|
| ||||
| ||||
| Jodocus es gibt keinen Rechtsanspruch auf Einlass in eine Disco, es gibt aber das Hausrecht. Und wer das nicht akzeptieren kann und Gewalttätig wird muss zum einen das Echo wie auch die Anzeige wegen Hausfriedensbruch ertragen und evtl. wenn du den Türsteher erwischen solltest auch noch wegen Körperverletzung. Das Problem ist das einige nicht verstehen, dass sie keinen Anspruch auf Discobesuch haben!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
anschließend spammt der Pöbler sämtliche Gästebücher und Internetforen mit Unwahrheiten über den Laden, das Ladenpersonal und die Gäste voll, weil er allen ernstes der Meinung ist, er könne mit dieser Form der Negativwerbung die Besucheranzahl zuungunsten des Ladens beeinflussen... einige Personen, denen Hausverbot auferlegt wurde, schaffen dies in meiner Heimatstadt schon seit über 3 Jahren ;-) Es lebe der elektronische Schandpranger der modernen Zeit. |
|
| ||||
| ||||
| Ok Jodocus,auch auf die Gefahr hin jetzt persönlich zu werden,du wolltest aber eine Begründung,sollste haben... Du nervst weil...........du ein Klugscheisser bist,ist zwar auch unsachlich aber für mich ne gute Begründung... Könnt ihr löschen wenn ihr Bock habt.... |
|
| ||||
| ||||
| Trotz allem sollten wir zu nem sachlichen Umgangston zurückkommen ... ansonsten mach ich die Kiste Dicht! |
|
| ||||
| ||||
| Sorry,war nicht (ganz)so gemeint.... |
|
| ||||
| ||||
| Hi Zeroboy, war auch nicht ausschließlich für Dich bestimmt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| HI! @ Worlock: Jep, du sagst es Als ich die Posts einiger Leute hier las, mußte ich wirklich schmunzeln, denn sie spiegeln auch meine Erfahrungen wieder. Anscheinend ist es überall das gleiche Zitat:
(ey alda hassu was gegen Lädderjacke,oda was?) Hinzufügen möchte ich noch, daß man oft sehr schnell an der Türe merkt, daß man sich mit der Entscheidung bestimmte Gäste nicht rein zu lassen nicht getäuscht hat. Erst machen viele einen auf sehr betroffen und verwundert und versuchen es mit der Mitleidstur: "Hey, lass mich doch bitte rein, ich mach keinen Stress, meine Freundin ist schon drin, ich bin Stammgast und jedes Wochenende hier" Dann der Versuch den Türsteher als rechtsradikall dar zu stellen: "Hast du was gegen Ausländer oder was??" "Nur weil ich Türke bin?!?" "Gefallen dir meine Klamotten nicht?!?" Bis hin zu Drohungen, wie ich stech dich ab... Zum Schluß wird vielleicht noch unmissverständlich drauf hingewiesen, daß diejenigen die draußen bleiben mussten und vielleicht noch einige Freunde nach Feierabend auf dich warten werden... Tja, dann hat es sich nur der Verdacht bestättigt, diese draußen zu lassen. Übrigens, großer Vorteil ist es auf alle Fälle, wenn der Clubbesitzer hinter den Türstehern steht. Kam schon öffter vor, daß dieser einem dann in den Rücken fällt -> Tipp: Laden wechseln! @Jodocus Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber dein erstes Posting Private Sicherheitsorgane, Securitys und andere Türsteher hörte sich gar nicht so an, wie du es jetzt darstellst: Zitat:
Es ist eher so: Zitat:
Kein Wunder, wenn du mit der Meinung einiger hier, die Selbst in dieser Branche arbeiten (manche hier sogar hauptberuflich) etwas aneckst. Ich empfehle dir einfach in diesem Gewerbe mal rein zu schnuppern. Versuch es selber mal an der Tür und poste in einem halben Jahr wieder. Nichts für ungut Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Ey Shogun,Alda,das war beste Pozting here in ganze Thread,isch schwör,Mann... Du bist Bruder,Mann... Mal im Ernst...(g) @Jodocus die Jungens in England kannst du nicht mit den Deutschen vergleichen,da herrschen ganz andere Umstände,wenn da ein Frechling in die Fresse bekommt,holt er auch nicht die Schmiere,oder schreit "mein Papi ist Anwalt" sondern geht nach Hause und lernt aus dieser Lektion(oder auch nicht... ).Was der Mod Shogun am Ende seines Postings gesagt hat ist nicht verkehrt,ich kann dir bei Interesse anbieten mal ne Woche auf verschiedene Events und Disco/Clubtüren mitzugehen,da kannst du den "Türsteherpöbel"mal live erleben,vielleicht änderst du ja deine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Er würde seine Meinung schon nach dem ersten mal LIVE erleben ändern - davon bin ich überzeugt! Leider erleben die normalen Disco, Bar, Event usw. Besucher den Mann an der Tür nur aus IHRER Perspektive - kennen seine Beweggründe, seinen Hintergrund, seine Erlebnisse usw. nicht. Dadurch und durch viele jämmerliche, an der Realität vorbei recherchierte, Berichte über diesen Risikobehafteten Job kommt es zu solch verunglückten Aussagen wie denen von Jodocus. Dazu gesellen sich leider auch die Berichte über die schwarzen Schafe der Branche ... die Medien stürzen sich förmlich auf den EINEN von Hunderten der eben daneben ist! An diesem ist letztlich Geld verdient und nicht an denen die ihren Job gut machen ... den Event Reibungslos laufen lassen, die Gäste vor nicht so liebenswürdigen Zeitgenossen schützen usw. Dies meist durch ein erfahrenes und geschultes Auge und ein Gefühl das sich nicht erklären läßt aber vergleichbar ist mit einer inneren Alarmglocke die zu schrillen anfängt wenn sich eine zweifelhafte Person nähert ... Prävention muß sein, auch wenn der eine oder andere sich nicht gerecht behandelt fühlt. Trotz allem spielt auch in diesem Thread der Ton die Musik ![]() |
|
| |||
| |||
| Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Türsteher klare Regeln von den "Diskobesitzern" haben, wer rein darf und wer nicht. Also sind die eigentlichen Schuldigen die Männer im Hintergrund. Allerdings rechtfertigt das nicht das teilweise sehr asoziale und aggresive Auftreten der Türsteher. |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Anastasia] Zitat:
Was heißt "Schuldige"?Wenn ich nen Laden hätte würde ich auch strenge Vorgaben machen,egal ob edler Club oder Ballermann 6 Schuppen,wenn jeder rein könnte...um Gottes Willen... Nebenbei entscheiden wir oft eigenständig aus dem Bauch heraus.. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich weiss nicht alle sind so, aber ich erzähl auch mal ein paar erlebnisse. 1)vor der disco . ich komme gerade die treppen hoch um den weg nachhause anzutreten. türsteher liegt mit gast auf dem boden und bearbeitet den total besoffenen gast mit dem schlagring. er hat mich nicht gesehen hat aber darauf geachtet dass es sonst keiner mitbekommt. den grund weiss ich nicht. 2) im bierzelt auf dem cannstatter wasen du bekommst 10 minuten vor schluß noch eine mass aber keiner sagt die dass du sie in 10 minuten leermachen musst(und ich war nicht mehr in der lage die uhr zu lesen)ich gehe an den tisch sofort kommt ein türsteher ran und sagt trink leer und geh wir machen jetzt dicht. wiederworte führen zu sofortiger versammlung von ganzer bouncermannschaft und du hast die wahl. ich habs maul gehalten und bin gegangen. andere gäste nicht schlecht für sie. 3) ich will in die disco rein türsteher ruft mich zurück, waffenkontrolle. ich drehe ihm den rücken zu und er schubst mich mit voller gewalt weg und sagt das nächste mal brech ich dir das genick. ich hab auch schon als türsteher gearbeitet und weiss dass manche es darauf anlegen sich mit den gästen zu schlagen. es werden ja auch leute eingestellt die kein problem damit haben sich zu schlagen. man sucht nicht nach den leuten die gut diskutieren können oder einen hohen IQ haben. also ich denke es gibt mindestens 50% schwarze schafe in dem metier. auch habe ich die erfahrung gemacht dass eben nicht die gäste fliegen die ärger machen sondern die schwächeren oder die die weniger umsatz machen |
|
| ||||
| ||||
| Wow 50%, wenn das sogar ein Insider sagt..... Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind, aber ich gebe dir recht, dass nun mal ein gewisser Typ Mensch gesucht wird. Allerdings sollte das nicht nur der Typ sein, der Gefahr ausstrahlt, sondern auch deeskalierend wirkt. Hab mal einen Bericht über ein Etablissement in Hamburg gesehen, das leicht bekleidete Mädels als Türsteher benutzt. Im Hintergrund warten zwar immer noch die klassischen, aber diese werden nun viel seltener benötigt. |
|
| |||
| |||
| was für welche ihr seht kommt auf die location an in dem durchschnittlichen jugend besäufnissschuppen wird so ziehmlich jeder eingestellt der eine "respektsperson" darstellen kann also dicke muckies und so für ruhe sorgen kann in nobleren lokalen hat man dann die "guten" jungs die zwar genauso kloppen können aber halt ein bisschen intelligenz besitzen damit meine ich nicht das alle in diskos dumm und gewalttätig sind aber sie dort eher auftreten weils dort gefragt ist 50% sinds trotzdem ganz sicher nicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diese Aussage halte ich,sagen wir mal für sehr problematisch.. Bei uns werden genau diese Leute NICHT eingestellt,ohne gute Rhetorische Fähigkeiten wird man nicht an die Tür gestellt,höchstens an nen Notausgang,allerdings geb ich dir mit den 50 % leider recht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |