro die stunde in der gegend rumglotzen können das sind halt so die aushilfsmöchtegerntürsteher die man billig irgendwo aufstellt...naja solange nix passiert kann man die leute auch gebrauchen..aber sind schon viele hasenfüsse dabei die garnicht wissen was da alles passieren kann...dafür billig!viele würden sich auch umsonst zum posen hinstelln dann kenn ich auch leute die haben ordenlich was auf den kasten nicht nur kämpferisch..die sind nett und freundlich können aber wenns knallt die grössten arschlöcher werden solche sind mir eigentlich am liebsten..man muss sich ja auch nicht mit den leuten anlegen... |
|
| ||||
| ||||
| @ worlock Ich muss dir zustimmen, wenn man das aus meinem ersten Posting vielleicht auch nicht schliessen kann. Du hast recht, wenn du sagst die grössten Schränke sind oft die freundlichsten Menschen. Deswegen habe ich auch, bei den von mir geschätzten Türstehern, nicht über die Statur geredet, da gibt es nämlich auch bis zumgehtnichtmehr Aufgepumpte .Das geht aus dem ersten Posting vielleicht nicht so deutlich hervor. Die "degenerierten Halbaffen" sind eher durch ihr Verhalten, als durch ihr Aussehen, von anderen zu unterscheiden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Atmosphäre am Eingang besser ist, wenn das Securitypersonal nicht wie eine Armeespezialeinheit aussieht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |