Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-03-2011, 10:28
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

@Flügel: Das hat hier in dem Thema nix zu suchen. Mach dafür bitte ein neues auf, wenn du es unbedingt diskutieren willst.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-03-2011, 13:54
Benutzerbild von Fluegel
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: mehrsprachige Beschimpfungen

Registrierungsdatum: 21.05.2008
Standard

naja, "unbedingt" ist vll übertrieben ;-)
Alt 08-03-2011, 08:28
Benutzerbild von Popeye
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, MMA, FMA

Registrierungsdatum: 24.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von 1335 Beitrag anzeigen
Stichwort Körper: Es ist immer wieder zu beobachten, das Securityleute extrem groß und stark sind, und zwar breiter als Kampfsportler. Offenbar werden solche Leute gezielt eingestellt. Warum meint ihr geschieht dies:
1. Abschreckung
2. Image (Nachtleben soll aufregend und gefährlich sein, deshalb stellt man kahlköpfige Monster an die Tür))
Abschreckung ist das eine- funktioniert allerdings nur bedingt; ein 140 KG und zwei Meter Mensch kann einfach besser aggressive Gruppen voneinander trennen und abschirmen, das ist der wichtigere Faktor.
Der zerrt die Leute einfach auseinander und stellt sich dazwischen.

Größe und Masse ist allerdings nicht der wichtigste Faktor; wichtiger ist die passende Zusammensetzung eines Teams in welchem jeder seine speziellen Stärken einbringt.
Unsere Teams waren daher immer sehr gemischt.
Da war alles vertreten, vom 2m/150 kg Monster, gegen den selbst ich mit meinen 107 kg abstinke, bis zum 1,80m/80 kg Mann.

Geändert von Popeye (08-03-2011 um 08:41 Uhr).
Alt 08-03-2011, 22:55
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

"Riesiger" Security-Man

Merke, wir müssen nicht groß sein - es ist aber trotzdem besser
Alt 14-03-2011, 20:09
Kampfkunst: Anti-Terror Streetfight, Kung-Fu

Registrierungsdatum: 16.06.2006
Standard Türsteher

Als eine der Grundvoraussetzungen wird nunmal das vollendete 18.te Lebensjahr vorausgesetzt. Zudem der Nachweis der sog. "Zuverlässigkeit" in Form eines eintragsfreien Führungszeugnisses und im Bereich der gastgewerblichen Diskotheken, wenn du über ein Bewachungsunternehmen angestellt wirst, bist du verpflichtet die sog. Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO abzulegen. Diese brauchst du zwar nicht wenn du privat über die Diskothek angestellt wirst-rein rechtlich betrachtet-allerdings solltest du das als zwingend notwendige Maßnahme ansehen um wirklich zu wissen auf welchen Rechtsgrundlagen du entsprechend tätig werden darfst oder eben nicht. Zudem besteht dass große Risiko, dass du bei rechtlichen Fehlern enorme Konsequenzen zu erwarten hast. Hinsichtlich des Alters schließe ich mich den Vorrednern an und würde dir raten wenn dich das Gewerbe so sehr interessiert zunächst erst einmal gelegntliche Erfahrungen im Bereich des Objektsicherungsdienstes zu sammeln wenn du alt genug bist. Kampfsport allein ist nicht ausreichend. Für die Tür brauchst du Selbstverteidigung, keinen Kampfsport! Die Tür ist keine Matte und es gibt keine Regel-außer der stärkere gewinnt! Und die vor dir stehen haben meist nichts zu verlieren-du hingegen schon! Es ist kein leichter Job und was du dir grundlegend aneignen musst sind tiefgehend elementare psychologische Kenntnisse! Die tausend mal wichtiger sind als irgendwelche Kampfsporterfahrungen. Dennoch-wenn es dich so sehr interessiert-sammle erste Erfahrungen in anderen Bereichen und wenn du etwas darin gewachsen bist, taste dich langsam heran. Aber bitte nur mit entsprechender Qualifikation-es gibt schon genug Leute an der Tür die dort vollkommen fehl am Platz sind.
Alt 15-03-2011, 13:50
Kampfkunst: Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 12.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Hör bloß auf, das Märchen habe ich am Wochenende erst wieder zu hören gekriegt. Da gab es jemanden der jetzt seinen Grundwehrdienst beim KSK antreten wird. Und ich arbeite für den Mossad, die CIA, KGB und MI-5.
Naja rein theoretisch ist es möglich nach der AGA in den Stabsdienst in Calw zu kommen.
Und ne KSK Aga ist nur für Kommandofeldwebel Anwärter .. und ich hab die Leute immer chronisch ausgelacht weil die nie wußten was fürn Rotz da auf die zukommt. ^^
Und ne Aga unterscheidet sich nicht groß sei es bei den Fernmeldern oder Panzergrenadier.
Alt 15-03-2011, 14:00
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Khajiin Beitrag anzeigen
Naja rein theoretisch ist es möglich nach der AGA in den Stabsdienst in Calw zu kommen.
Und ne KSK Aga ist nur für Kommandofeldwebel Anwärter .. und ich hab die Leute immer chronisch ausgelacht weil die nie wußten was fürn Rotz da auf die zukommt. ^^
Und ne Aga unterscheidet sich nicht groß sei es bei den Fernmeldern oder Panzergrenadier.
Bist du da jetzt alleine drauf gekommen, oder hast du einfach nur mal den Guttenberg hier im Thread gemacht?
Alt 16-03-2011, 08:58
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Kommt noch was zum eigentlichen Thema?
Alt 16-03-2011, 09:14
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
"Riesiger" Security-Man

Merke, wir müssen nicht groß sein - es ist aber trotzdem besser
Ich weiss ja nicht aus welcher Region Ihr kommt (South Central oder Afghanistan), aber wenn ein Türsteher in D mit Pistole und Teleskopi arbeitet, könnte es sein, dass für jede der beiden Waffen die Polizei mal sagt: "Du kommst jetzt hier rein" und meint damit nicht die Disko....

Geändert von Ju-Jutsu-Ka (29-03-2011 um 10:23 Uhr).
Alt 26-03-2011, 08:26
Benutzerbild von Gladbeck
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 29.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Spirit Fighter Beitrag anzeigen
Aber bitte nur mit entsprechender Qualifikation-es gibt schon genug Leute an der Tür die dort vollkommen fehl am Platz sind.
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Alt 26-03-2011, 23:53
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Spirit Fighter Beitrag anzeigen
Und die vor dir stehen haben meist nichts zu verlieren-du hingegen schon! .
An was für Türen steht ihr denn??? Mir begegnen im Nachtleben immer häufiger die Milchbubis die Jura studieren oder deren Mutti Richterin ist... Ordentlich ins Gebet genommen wissen die durchaus was die zu verlieren haben...
Alt 29-03-2011, 10:19
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Standard

Also mindestens 18 Jahre alt sollte man schon sein. Besser noch so um die 21...weil ab und zu gibt es Partys ab 21 !! Ist dann doof wenn der Security selber jünger ist als das mindest alter in der Disco oder der Party.
Körpermas(s)e sind teilweise wichtig. Ein grosser Türsteher/Security (190 cm +) Imponiert dem ottonormalo auf den den ersten Blick mehr als ein eher kleinerer... (170-180)
Aber es gibt durchaus Securitys die mit ihren 175 sehr sehr gut sind in dem Beruf. Gute redner/Diplomatisch und die richtig gut reagieren und die Situationen richtig Abschätzen können, dann auch noch zulangen können. Eben die Grösse ich nicht immer das wichtigste. LG BLADE
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht