|
| |||
| |||
| auch wahr, aber trotzdem nervig wenn man nachts um 5 angerufen wird, dass man raus soll und nen Fangschuss setzen und das dann nen Fuchs ist oder nen Jungbock, bei ner Sau, ok, aber das ist so ziemlich das einzige was man nicht klein bekommt ![]() Trotzdem muss man sagen, dass die Polizisten da bisher recht freundlich waren. Noch nicht lange her, da wurde ein befreundeter Jäger in meinem Beisein kontrolliert als er ausm Revier kam (noch in den Reviergrenzen) der hatte seinen revolver fertiggeladen im Handschuhfach wo auch die Papiere lagen. Sinngemäß den Gesprächsverlauf wiedergegeben: Polizist: Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Jäger: Hmm ist grade schlecht die liegen neben meinen revolver im Handschuhfach (dabei beide Hände gezeigt (ich ebenso)) Polizist: (zwei Schritte zurück) Was machen sie mit nem Revolver im Handschuhfach? lassen sie die Hände sichtbar oben. Jäger: Ich bin zuständiger Jäger hier im Revier und komme grade vom Ansitz Polizist: OK machen sie keine plötzlichen bewegungen mein Kollege sieht sich das mal an. Polizist2: (Tritt ans Seitenfenster (Beifahrerseite)) bittet mich auszusteigen und öffnet das Handschuhfach, Holt die Papiere heraus und stellt den Revolver sicher. Ende vom Lied war ne mündliche Verwarnung und Belehrung da wir noch innerhalb des Reviers waren war es wohl ok wenn auch nicht gern gesehen. Er hätte den aber sicher auch nicht entladen wenn er die 5km zum Haus weitergefahren wäre ... also besser dran halten (Mun und Waffe getrennt transportieren) |
|
| ||||
| ||||
| na besser, als wenn er einfach reflexmäßig ins handschuhfach gegriffen hätte und der polizist plötzlich die knarre sieht, seine eigene zieht und ihn derart anbölkt, dass er sich erschreckt und zuckt... ![]() Ich hab übrigens mal nicht gestaunt, als ich in einer größeren deutschen Stadt mal während einer Polizeitkontrolle in den Lauf einer Knarre geguckt hab. Ich griff auch in mein Handschuhfach und da muss der Junge Mann wohl irgendwas gesehen haben was ihm angstmacht ![]() Was die Problematik betrifft, so würd ich die Knarre einfach in einen kleinen Behälter (Karton, Köfferchen, etc.) packen und den ins Handschuhfach. Der Rest, wie gehabt, in den Kofferraum.
__________________ "Um ein Messer zu schmieden muss das Feuer HEISS sein - Mit nem kleinen Feuerzeug und viel Sanftheit schmiedest höchstens nen Gummidildo! - Kraken |
|
| |||
| |||
| ansonsten vielleicht ne schließkassette für die mun verwenden, für die waffe auch, falls es passen sollte, dann ist es abschließbar und robust und bei manchen sogar feuerfest |
|
| ||||
| ||||
| Also im Auto im Handschuhfach ist eigentlich kein Problem. Das Führen einer Schreckschusswaffe verlangt einen kleinen Waffenschein. Der Besitz nicht. Da das Auto befriedetes Eigentum ist, darfst du die Waffe auch darin liegen haben (aber am besten so dass man sie bei einer Polizeikontrolle nicht sieht da der Polizist sich sonst bedroht fühlen könnte und seine scharfe Waffe zieht und eventuell sogar zuckt). Sagte mir n Kumpel zumindest mal der im Schießsportverein (nicht Schützenverein) ist. Der müsste das daher schon wissen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| allerdings,dann dürfte eine scharfe waffe auch im handschuhfach transportiert bzw geführt werden. führen tut man ne waffe,wenn sie mit wenigen handgriffen in anschlag gebracht werden kann. nicht führen tut man sie wenn sie nicht zugriffsbereit und von der mun getrennt ist. handschuhfach ist definitiv nicht zulässig.kofferraum,sicher verwahrt,getrennt von der munition.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Jetzt mal im Ernst: Totaler Müll Man sollte nicht glauben, was jemand erzählt, der es von jemandem gehört hat, der es wo gelesen hat, wo jemand es geschrieben hat, der vielleicht Ahnung hat.Wenn man tatsächlich sachkundige Informationen zur Thematik haben will, könnte man sich ans Ordnungsamt oder die nächstgelegene Polizeistation wenden. Hab von jemandem gehört, der mal dort war, dass die ggf. von sowas Ahnung haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| na man wird ja den kleinen waffenschein zum führen beantragen und dann im oa eintragen lassen wofür man den braucht. der hinweis das ding zum spass beim auto fahren zu führen wird sicherlich ein ausreichendes bedürfnis darstellen ![]() ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Jo, denk ich auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wobei man fairerweise sagen muss,dass das gesetz für ptb waffen, in meinen augen, schwammig formuliert ist. den kleinen waffenschein erhält man problemlos, damit darf man ne ptb waffe führen,allerdings nicht auf öffentlichen veranstaltungen. dennoch wird beim transport, bei dem kein bedürfnis zum führen besteht, darauf hingewiesen dass man dies in verschlossenem behältnis,getrennt von der mun, tun soll. bei der waffensachkundeprüfung für ber.waffenträger wurde in der mündlichen prüfung auch nach dem transport der ptb waffen gefragt, und die richtige antwort war die eben formulierte. letztlich is man doch aber ehrlich gesagt n depp,wenn man sone möchtegernknarre in der öffentlichkeit trägt. weder die ordnungskräfte noch die unterwelt können die auf die schnelle von ner realen waffe unterscheiden, und reagieren auf die vermeintliche bedrohung ggfs. entsprechend hart. fürn schrank zu hause ok,aufm schiff als signal ja,aber ansonsten weg damit aus der öffentlichkeit.
|
| |||
| |||
| warum haben hier so viele ne schreckschusswaffe? was wollen die damit? einfach zum angeben und einen auf dick machen, aber ne echte waffe ist zu teuer? ![]() oder kann man sowas auch für irgendetwas gebrauchen wenn man nicht gerade professioneller start-geber für 100m sprinter ist? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Da weichen dann halt manche aus
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und mal im ernst, wer anderen eine waffe unter die nase hält und die schiesst nur heisse luft, der muss sich nicht wundern wenn der nächste schuss aus dieser waffe aufgesetzt und ungebremst in sein rektum geht.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sorry, mein eindruck ist, dass dies vor allem für kiddies mir ego-problemen ist, die ne waffe wollen weils cool ist, aber eben ne grosse zu teuer oder doch zu gefährlich ist. zum posen halt, wofür sollte man das sonst brauchen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |