Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Security

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-08-2006, 03:23
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
Als heissblütiger Kampfsportler sah ich jedenfalls keinen Platz für mich im Sicherheitsgewerbe, man lahmt sich zu tode.
Abgesehen davon, dass KK alleine noch lange keine Qualifikation für den Sec Bereich ist (und sicherlich auch nicht der § 34 a oder SK Prüfung - ich bin da eher u.a. für gesunden Menschenverstand und ERFAHRUNG ) solltest du dich vielleicht nicht bei Wach- und Schliessfirmen bewerben, wo tatsächlich überwiegend Rentner mit einer "Stechuhr" von Standort zu Standort spazieren... Wenn es dir zu wenig Action war, solltest du vielleicht als Türsteher in ner (Russen)disco etc arbeiten, oder auf Veranstaltungen wo es mal alle Paar Minuten richtig kracht
Zitat:
Persönlich finde ich das es einfach zuviel Schmu in den Kampfkünsten gibt. Techniken die in einer seriösen Situation einfach nicht funktionieren und einen Nachteil für einen selbst sind. Über unrealistische Techniken will aber kein Meister was hören. Ist ja alles Tradition...
Vielleicht hast du bisher nur nicht gründlich genug gesucht. Man munkelt, es soll durchaus Stile geben, die sich mit realistischer SV beschäftigen (auch für den Sec oder Polizeibereich) und nicht so viel Wert auf Tradition legen.

Grüsse

p.s
@Mod, vielleicht könnte man den Thread tatsächlich ins SV Forum schieben?
Werbung
Alt 13-04-2007, 19:12
Benutzerbild von Stone Age
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kommt noch auf...

Registrierungsdatum: 13.04.2007
Standard

Grüss Dich, Maximilian...( und die anderen natürlich auch)

Ein interessanter Artikel mit einigen netten Anregungen.
Da Du konstruktive Kritik ausdrücklich erbeten hast, würde ich an zwei Punkten gerne ein bisschen herumnölen...ja?

1.)
Zitat:
Zitat von Mohlenbop Beitrag anzeigen
Auf meiner Homepage hab einen kleinen Leitfaden für den Security Bereich veröffentlicht:

Artikel
Kann es sein, dass dieser Link nicht funzt oder bist Du nur offline wegen z.B. Wartungsarbeiten am Server oder so?

2.)
Zitat:
Zitat von Mohlenbop Beitrag anzeigen
Sonstige Ausrüstung: Folgende Verteidigungsgegenstände (ich umgehe hier absichtlich den Begriff "Waffen") sind eine gute Wahl: Teleskopschlagstock ....
...
...
Als Alternative kann natürlich auch eine Teleskoptonfa getragen werden...
Hier möchte ich der Vollständigkeit halber, auch und gerade für Anfänger (obwohl diese durch eine vermutlich erst kürzlich abgelegte Sachkundeprüfung Bescheid wissen sollten), darauf hinweisen,
dass das Tragen, bzw. Führen jeglicher Waffen oder tragbarer Gegenstände im Sinne des WaffG erstmal ausdrücklich durch den Chef (Gewerbetreibenden) und/oder wenigstens durch die Dienstanweisung angewiesen und geregelt sein muss.

Ansonsten hat man sich schnell mal aus Versehen strafbar gemacht.
Ein Teleskopschlagstock darf z.B. bekanntermassen in zusammengeschobenem Zustand nicht kleiner als 19cm sein.
Ist er es doch, dann wird daraus ruckzuck ein verbotener Gegenstand!

Ich hoffe, dass ich mich da jetzt nicht selber vertan hab', aber so ungefähr müsste das schon stimmen!

Da sollte man schon höllisch aufpassen, damit einem da hinterher nicht ein Strick draus gedreht wird. Ihr wisst, was ich meine...

Ansonsten, nochmal, Hut ab...gut geschriebener Beitrag!

Gruss aus Hessen,
Stone Age
Google Bookmark this Post!
Alt 16-04-2007, 09:07
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Viele fromme Wünsche auf einmal. In vielen Bereichen ganz gut gelungen, in manchen aber etwas zu „reisserisch“ um sie –meiner Meinung nach – auf eine öffentliche Website zu setzen.

Einfaches Bsp: „während die Türsteherei in einer Rockerkneipe ohne Suspensorium fast schon Selbstmord wäre“

Bei uns hier in der Gegend sind die Rockerkneipen eigtl mitunter das friedlichste was es gibt.

Das mit der Schusswaffe im Auto…das lass auch mal besser draußen.

Und so blöd das auch klingen mag…der 2m große u. 120kg schwere BB-Sec hat für mich ebenso einen Sinn wie der 175cm große u. 75kg schwere Nahkampfexperten-Sec. Unten in Deinem Artikel schreibst Du schon selber warum. Graben beim Rockkonzert als Bsp. Von daher ist das mitunter sehr wohl ein Einstellungsgrund. Der springende Punkt ist nur ob man die Personen richtig verteilt. Das ist aber, wie so vieles, in der Kompetenz der Ladenbesitzer, Firmenchefs, etc. Als Angestellter hat man darauf eigtl. keinerlei Einfluss.
Alt 21-04-2007, 09:22
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kick-Boxen, Thai-Boxen, ATK, Tonfa,Messerausbildung,Escrima

Registrierungsdatum: 16.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Kann fast alles unterstreichen und bestätigen ,nur das hier nicht unbedingt..

Die meisten Gewalttätigkeiten fallen bei solchen Schulpartys an,andererseits bei manch einem Event den man als eventuell gefährlich einstuft sich alle liebhaben...
Seltsamer weise ist mir da auch aufgefallen !

:-)))

Und 2 bis 5 andere sachen auch

Schöne grüße Zero wie gehts dir ? Alles o.k und gesund bei dir ?

Schöne grüße von immer noch mal hier mal da :-/
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht