|
| |||
| |||
| N'abend Leute! Da die Zeiten doch immer gefährlicher werden und ich doch mal gelegentlich Nachts utnerwegs bin, bzw. neulich Zeuge wurde wie jemand in einer Schlägerrei wie ein Schwein mit zwei direkten Stichen in die Bauchdecke abgestochen wurde, denke ich über die Investition einer stichfesten Weste nach. Nun ich habe mich auch schon umgesehen bei Ebay und mal bei den Profis im Fechtshop, aber irgendwie scheinen solche Westen auch im Secruritygewerbe nicht stark verbreitet zu sein?... Deswegen frage ich euch mal hier, tragt ihr an der Tür oder sonst irgendwo stichfeste Westen, zum "unterm Hemd" Tragen etc.? Wenn ja hätte ich gerne ein paar Tipps zu Herstellern usw. Wäre euch sehr dankbar, grüße alex
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| Seas, vergiss das mit ebay. Die meisten Internetshops haben daneben stehen das die Westen zb nur als Deko getragen werden sollen oder dabei steht das sie nicht zertifiziert sind. Hier gibt es Westen welche (meist) zertifiziert sind und auch von derPolizei getragen werden: Schutzwesten ballist Schutzausruestung im COP® SHOP Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt durchaus stichfest Westen, ebenso wie bei schussfesten Westen in verschiedenen Abstufungen. Die Kombination von beidem ist die größere Schwierigkeit bis dato, da das Gewebe unterschiedlich beschaffen sein muss und man dann mit Einlegeplatten" arbeitet und damit die Schutzwesten reichlich schwer macht. Aber du solltest eigentlich in kompetenten Zubehör-Firmen für Personenschutz und Sicherheit fündig werden könne, aber billig wird das nicht. In was für Gegenden treibt ihr euch nur herum...
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist auch das der Punkt eines Messers sich duch dieses kevlar Gewebe durchdrückt. Da braucht man dann Keramikplatten oder Titan. Gab mal nen langen Bericht im TV dazu(war ganz glaubwürdig auch wenns Gallileo war ) Das sicherste ist wahrscheinlich ein echtes Kettenhemd(nur gegen Stiche) was aber wohl preislich als auch vom Gewicht kaum zusagen dürfte. Obwohl ich mal bei irgendeiner Nachrichtensendung Bilder von einem SEK kurz vorm Zugriff gesehn habe. Die wollten jemand festnehmen der sich mit nem Messer in seiner Wohnung verschanzt hatte. Die trugen(ohne Scherz) großflächig am Körper Kettenhemd, Hose und Handschuhe.
__________________ Geoff Thompson: ..... my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defense. It’s only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo versuch es mal mit einer Stickschutzkleidung aus dem Fleischereigroßhandel. Dort werden sehr leichte, kleine verschweißte Ringe in Edelstahl angeboten. Freunde von mir aus der Mittelalterszene haben daher einfach Ihre Kettenhemden. Vorteil: Sehr leicht, engmaschig und nicht schwer. STAHLNETZ-Geflechte aus Edelstahl für alle Kleidungsstücke Neben unseren Standardprodukten (Stechschutzhandschuhe, Stechschutzschürzen und Bolerohemden) fertigen wir aus unserem STAHLNETZ-Metallringgeflecht nach Ihrem Wunsch alle erdenklichen Kleidungsstücke und Geflechtteile. Einige Beispiele bereits gefertigter Artikel: Kettenhemden, T-Shirts Schutzhosen Schutzwesten Schutzhauben Dekorationsartikel Wie weit das Material einem massiven Stich standhält weis ich nicht, man sollte da schon ein Polster drunter tragen, aber gegen Schnitte ist das sicher gut. |
|
| ||||
| ||||
| Servus! Ich bin Militaer Polizist aus Kaiserslautern und trage taeglich im dienst eine Second-Chance weste. Im bereich correction (Knast) werden oft diese westen (siehe link) benutzt. Preislich gibt es die von 300$ bis 1400$,wenn du sie benoetigst sollte der Preis keine rolle spielen den es ist fuer deine Sicherheit. Galls ist eine gute adresse aus amerika. Stab Armor - Corrections Armor : Galls Entforcer ist auch eine gute adresse in deutschland. https://ssl.kundenserver.de/s3383730...iew.shopscript Ciao Sascha |
|
| ||||
| ||||
| Von den Enforcer-Westen halte ich als Stichschutz nichts, eine Stichschutzweste muss bis an die Leistengegend gehen da die meisten heimtückischen Stiche von vorne an oder unter der Gürtellinie gesetzt werden. Da nützt einem ein neckisches Tanktop in klasse Farben nichts. Ähnlich geht es mir mit beschußsicheren Westen die knapp oberhalb von Bierbauch und Bauchnabel zu Ende sind, "weil'sch bäquämr isch". |
|
| |||
| |||
| hallo habe meine stichschutzweste (stichhemmende) von einem polizist abgekauft der sagte mir relativ gute(also bessere wie die die die polizei) hat bekommt man schon ab 80-90euro in fachgeschaften |
|
| |||
| |||
| Zitat:
die ab bauchnabelwesten sind für den alltag nun am erträglichsten, auch wenn nicht alle glücklich sind und wohl wissen das empfindliche bereiche nicht geschützt werden ![]() aber vielleicht hast du ne weste in petto, die was alltagstaugliches wär?
__________________ Servo per amikeco |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir eine alte Splitterschutzweste vom Bund empfehlen. Mein Fähnrich meinte, dass diese ihm schon einmal von einer Stichverletzung rettete. Sie sind zwar nicht gerade "leicht" aber sie ist das leichteste was man überhaupt als Schutzweste einstufen kann. Du solltest aber aufpassen, viele sind schon so oft gebraucht und durchnässt und am Feuer wieder getroknet worden, dass die Schutzfunktion runtergesetzt ist. Die Splitterschutzweste schützt zudem auch deine Schultern und deinen Hals. Im Winter zum drunterziehen top, weil sie hält auch warm. Kannst auch die Polster rausnehmen zb. Schultern oder so wenn du mehr Freiraum brauchst. M.E. die billigste und zweckmäßigste Variante.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() hätte eher an was unauffälliges gedacht, dass weder vorgesetzte noch bürger irritieren würde. was eine splischu auf alle fälle tun würde ![]()
__________________ Servo per amikeco |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hast du schon mal eine splitterschutz-weste getragen? der einzige punkt in deinen ausführungen, in welchem ich dir zustimme, ist die tatsache, dass das ding warm hält. ansonsten ist das ding einfach viel zu dick, um 'drunter' oder gar konspirativ getragen zu werden. und dass sie die leichtesten westen überhaupt sind halte ich auch vielmehr für'n gerücht! es gibt schutzwesten - ballistisch - die sind wesentlich leichter als die splitterschutzwesten. inwieweit diese weste überhaupt schutz vor einem messerangriff bietet, wage ich auch zu bezweifeln. letztendlich hieß es früher immer nur: fähnrich = zauberlehrling, insofern würd ich für meinen teil sicherlich nicht alles glauben, was ein fähnelein erzählt. und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich war selbst mal so'ne heißdüse... ![]() aber der wichtigste punkt zum schluss: bitte werte meine worte nicht als persönlichen angriff, sie spiegeln nur meine meinung wieder! ![]() |
|
| |||
| |||
| wie schon erwähnt gibt es von einschlägigen herstellern und sicherheitsfirmen stichsichere westen. diese sind meist entweder aus stahlringgeflecht (also kettenhemd) oder mit einlegeplatten versehen. am bequemsten und unaufälligsten ist ein kettenhemd/eine weste mit stahlringgeflecht. die tragen nicht sonderlich auf und lassen sich unter z.bsp. pullover unerkannt tragen. solche westen gibt es in verschiedenen varianten. im "standardschnitt" also nur bis zum bauchnabel oder halt weiter geschnitten..... die sicherste alternative ist dann wohl ein richtiges kettenhemd zum druntertragen, das auch die arme und den kompletten bauchbereich einschließt. wird in der form auch von türstehern getragen, kann also auch nicht so unbequem sein und lässt sich unter dicker kleidung verbergen. einen kompromiss musst du ohnehin eingehen: halsbereich und oberschenkel bleiben sowieso frei..... umfassenden schutz gibt es nicht.... preislich liegen solche westen noch deutlich unter ballistischen schutzwesten. |
|
| |||
| |||
| Mal so aus Interesse, in wieweit kann man denn in D-Land mit Stichschutzweste oder Schussweste rumlaufen? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Regelungen die das einschraenken? Kann ich z.B. meinen Protech Ballistic Body Army auf einem Trip mitnehmen und dann tragen?
__________________ So, nu darf ich es offiziell sagen: ...and I am PROUD to be an AMERICAN where at least I know I am free! |
|
| |||
| |||
| Es gibt seit mitte 2007 eine neue Schnitt-/Stichschutzbekleidung aus Kevlar. Ich habe mir eine Outdoorjacke sowie ein T-Shirt gekauft. Laut TV Berichten und dem mitgelieferten Inspect Test (nachdem auch Kevlar Handschuhe getestet werden,EN388:2003) besitzten diese Produkte eine Stichfestigkeit von 10 Newtonmeter sind Schnittfest sowie Hitzebeständig bis 480°. Das ist zwar nur die hälfte der Stichfestigkeit einer herkömmlichen Stichschutzweste, aber dafür ist der Gesamte Oberkörper geschützt, der Tragekomfort ist um ein viefaches besser und man ist in keinster weise in seiner Bewegung eingeschränkt. Darüber hinaus ist die schutzfunktion, für mein gegenüber nicht zu erkennen und Preislich liegen die produkte zum großteil unter den Stichschutzwesten. Ich würde nun gerne wissen ob jemand von euch diese Produkte kennt und erfahrungen, welcher art auch immer, mit diesen Produkten gemacht hat??? Sofern Ihr diese Bekleidung noch nicht kennt und euch ein paar grund info´s hollen wollt, hier ein paar möglichkeiten: WDS Security Shop - Sicherheit durch Kompetenz « W.O.T. GmbH » WDS Security Shop - Sicherheit durch Kompetenz |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|