|
| |||
| |||
| Hallo, mich würde interessieren was für SV Systeme Leute Lernen die sowas beruflich machen. Meine Bundespolizei, Polizei, Bundeswehr, SEK, KSK, Zoll, usw. |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich gar keine. Zumindest nicht im dem Sinne, wie Privatpersonen KK betreiben. Die machen nur so Crash-Kurse, weshalb es eigentlich albern ist, damit zu werben. Zivile SV und Zugriffstechniken sind 2 paar Schuhe.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| nur die supergeheimsten und absolut tödlichsten sachen!!! und pssst: das blitzdingskommando ist schon unterwegs, damit du sogar diese information wieder vergißt.. ![]()
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Schnelles und lautloses töten! ![]() Ne, im Ernst: Ein paar grundlegende Dinge zur SV, ansonsten zu Boden bringen und fixieren! Ende! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| @ blacksabbath88 wie die vorposter schon sagten, es gibt kein einheitliches system, welches alle trainieren müssen. ...wobei ich dieses sehr schade finde. zum glück gibt es viele beamte, die privat irgendetwas trainiern und die fahne hoch halten. ![]() die "reguläre" bundespolizei mischt (festgeschriebene techniken aus diversen stilen). gsg9 trainiert techniken auf basis des avci wing tsun. zuz (einheit des zka/zoll) trainiert ebenfalls techniken auf basis von avci wing tsun. einige weitere dienststellen des bundes (bka pp.) trainieren ebenfalls auf selber basis, kann die aber jetzt ad hoc nicht alle aufzählen. die landespolizei ist, wie das wort schon sagt, ländersache und jedes bundesland hat eigene vorstellungen von eingriffstechniken. ich kann zur polizei nw folgendes sagen: eingriffstechniken auf basis des avci wing tsun / avci escrima, entwickelt durch sifu avci in zusammenarbeit mit u. a. fortbildern der spezialeinheiten. unterwiesen werden alle aktive beamte. sek/mek nw (mit gesonderter stellung in der landespolizei) ebenfalls festgeschriebene techniken auf basis des avci wt & avci escrima. personenschutzkommandos nw im verlauf der speziellen ausbildung ebenfalls. hierzu findet man aber mit der sufu eine ganze menge threats. ich habe bereits ellenlange posts dazu geschrieben. zu den anderen behörden, wie zoll, bundeswehr (mit ksk) ... kann ich leider nichts sagen. Ps: @ schnüffler ich muss dir leider widersprechen. nicht alle beamte lernen lautloses & schnelles töten. in der landespolizei haben nur spezielle einheiten den doppelnull-status. hierzu zählen der bd (bezirksdienst) und der vd (verkehrsdienst). deren namen tauchen nicht mal beim landesamt für besoldung auf. ![]() liebe grüße /edit: ps-zusatz
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (26-11-2007 um 11:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Kommandos trainieren WT und dies tun sie regelmäßig.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| ||||
| ||||
| Welche Kommandos? Wie regelmäßig? "Standard-WT"?![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| 2 fast 4 u Kollege ![]() ![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| Kommandos = KommandoSoldaten. KSK Ich sage nur immer Kommandos, weil das KSK wie jede andre Einheit auch, Büromenschen hat. Die leute da drinne sind zwar auch beim KSK aber natürlich keine KommandoSoldaten. Die Fernspäher sind auch schon fast KommandoSoldaten wenn man das Aufgabenspektrum und Ausbildung anschaut obwohl sie nicht zum KSK gehören. Was und ob die Fernspäher allerdings Nahkampftraining haben, weiss ich nicht. Keine Ahnung ob das nun "Standart WT" ist. Die Kommandosoldaten sind die deutsche Eliteeinheit, ich glaube nicht, dass die dort Breitensportler WT trainieren ![]()
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion Geändert von Tomate (26-11-2007 um 14:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bisher ging ich davon aus, unsere Spezialkräfte lernen eher einen Mix aus verschiedensten Sachen... |
|
| ||||
| ||||
| @Tomate Alles klar! Dachte ich mir schon, wollte es aber nochmal genau von Dir hören. Und mit Deinem letzten Satz sagst Du schon das, worauf ich hinaus will: Sie trainieren kein WT ![]()
|
| ||||
| ||||
| Die Kommandospezialkräfte machen WT, da in meinen Augen WT die einzige praxistaugliche Nahkampfkunst ist. Fraggle out ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! |
|
| ||||
| ||||
| Wie schon geposted wurde (btw, ned nur in diesem thread...), haben die meisten "Einheiten/Behörden/Dienststellen" irgendwas oOfizielles, wie z.B. VT, WT or what ever. Dies dient meist zur Basis und wird dann im Training durch die Erfahrungen der Trainer und der Trainierenden erweitert. Daraus ergeben sich dann die effektiven und einsätzbaren Techniken der jeweiligen Dienststelle. Dabei unerscheiden sich diese natürlich immer im Aufgabenbereich. Ein KSK-Soldat (Kommando ) wird andere Techniken trainieren, wie z.B. einer aus der Fahndung oder dem Personenschutz.Und um mal die tollen Vorurteile zu vernichten, solch einer wird kaum im KS besser sein, als ein Profi-KSler, oder jemand der sich nur mit SV (realen SV-Techniken!) beschäftigt. Dies ist auch garned deren Aufgabe und die Zeit reicht garned dafür aus! Sie trainieren deren einsatzbezogende Techniken und diese jedoch bis zum umfallen. Bis denne Geändert von SaschaB (26-11-2007 um 14:37 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|