|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
___________________ @Icewing Das Verbot von Schutzbewaffnung gilt für öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel, bspw: Rummel, Jahrmarkt, Loveparade, nicht für öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen, überdachten Gebäuden. Streitfall sind Fußballspiele oder Konzerte ohne Überdachung. Hier reicht nach neuerer Rechtsprechung eine seitliche Begrenzung sowie die Einlasskontrolle aus, damit es sich nicht um eine "öffentliche Veranstaltung unter freiem Himmel" im Sinne des Versammlungsgesetzes handelt. Hier gilt also kein Schutzwaffenverbot. Die Security kann also jemandem, der bei einem Konzert, Discoabend oder sonstwas Quarzsandhandschuhe, sonstige Schutzbewaffnung oder andere gefährliche Werkzeuge führt, den Einlass verweigern, der Träger macht sich jedoch nicht strafbar. Das ist der Unterschied zu einer Waffe im eigentlichen Sinne (Teleskopschlagstock, Kampfmesser etc.). Die Rechtslage ist zugegebenermaßen "ein wenig" unübersichtlich. Geändert von Sokolo (05-10-2011 um 14:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sonst währe das führen eines motorradhelms auf dem jahrmarkt verboten, ebenso das vermummen an karneval ![]() Versammlungsfreiheit ? Wikipedia
|
| ||||
| ||||
| ABer meine Idee war doch auch nicht schlecht, oder? Zitat:
Für die Arbeit ist es so eine Sache...Normalerweise steht in einer Dienstanweisung das nur dienstlich geliefertes Material zu verwenden ist und in der Regel werden Quarzis (Ich mag den Ausdruck, danke dafür!) nicht vom Arbeitgeber gestellt. Kommt es nun zum Schadensfall (z.B, du haust einem Gast die Kauleiste kaputt) wird es interessant. Die Versicherung der Firma sagt "Das wäre ohne diese Handschuhe nie in diesem Ausmaß passiert, die sind ausserdem gar nicht dienstlich geliefert, also nichts für uns, soll seine Private Versicherung zahlen." Tja, und was glaubst du jetzt was die macht...die wird unter Umständen bei deinem Arbeitgeber nachfragen ob denn das so richtig ist mit den Handschuhen...und dann bist du wie die heisse Kartoffel, der Chef wird keinerlei Verantwortung für dich übernehmen. Unter Umständen zieht deine Versicherung den Schluß das dein Handeln grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich war. Und was glaubst du wer dann die Zeche zahlt...? Soviel zum Privatrechtlichen. Strafrechtlich wird Sicherheitsmitarbeitern "vorgeworfen" sie sind entsprechend ausgebildet und diese Schlagverstärkung durch die Quarzis hat die Verletzung unverhältnissmäßig maximiert. Ich hab auch nur Schnittschutzhandschuhe aber die tun auch schon Aua...hab ich mir so sagen lassen von entsprechender Kundschaft. Quarzis sind so unnötig wie eine Warze auf der Eichel...Ich behaupte, wer Quarzis trägt nimmt billigend in Kauf schwerere Verletzungen zu verursachen als ohne der fall wären. Oder kennt einer einen vernünftigen Grund?
__________________ Der Wahnsinn, schon 4 Verwarnungspunkte!!! Kann ich die bei Payback einlösen? Edit: Jetzt sind es schon 8! Geändert von qfunce (05-10-2011 um 22:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| is nicht der vernünftigste aber meine quarzis sind 10 mal bequemer als die quantum ![]() ich bin wie gesagt umgestiegen aus verschiedenen gründen. quarz sieht meist doch sehr assi aus. verschiedene veranstalter, ordnungsämter, polizei etc sehn die teile mittlerweile nicht mehr gern und einige kollegen haben auch schon stress deswegen bekommen. und mit den quantum kann ich wesentlich besser greifen als mit lederhandschuhen. und ich greife mehr als jemand die kauleiste zu verschönern. ausser bei den letzten dorffesten...da hatte ich beide dabei. da war auch nix mehr mit greifen ![]()
|
| ||||
| ||||
| rein aus interesse: auf der bonowi-seite steht, dass die handschuhe nicht frei verkäuflich sind. reicht es, mitarbeiter einer sicherhietsfirma zu sein, um die zu bekommen, oder muss man da "tricksen"? ...und nein, ich möchte mir die handschuhe nicht kaufen, interessiert mich einfach nur so.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Nee, das Versammlungsgesetz regelt nicht nur Versammlungen (also öffentliche Meinungskundgaben zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung), sondern auch sonstige öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel. Ja, der Name ist wirklich klüglich gewählt. ![]() Zitat:
![]() § 17a I VersammlG: Zitat:
![]() Sinbad der Motorradfahrer, der seinen Helm für diesen Zweck dabei hat, dagegen nicht. Zitat:
Ist das Recht nicht schön? Ich liebe diese Spitzfindigkeiten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lern kämpfen. der erste bessere straßenkämpfer zeigt dir sonst, was er davon hält, dass du ihn aufgrund seiner grasfahne, seinem kampfstreifen, der königskette, dem dollar-ohrring, dem londsdale t-shirt, der jogginghose mit aufgedruckten, goldenen dollarzeichen und schlagringen, die schön in die weißen tennissocken gesteckt wurde, die aus den nike airmax gucken, nicht in deine kaschemme von club gelassen hast.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| @Karateka94 Was issn ein Kampfstreifen und woher kriegt man das? Alles andere hab ich schon. Bis auf die Schlagringe, blöde Gesetzeslage. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| man schneide von einer inselfrisur: http://i6.tinypic.com/8faxyf6.jpg die seiten weg, bis man nur noch einen streifen, den auf der straße so genannten kampfstreifen, auf dem kopf hat. sieht dann seeehr fies aus. sonst natürlich auch hier: HOW-TO: Wie bekomme ich den perfekten "Gangster" Haarschnitt*-*World of Hip Hop & Rap - Mehr Music, Dance, Download, Videos und Charts
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Ist das ne Intimfrisur? Das von Karateka verlinkte Bild erinnert mich an einen rasierten Hoden...ein Hoden der zugegebenermaßen im Vergleich zu anderen Hoden echt fies aussieht!
__________________ Der Wahnsinn, schon 4 Verwarnungspunkte!!! Kann ich die bei Payback einlösen? Edit: Jetzt sind es schon 8! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |