|
| ||||
| ||||
| Wer das eine will muß das andere mögen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein Schlachter trägt das den ganzen Arbeitstag lang, im Stehen. Das wird also gehen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| in manchen läden gibts getragene (nicht zerschossen/stochene ) westen von der polizei zu kaufen .ca 150-170 euro statt neu knapp1000 euro. da is seperater stichschutz dabei
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Sind denn die getragenen, aber nicht gebrauchten Westen überhaupt noch tauglich? Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat dann jemand von euch eine getragene Weste gekauft? |
|
| ||||
| ||||
| die MÜSSEN halt alle paar jahre ausgetauscht werden. denk aber nicht das sie dadurch untauglich werden
|
| |||
| |||
| Die sind auf jeden fall noch tauglich . Ist nur keine Garantie mehr drauf. ! Aber sonst voll Einsatzfähig .
__________________ In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!! |
|
| |||
| |||
| Okey danke. Dann würdet ihr noch eine second chance nehmen? |
|
| ||||
| ||||
| was für einen deutschen beamten gut genug ist reicht auch um dein kümmerliches leben zu schützen ![]() ![]() keine ahnung...ich denk aber nicht das die schlecht sind ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ne, aber gerade solche Sicherheitsgewebe altern, und zwar je nach Art und Klima rapide. Daher würde ich auch nach wie vor ein Kettengewebe aus dem Fleischerbedarf nehmen, das altert so gut wie gar nicht, kostet weniger, und reicht weit genug runter um gegen Unterleibsstiche zu schützen. Das ist das womit Du zu 99% neben Wischern in Kopfhöhe rechnen musst, da nützt ein fesches Unterziehwestchen bis zum Bauchnabel das dafür gegen 9mm schützt gar nichts. Bei Attacken gegen die Arme auch nicht, im Gegensatz zu einer Fleischerweste mit Ärmeln. Messerattacken sind schon selten genug in der U-Bahn, aber dass ein kontrollierter übellauniger Passagier die Tokarev oder Glock zieht wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie erleben.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Stimmt du hast recht!! Die Schussweste ist viel zu kurz. Ich schaue, dass ich mir so ein Kettehemd beschaffen kann. Das ist wohl das beste und sicherste. So ind wirklich Arme, Unterleid, Bauch und Rücken geschützt. |
|
| ||||
| ||||
| Länger als fünf Jahre sollte man keiner Schutzweste trauen...... ![]() So ein Kettenhemd ist auf jeden Fall besser durchlüftet im Sommer....hier ist noch ein Anbieter...gibt es sogar maßgeschneidert...billig ist es aber nicht... Arbeitsschutz- und Sicherheitsartikel, PSA – Persönliche Schutzausrüstungen, Industrielle Anwendungen aus Edelstahlringgewebe, Designobjekte aus Edelstahlringgewebe, Anfertigung von Mittelalterlichen Bekleidungen, Individuelles Modedesign aus Rostfre . |
|
| |||
| |||
| second chance ![]() sind "gebrauchte" schutzwesten aus deutschen beständen. finde die nciht schlecht, ist auch super qualität und sehr günstig ![]() https://www.gunfactory.ch/index.htm |
|
| ||||
| ||||
| nein, gerade bei gebrauchten Second Chance Modellen wäre ich sehr vorsichtig.... ![]() http://www.imho.ch/2005-0607-zylon.pdf |
|
| |||
| |||
| krass ![]() habe bisher nur gutes gehört... allerdings sind die 2.chance halt auch "nur" kat.3a bzw. sicher bis 9mm... mit einem sturmgewehr oder einer sehr stakren faustfeuerwaffe werden die meisten gängigen schutzwesten durchschlagen, traurig aber wahr ![]() |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deinen Link. Das 7mm Kettenhemd mit halblangen Ärmel wäre doch super. Das würde sich doch optimal eignen zum unter der Uniform tragen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |