|
| |||
| |||
| Moin, kann dir die Schutzweste der Polizei "Second Chance" empfehlen. Diese hat neben der Ballistischen Schutzwirkung (SK1) Auch einen Stichschutz. Ist zwar von der Polizei ausgemustert worden, da die ballistische Wirkung mit den Jahren die Wirkung verliert, aber der Stichschutz ist trotzdem noch einsetzbar. Wird auch von einigen Türstehern getragen und kostet sehr wenig. Polizei Unterziehschutzweste "Second Chance" SK1 B Bundeswehr Shop Räer Hildesheim Anonsten gibt es mitlerweile auch Schnitthemmende T-Shirts, Pullover und Jacken. KLK Sicherheitsbedarf TacFirst Schnittschutz TacFirst Diese sind auch nach EN388:2003 geprüft. Gruß |
|
| |||
| |||
| Soweit mich meine Kenntnisse aus der Gerichtsmedizin nicht völlig täuschen, wird eigentlich am häufigsten in Brust, Hals und Kopf gestochen/geschnitten, so daß eine normale Schutzweste auch nicht sooo schlecht wäre. Ich habe es nicht geschafft, beim Testen mit einem Dolch durch eine alte Level IIa oder eine Lvl IIIa/SK 1 Weste durchzukommen. |
|
| ||||
| ||||
| In die Brust sticht man nur im Affekt, wenn es gar nicht anders geht, man es nicht besser weiss, oder richtig gut zielen kann. Wenn eine vernünftige Fleischerweste, die sicher auch harte Stiche ausserhalb des von einer Weste geschützten Bereichs abhält, das gleiche oder weniger kostet als eine alte ballistische, dann nehme ich nicht die, die cooler aussieht.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Daran denken wohl die Wenigsten ![]() Aber ist echt einleuchtend! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach ich setz mich jetzt in meinen Panzer. Der behindert mich auch nicht mit seinen 38 Tonnen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man jeden Tag D........k kontrollieren muss, dann ist Paranoia sehr berechtigt. Leute die sich Knarren leisten können, fahren nicht schwarz mit der U-Bahn. Leute die mit Messer in der Hose rumlaufen schon. Ausserdem laufen 100 mal mehr Teenies mit Messer rum und benutzen es eventuell, als mit einer geladenen Knarre die dann in der Bahn rumballern.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Kyoshi (18-03-2010 um 05:01 Uhr). Grund: Unangemessende Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Klaus, Fahrgäste sind kein D........k. Und wenn man der Umwelt so gegenüber tritt, sollte es einen nicht wundern, wenn manchem das Messer in der Tasche aufgeht. Die Todesfälle unter Fahrkartenkontrolleuren durch Messerstiche bei der Arbeit wird statistisch nicht von der Berufsgenossenschaft erfasst. Was aber wahrscheinlich wieder so eine gemeine Verschwörung des asozialen Dreckspacks ist. ![]() Geändert von Kyoshi (18-03-2010 um 05:02 Uhr). Grund: Unangemessende Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| Das ist stark abhängig davon wann und wo man kontrolliert... ich kenn bei uns auch Linien, wo ich nachts nichts als Kontrolloir arbeiten würde. ThirdKing Geändert von Kyoshi (18-03-2010 um 05:03 Uhr). Grund: Unangemessende Ausdrucksweise |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich versteh den TE durchaus wenn er sagt das er bei der arbeit ne weste tragen will. ich kenn auch jemand der nachts in der straßenbahn kontrolliert und dort setzen sie keine kontrolleure sondern securitypersonal ein, weils schlicht zu gefährlich wurde. ich trag beim arbeiten auch nen stichschutz, selbst bei einlasskontrolle im stadion. was man bei manchen leuten in taschen findet ist schon erhellend... er sorgt doch nur für SEINE sicherheit, sieht sonst ja auch keiner also warum machst du ihn jetzt an? mir wären 8 kg allerdings auf dauer auch zu schwer... ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de Geändert von Kyoshi (18-03-2010 um 05:03 Uhr). Grund: Unangemessende Ausdrucksweise |
|
| |||
| |||
| Also 8kg finde ich völlig vertretbar ![]() Die Splitterschutzweste (Splischu) wie sie Rekruten im Militär oftmals tagein tagaus tragen dürfen wiegt 15kg..... udn auch meine Freundin hatte keine Probleme mit der Belastung ![]() Und wenn da mal ein Messer drin landet, ist man auf einmal froh, dass man sich das angetan hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. zwar merkt mans nach ner weile aber nichts hält so mollig warm wie zwei aluplatten![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir führen ein großes Sortiment an Stichschutz- und Stichhemmende Westen. Gnstige Westen online bestellen im Securitywelt.de Shop | Security, Türsteher, Bodyguards |
|
| ||||
| ||||
| Nie im Leben, Kraken.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| zu wenig oder zu viel?
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Viel zu viel.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |