Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2005, 15:49
Benutzerbild von Baphomet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard nahkampfausbildung jagdkommando österreich

ich bin auf der suche nach details über diese 'nahkampfausbildung'

auf der hp http://www.bmlv.gv.at/sk/jakdo/index.shtml sieht man, wozu man sich ausbilden lassen kann, u.a. kampfschwimmer, personenschützer etc.

die leute vom jagdkommando sind in österreich was man so hört oberste elite. nur: welche techniken bzw. welchen stil lernt man da bei der ausbildung?
Quicklinks
Alt 08-11-2005, 16:23
Benutzerbild von wadenbeißer
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai/Boxen, Grappling früher mal WT/Escrima

Registrierungsdatum: 26.10.2001
Standard

Ein sehr interessantes Buch über die Nahkampfausbildung in Österreich, so wie er sicher auch bei den Jagdkommandos gelehrt wird.

Band 7, Militärischer Nahkampf

http://www.oeog.at/ogs/ausb.htm

Und..laut Autor sind einige Sachen aus dem Wing Chun (Kettenfauststoss)
Alt 08-11-2005, 16:27
Benutzerbild von Vrkah
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hashita

Registrierungsdatum: 28.02.2005
Standard Jagdkommando

Der Nahmkampfstil des österreichischen Jagdkommandos ist eine Mischung aus Krav Maga, modifizierten Wing Chun und Ju Jutsu.
Man kann dort aber nicht so einfach hingegehn und dort "nur" die Nahkampfausbildung machen.
Beim Jakdo muss man sich entweder verpflichten oder die Nahkampfausbildung über die Milizlaufbahn machen, wobei aber mindestens der Dienstgrad "Wachtmeister" (1. Unteroffiziersgrad) von nöten ist.

hoffe ich konnt ein bissl helfen
vrkah
Alt 08-11-2005, 18:09
Benutzerbild von Baphomet
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

danke, das hat mir schonmal weitergeholfen
Alt 08-11-2005, 21:40
Benutzerbild von Nixon
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

hab ein Buch über das Jako, leider gerade verborgt und noch nicht gelesen, da ich gerade über die Cobra (früher Gendamerieeinsatzkommando: kurz GEK,heut nur merh EKO:Einsatzkommando Cobra), lese, diese Eliteeinheit sind Personschützer für den höchsten Gefährdungsgrad und laut den König von Jordanien die beste Spezialeinheit Europas, diese Meinung bildet er sich auf grund seiner Ausbildung bei der Cobra und besichtigung und weiterer Ausbildung bei anderen Spezialeinheiten in Europa...Cobra lernt Messerkampf, entwaffnungen mit und ohne Waffen und Kickboxen (manchen haben sogar den Schwarzengürtel und es werden interne Kämpfe im Vollkontakt system gemacht)!!! Dies stammt aus dem ersten offiziellen und unzensierten Buch!!!
Jako und Cobra sind sag ich als Leie, eigentlich sehr ähnlich aufgebaut....Jagdkommando ist vom Bundesheer, Cobra von der Polizei!....Elitefallschrimspringer sind sie alle und vieles,vieles mehr.....Wer näher Inforamtionen will: entweder mir e-mail oder hier bestellen diese Bücher habe ich zu hause und sind für jeden interessierten weiter zu empfelen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...540897-1561661
die ersten beiden Bücher (Jagdkommando und Cobra)
und hier ein paar adressen: http://www.doppeladler.com/misc/cobra.htm
http://www.bmi.gv.at/cobra/
http://www.bundesheer.at/sk/jakdo/[/color]Einfach nur geil.....
hoffe das hilft dir weiter

Geändert von Nixon (08-11-2005 um 21:44 Uhr).
Alt 09-11-2005, 17:23
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.08.2005
Thumbs up

war auch 2 wochen beim jako- habe die aufnahmeprüfung bestanden, wurde aber trotzdem nicht aufgenommen.
naja...da war früher mal was mit der polizei ...und das gefällt denen gar nicht!

das jako soll die 2. oder 3,beste spezialeinheit der welt sein! und auch die cobra mischt vorne mit. nicht schlecht für unser kleines land!

mfgRED
Alt 09-11-2005, 18:17
Benutzerbild von Joergus
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Hapkido, (5.Kub),DVDBJJ und DVDVALE TUDO

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

Ich find das jakdo bzw. die Eko auch spitze ! aber :

Jede Spezialeinheit feiert sich immer als die Besten.....

Numquam retro ! ist das Jagdkommandomotto
Alt 09-11-2005, 19:14
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.08.2005
Arrow

nene Joergus, das sagt nicht das jagdkommando von sich selbst, sondern das bestätigen höherangige offiziere anderer nationen- ist auch kein geheimnis.

zumal es auch vergleichswettkämpfe gibt!

mfgRED
Alt 09-11-2005, 20:52
Benutzerbild von halli
Kampfkunst: extreme-jodeln

Registrierungsdatum: 28.11.2003
Standard

wir hatten die mal in unsrer kaserne für 2 wochen .. tja KRANKE typen

gesehen haben wir zwar nicht viel (geheim geheim !) aber bei der abschlussübung durften wir zusehen ... war schon genial mit hubschrauber, puch-gs und scharfschützen, voll verkabelten soldaten - sieht stark aus leute aber die ausbildung is halt DEFINITIV nichts für weicheier (naja aber wir mitglieder im kkb sind ja sowieso alle härter als alle anderen) ...

lg
Alt 09-11-2005, 21:32
Benutzerbild von Nixon

Standard

Zitat:
Zitat von Nixon
laut den König von Jordanien die beste Spezialeinheit Europas, diese Meinung bildet er sich auf grund seiner Ausbildung bei der Cobra und besichtigung und weiterer Ausbildung bei anderen Spezialeinheiten in Europa...
Nicht gut durch gelesen
DIe beste Spezialeinheit der Welt ist die Delta Force aus America, gewinnen immer alle Vergleichskämpfe und werden erst durch "tausende" auswahlverfahren dort aufgenommen, damit man sich bewerben kann muss man schon mitglied einer Spezialeinheit sein, erst nach 3 Auswahlverfahren oder so kann man zur Ausbildung, beschäftige mich relativ mit Spezialeinheiten und es gibt erst 1 Delta Force Foto das ich gefunden habe, sie erkennt man an der durchgehend schwarzen Helm...
Und ja beim Jako muss man richtig zäh sein, die Bilder auf der Bundesheerhomepage bewiesen dies....bei 4 Grad in einem Gebirgsbach möchte ich auch nicht Spatziwaschen....
Das "PRoblem" beim Jako, finde ich als Leie bzw man hört ja nichts direkt darüber, ist dass sie keine "Einsätze" haben, die Cobra hat im Jahr tausende Einsätze und sind dementsprechend erfahrener, das heißt nicht gleich besser...Aber ob das Stimmt ist ja nicht klar, denn weder über das eine noch das Andere wird man viele Einsätze erfahren....

Geändert von Nixon (09-11-2005 um 21:34 Uhr).
Alt 11-11-2005, 11:31
Benutzerbild von Joergus

Standard

und ich habe wieder gehört .. das bei einer Übung die Delta Force ... eine Sprengfalle ausgelöst hat und ihr gesamtes Team ausgelöscht haben... während die S.E.A.L.S es mit Bravur gemeistert haben...

Egal wer besser ist .... unsere Leute sind jedenfalls Spitze !
Alt 12-11-2005, 12:28
Benutzerbild von Nixon

Standard

Egal wo du bist hardcore ist es überall, von der Fremdenlegion bis zu den Seals, von der SARS bis zum Jako und GSG9, wer dort ist hat ziemlich was drauf im Kriegspielen....
Alt 13-11-2005, 18:03
Benutzerbild von Joergus

Standard

Stimmt vollkommen !
Alt 14-11-2005, 14:08
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Wenn ich mich nicht täusche hatte die Delta Force mal den Ruf (aus Vietnam-Zeiten ?) eine kriminelle Saubande zu sein, die als Kanonenfutter in Selbstmordaktionen geworfen wird, die keiner sonst machen würde. Ein Haufen der Einsätze ging schief weil Leute mit Scheiß-egal-Haltung miese Aufklärungsinformationen mit wahnwitzigen Simpelszenarien umsetzen wollten, egal was passiert (Grenada-Landung ohne Wetterbericht -> die Leutchen landen mit ihrer Ausrüstung im offenen Meer, und stehen dann stark dezimiert mit verbliebenen Handfeuerwaffen vor einem schwer bewaffneten Militärkontingent und werden zusammengeschossen weil sie dachten, egal, wir ziehen dat jetz durch). Die Leute sind eher sowas wie eine militärische Antwort auf unklare politisch-polizeiliche Situationen, denen man mit Polizei- und Rechtsstaatsmitteln nicht beizukommen glaubt. Leute die halt in einem fremden Land mit 8 Mann in Zivilkleidung durch die Gegend stürmen und einfach mal ein paar Türen eintreten und Leute mitnehmen, oder erschiessen. Ich bezweifle daß die übermässig Nahkampftraining betreiben, im Zweifel haben die neben MP5-SDs noch ein, zwei Pistölchen und ein paar Messerchen mit, und schiessen im Zweifel auch mal mit einer Rakete in ein Haus.
Alt 15-11-2005, 21:06
Benutzerbild von Nixon

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus
Wenn ich mich nicht täusche hatte die Delta Force mal den Ruf (aus Vietnam-Zeiten ?) eine kriminelle Saubande zu sein, die als Kanonenfutter in Selbstmordaktionen geworfen wird, die keiner sonst machen würde. Ein Haufen der Einsätze ging schief weil Leute mit Scheiß-egal-Haltung miese Aufklärungsinformationen mit wahnwitzigen Simpelszenarien umsetzen wollten, egal was passiert (Grenada-Landung ohne Wetterbericht -> die Leutchen landen mit ihrer Ausrüstung im offenen Meer, und stehen dann stark dezimiert mit verbliebenen Handfeuerwaffen vor einem schwer bewaffneten Militärkontingent und werden zusammengeschossen weil sie dachten, egal, wir ziehen dat jetz durch). Die Leute sind eher sowas wie eine militärische Antwort auf unklare politisch-polizeiliche Situationen, denen man mit Polizei- und Rechtsstaatsmitteln nicht beizukommen glaubt. Leute die halt in einem fremden Land mit 8 Mann in Zivilkleidung durch die Gegend stürmen und einfach mal ein paar Türen eintreten und Leute mitnehmen, oder erschiessen. Ich bezweifle daß die übermässig Nahkampftraining betreiben, im Zweifel haben die neben MP5-SDs noch ein, zwei Pistölchen und ein paar Messerchen mit, und schiessen im Zweifel auch mal mit einer Rakete in ein Haus.
Ich glaube du verwechselt die mit den Green Berets, die in anderen Länder operieren und sich zu ihren eigenen Nutzen Rebellen züchten...so ungefähr!!!
http://globaldefence.net/
aber diese seite und andere sind natürlich zu empfehlen, mein wissen beruht auch nur auf sowas, auser über Österreich!
hier eine americanische Seite.... http://www.specialoperations.com/Arm...e/default.html
interessant is auch das diese Bild anscheinend das einzig existierende dieser Einheit ist, die man an ihren komplett dunkel schwarzen Helmen erkennen kann

Geändert von Nixon (15-11-2005 um 21:19 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht