Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2011, 08:29
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
für stadion reicht die belehrung aus. skp ist da nicht zwingend
kommt aufs zuständige ordnungsamt an und wie eng die das sehen. einlasskontrolle = skp.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-10-2011, 08:34

Standard

Zitat:
Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
Und das ist mal komplett falsch.
Natürlich gibt es Firmen, die "gute" Ausbildungen anbieten und es gibt noch mehr Firmen, die einen Abenteuerurlaub veranstalten und keine Personenschutzausbildung. Aber pauschal kann man das auch hier nicht sagen, wie bei fast allem.
Ach ja, nur weil man eine Ausbildung bei der Polizei oder beim Militär gemacht hat, heißt das noch gar nichts, da gibt es genau die gleichen Vollpfosten wie bei den privaten Firmen. Ich konnte es oft genug bewundern.
Es kommt eben primär auf Dinge an, die abseits von technischen Ausbildungen liegen und die hat man, oder entwickelt man eben. Das hat allerdings mit Polizei und Co. gar nichts zu tun.

Gruß SG
das ist wirklich falsch, es gibt durchaus brauchbare ausbildungen bei privatfirmen, es gibt aber leider mehr schrott, das stimmt. ebenfalls gehe ich mit dir d´accord, dass es auch bei den behördlichen personenschützern genug vollpfosten gibt.

nebenbei: wie viele securityfirmen verdienen mit reinem personenschutz hier in deutschland ihr geld? natürlich, so gut wie jede firma bietet ihn im leistungspaket an, aber es sind allerhöchstens 3-5 firmen (mehr fallen mir nicht ein), die nur im personenschutz arbeiten und nichts anderes machen. die mitarbeiter sind aber wiederum meistens von der behördlichen seite.
Alt 05-10-2011, 08:37

Standard

Zitat:
Zitat von Bexx93 Beitrag anzeigen
Hey,
die Firma heißt Simplex Security...
Meinst du, die wäre nicht das richtige? Ich mein, wenn ich schon sowas mache, dann auch bei ner firma, die auch wirklich ordentlich...
aus köln? ja, die kenne ich. machen viel objekt, fußballspiele und karnevalsremmidemmi.

chef ist okay, zahlen vernünftig und verheizen niemanden, wie ich hörte.
Alt 05-10-2011, 08:57
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
um als ordner beim fußball zb. als blockbeobachter zu fungieren braucht man mitunter gar nichts.
Ein Ordner ist auch etwas völlig anderes.

Zitat:
ist bei euch so wie bei uns bis 1996 ca. im grunde genommen finde ich die idee einer mindestqualifizierung gut, die umsetzung/kontrolle des ganzen allerdings, lässt zu wünschen übrig und ist real eigentlich gar nicht umsetzbar, da dafür das personal fehlt.
Du hast vollkommen recht. Aber im Schadensfall wirds interessant wenn die Versicherungen nachforschen...

Zitat:
jetzt kommt als beispiel ein hansel, der gerade die skp gemacht hat hinzu und der will diesen urgesteinen ihren job erklären, funktioniert natürlich nicht.
Ganz klar, was willst du in 60h denn auch schon groß lernen um denen irgendwas vorzumachen geschweigedenn anzuschaffen? Die wenigsten können nach den 60h das Wort WERKSCHUTZ fehlerfrei schreiben...

Zitat:
Hey,
Meinst du, die wäre nicht das richtige? Ich mein, wenn ich schon sowas mache, dann auch bei ner firma, die auch wirklich ordentlich...
Zur Firma kann ich dir nichts sagen aber als Nebenjobber kannste ja schnell wieder kündigen wenns dir nicht zusagt. Frag einfach mal die Kollegen ob das GEhalt regelmäßig gezahlt wird...ist ein erster Anhaltspunkt um zwischen Wachklitsche und Sicherheitsdienst zu unterscheiden...

Zitat:
kommt aufs zuständige ordnungsamt an und wie eng die das sehen. einlasskontrolle = skp.
Über die GewO sollte sich die Behörde nicht stellen, die Klage vor dem Verwaltungsgericht werden sie verlieren. Die GewO sagt ganz klar das bei Bewachungen im Einlassbereich von gastgewerblichen Diskotheken die sachkundeprüfung vorgeschrieben ist. Ein Fußballspiel findet definitiv nicht hinter einer Diskotüre statt.
Alt 05-10-2011, 09:23

Standard

du hast recht qfunce, aber es gibt einige ordnungsämter, die das wirklich so sehen. ob discotür oder stadioneinlass egal, skp ein muss, dann gibts welche die sagen stadioneinlass skp egal, wenns aber ein open air konzert im gleichen stadion ist, dann am einlass nur skp leute.... (häh!??) wo ist da jetzt aber der unterschied...?

wir haben bei uns um die ecke ein ordnungsamt, welche als einziges (der mir bekannten) richtig arbeitet, arbeitet man dort in der stadt, muss man alle leute, die auf dem auftrag arbeiten, vorher anmelden. adresse, skp, schulung müssen vorher hingeschickt werden, die leute werden polizeilich geprüft und wir bekommen dann meldung, obs geht oder nicht. lustig, was wir da dann alles von verschiedenen mitarbeitern erfahren haben, die dort auf einmal nicht arbeiten durften.... dieses ordnungsamt nervt zwar mitunter wie die hölle, aber die nehmen ihren job ernst, kommen auch vorbei kontrollieren und wehe ein mitarbeiter auf dem event, ist ein anderer wie angegeben...
Alt 05-10-2011, 10:16
Benutzerbild von qfunce

Standard

Zitat:
du hast recht qfunce, aber es gibt einige ordnungsämter, die das wirklich so sehen. ob discotür oder stadioneinlass egal, skp ein muss, dann gibts welche die sagen stadioneinlass skp egal, wenns aber ein open air konzert im gleichen stadion ist, dann am einlass nur skp leute.... (häh!??) wo ist da jetzt aber der unterschied...?
Da müsste ich auch raten...bei OpenAir ist Musik dabei wie bei einer Disko? Die Wege der Sachbearbeiter sind unergründlich... In der Regel wird dann einfach das gemacht was die Ordnungsämter wollen, der Klageweg kostet auch viel Zeit, Nerven und Geld.
Alt 05-10-2011, 10:20

Standard

Zitat:
Zitat von qfunce Beitrag anzeigen
Da müsste ich auch raten...bei OpenAir ist Musik dabei wie bei einer Disko? Die Wege der Sachbearbeiter sind unergründlich... In der Regel wird dann einfach das gemacht was die Ordnungsämter wollen, der Klageweg kostet auch viel Zeit, Nerven und Geld.
tja, genauso siehts aus... man macht dann besser was die sagen und wollen, ist halt so... aber mal an die richtigen rantrauen, die an türen ohne alles stehen und 60.000 euro autos fahren, nee, das kann man nicht verlangen.... gilt auch für die grünen..äh..blauen.
Alt 05-10-2011, 10:24
Benutzerbild von qfunce

Standard

Grün/Blau ist das ziemlich Latze, viele kennen den §34a GewO gar nicht. Die Jungens mit den 60.000€ Autos...ich sag nur, ein gut geschmiertes Getriebe läuft halt! Verstehst?
Alt 05-10-2011, 10:38

Standard

klar, seh ich ja jede woche live. darum werden wir auch nix..... zu ehrlich...
Alt 05-10-2011, 12:26
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Beschränkt euch auf Antworten auf die Fragen des TE. Alles andere diskutiert bitte in einem neuen Thread oder woanders.
Alt 07-10-2011, 01:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ - Luta Livre - MMA

Registrierungsdatum: 18.09.2011
Standard

Zitat:
Hey,

OOOOOHHHHHHH mein Gott
mein Bruder hat da mal gearbeitet
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht