|
| ||||
| ||||
| Erstens wird man da mit der Idee des Threaderstellers nicht genommen, zweitens heissen die schon lange nicht mehr Schwarzwasser und drittens nicht immer einen "Wink" in eine Richtung geben, von der man "wahrscheinlich" eh keine Ahnung hat... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Anzahl der Personen, die ihn unterstützen (1) gegen den Rest! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, zunächst sollte sich der Threadstarter erstmal bewusst sein, was er mit der Ausbildung anfangen möchte. Einfach mal eine Ausbildung in diesem Bereich zu starten, weil man halt mal "Reinschauen" möchte, sollte hier nicht sein. Wenn ich eine Ausbildung starte, muss ich doch zunächst schauen: 1. Was habe ich für Möglichkeiten??? 2. wie hoch ist der Verdienst??? 3. wie ist Angebot und Nachfrage am Markt??? 4. habe ich die Chance, nach der Ausbildung in diesem Bereich zu arbeiten ??? 5. Was kostet mich diese Ausbildung und wo bekomme ich diese??? 6. .... Man kann dies noch eine Weile fortführen. Fakt ist, wie schon ein User geschrieben hat, dass eine anerkannte, sehr gute Ausbildung zw. 15000 u. 20000 € kosten kann. Hier ist dann grundsätzlich auch gegeben, eine Stelle in diesem Bereich zu bekommen. Dies ist aber keine Garantie. Hier gibt es die Unterschiedlichsten, gut augebildeten Personenschützer ( Als Angehörige der Bundeswehr, GSG9, .... ), die in Wartestellung auf Aufträge lauern. In der Zeit, in denen man kein Auftrag hat, ist kein Verdienst möglich, ausser man hat eine Anstellung in einem Sicherheitsunternehmen, in der man auch andere Tätigkeiten durchführen kann. Dies sollte überlegt werden. In diesem Alter würde ich Persönlich zu einer staatlichen Institution gehen. Hier die beste Ausbildung mit dem tollen Nebeneffekt des Verdienens. Muss natürlich jeder für sich wissen. In diesem Sinne einen Gruß aus Heilbronn 2m02cm-Mann |
|
| ||||
| ||||
| Garantiert wird nur, dass man nach so einer "Ausbildung" um die 10.000 Euro ärmer ist, und der Veranstalter um 10.000 Euro reicher. Deren Geschäft ist nicht das Sicherheitsgewerbe, sondern das Verkaufen solcher "Ausbildungen". Im Gegensatz dazu kann man sicher sein, dass Behörden für den ZWECK ausbilden, die Leute genau in dem Bereich einzusetzen für den sie ausgebildet werden.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
meist im Ausland anzutreffen, gibt, die eine fundierte gute Ausbildung anbieten und diese Teilnehmer sehr gute Chancen haben, einen guten Job zu bekommen. Dies ist und soll keine Garantie sein, dass man dies auch so bekommt. Schlußendlich muss das jeder für sich entscheiden. Auch ich hätte nichts dagegen, wenn mir jemand 10000€ aufs Konto überweist, die Ausbildungsbereiche würde ich mir dann noch aneignen ![]() Gruß 2m02cm-Mann |
|
| ||||
| ||||
| Man kann es sich auch einfach machen ne? Bisschen KK/KS lernen und direkt Personenschützer sein.. ![]() Und wenn man dann "Infos" und "Input" bekommt und dieser nicht passt,direkt frech werden.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Wilde Sau " ausbilden zukönnen ! z.B. Combatschießen in freier Natur, ohne Lizenzen etc.
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| kann in diesem Rahmen nicht schlecht sein. Die Möglichkeit, in Extremsituationen trainiert zu werden, gibt dir, wie auch im Kampfsport, die Möglichkeit, Reflexe und dergleichen zu trainieren, die in Deutschland so wahrscheinlich nicht möglich ist. Für mich war der Bereich Personenschutz früher schon sehr interessant. Habe dann aber für mich festgestellt, dass ich hier 1. Das nötige Kleingeld niemals austreiben kann 2. Ich verheiratet eigentlich keinen Auftrag durchführen kann, da meine Frau mir die Hölle heiss machen würde 3. ich nicht über genug KOntakte verfüge, um in diesem Bereich meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Schlußendlich habe ich mich daher für die klassische Art der Sicherheit, dem Objektschutz verschrieben, was mir nach wie vor unglaublichen Spaß macht. Dies kann und muss natürlich keine Alternative sein. Wenn keiner mehr in diesem Bereich eine Ausbildung bestreitet, egal wie dies jetzt aussehen mag ( staatlich oder privat ) dann hat man irgendwann ein Auftragnehmer Problem. Dies aber nur so am Rande. Die meisten, guten Personenschützer kommen entweder vom Staat oder haben durch den BFD das Geld, um diese Ausbildung auch absolvieren zu können. Dies hat der normale Bürger so gut wie gar nicht. Gruß 2m02cm-Mann |
|
| ||||
| ||||
| Ich will bei weitem nicht ausländische Ausbildung verteufeln ! Manchmal geht es aber an der Bundesdeutschen Realität vorbei ! Zudem brauche ich schon eine sehr große Geldbörse um die verschiedenen Spezialkurse in Former Jugoslawien / Israel / Südafrika / USA zu besuchen. Die Frage die sich dann bei mir aufwirft bringen diese Lehrgänge (außer eine Menge Fun) mich irgendwie weiter ?
|
| |||
| |||
| Gebe dir Recht, Geld ist das Hauptkriterium. Die Ausbildung, und wie weit sie etwas bringt, kann ich dir nicht beantworten. Ich gehe davon aus, da du Deutschland angesprochen hast, dass die meisten Lehrgangsteilnehmer überhaupt keinen Fuß nach Deutschland setzen, sondern eher im Ausland arbeiten ( was ich persönlich auch machen würde ) SChlußendlich kann man das nur herausfinden, wenn man selbst eine Ausbildung absolviert hat und dann ein Feedback bekommt, wenn es um den Markt geht. Alles andere wäre spekulation. Gruß 2m02cm-Mann |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt sogar in Deutschland Ausbildungszentren, die aufgrund ihrer Qualifikation bei bestandener Aufnahme eines "Anwärters" die Schulung vom Staat finenanziert bekommen ![]() Ausbildungszentrum ist nicht gleich Ausbildungszentrum - und wenn auf deren Auftritten schon ein "Sensei" abgebildet ist, würde ich direkt die Finger davon lassen! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |