Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Security

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-10-2008, 10:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen, Hapkido, Taekwondo, SYSTEMA

Registrierungsdatum: 18.09.2008
Standard Türsteher arbeiten oft ohne Qualifikationen

Aggressionen. 740 Mal wurde im Vorjahr massives Aufeinanderprallen von „Securitys“ und Gästen bekannt – und da ist Wien gar nicht dabei. Das berichten die Salzburger Nachrichten exklusiv in ihrer Freitag-Ausgabe.

Mehr Info zu diesem Artikel unter:

Türsteher arbeiten oft ohne Qualifikationen - Securityblog von The Doorman -- der Türsteher oder Security
Werbung
Alt 28-10-2008, 10:59
Bamboo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von The-Doorman Beitrag anzeigen
Aggressionen. 740 Mal wurde im Vorjahr massives Aufeinanderprallen von „Securitys“ und Gästen bekannt – und da ist Wien gar nicht dabei. Das berichten die Salzburger Nachrichten exklusiv in ihrer Freitag-Ausgabe.

Mehr Info zu diesem Artikel unter:

Türsteher arbeiten oft ohne Qualifikationen - Securityblog von The Doorman -- der Türsteher oder Security
Nun ja, Qualifikation und Entlohnung gehen ja irgendwie Hand in Hand und bei der Entlohnung in dem Bereich braucht man sich ja nicht zu wundern, dass da viele Leute ganz ohne Qualifikation unterwegs sind.
Google Bookmark this Post!
Alt 28-10-2008, 12:31
Benutzerbild von ethanhunt
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JJ, Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von the_angry_beaver Beitrag anzeigen
Nun ja, Qualifikation und Entlohnung gehen ja irgendwie Hand in Hand und bei der Entlohnung in dem Bereich braucht man sich ja nicht zu wundern, dass da viele Leute ganz ohne Qualifikation unterwegs sind.
Die Qualität der Mitarbeiter würde endlich steigen mit einer fundierten Ausbildung. Unfähige Leute würde vorselektiert werden und kommen gar nicht auf die Idee sowas nebenbei mal schnell zu machen.
Alt 29-10-2008, 14:27
Benutzerbild von websensei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBuTo

Registrierungsdatum: 21.07.2005
Standard

Bei uns in Deutschland arbeiten nur Fachkräfte an der Tür, die alle diesen IHK-Schein haben...
Alt 29-10-2008, 14:31
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von websensei Beitrag anzeigen
Bei uns in Deutschland arbeiten nur Fachkräfte an der Tür, die alle diesen IHK-Schein haben...
Aber 100 pro...
Alt 29-10-2008, 14:50
Benutzerbild von WARRIORS - GYM
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "napopln" und "5 finger verteilen"

Registrierungsdatum: 31.10.2005
Standard

stimme ich zu.
in fast allen fällen stehen beschissenere typen an der tür, wie die, die nicht rein soll(t)en !!!
und der 34 A schein, oh man,... den gibts doch wenn man ne woche paukt und die geforderten $ dafür hinlegt. eignungstests gehören dazu, nicht nur die anwesenheit !
Alt 29-10-2008, 14:55
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von WARRIORS - GYM Beitrag anzeigen
stimme ich zu.
in fast allen fällen stehen beschissenere typen an der tür, wie die, die nicht rein soll(t)en !!!
und der 34 A schein, oh man,... den gibts doch wenn man ne woche paukt und die geforderten $ dafür hinlegt. eignungstests gehören dazu, nicht nur die anwesenheit !

um an ner tür zu arbeiten,oder nen ladendetektiv zu machen oder citystreife reicht es nicht die unterweisung nach 34a, ohne prüfung, zu machen. dafür muss man ne sachkundeprüfung ablegen,schriftlich und mündlich. das ist sicher keine doktorarbeit aber auch nicht mal eben im vorbeigehen zu absolvieren,auch wenn gleich wieder ganz viele securityexperten aufschreien die diese prüfung im schlaf gemacht haben.
Alt 29-10-2008, 14:56
Benutzerbild von Taijiquanchi
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre, Vale Tudo, DBMA

Standard

Dann legt mal einen Plan vor, das Problem zu lösen. Security und Türsteher, ist doch ne ganz verschleierte Szene ?
Alt 29-10-2008, 14:59

Standard

Zitat:
Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
Dann legt mal einen Plan vor, das Problem zu lösen. Security und Türsteher, ist doch ne ganz verschleierte Szene ?
dito !

und wenn es keine ausfälligen türsteher gäbe, würd sich manch einer (including me) auch nix dabei denken.
ich hab selbst einige jahre an diversen türen verbracht, was ich da erlebt habe geht auf keine kuhhaut, darum lass ich den job jetzt stecken. abgesehen davon, potentielle kunden für meine schule zu vergraulen indem ich sage "du kommst hier ned rein" wäre kontraproduktiv!
Alt 29-10-2008, 15:00
inaktiv
Kampfkunst: Spanisches Ninjitsu, Bankai, Hollowfizierung, GenJutsu, Daiguren Hyorinmaru

Registrierungsdatum: 30.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von websensei Beitrag anzeigen
Niemals!
Alt 29-10-2008, 15:02

Standard

@wg
ähm,wenn du an türen gearbeitet hast,warum verwechselst du dann die unterweisung nach 34a mit der sachkunde

btw. die leute die allgemein in clubs abgewiesen werden,möchte ich auch nicht als trainingspartner haben,im gegenteil.bin in meinen 37 jahren noch nie abgewiesen worden,hat unter umständen was mit den lokalitäten und dem auftreten zu tun.
Alt 29-10-2008, 15:03
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Standard

Zitat:
Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
Es den Hollaendern nachmachen. Was man nicht alles mit tarifvertraegen machen kann. Hierzulande verdient ein sicherheits typ mit ein paar jahren erfahrung in etwa soviel wie ein polizist.
Alt 29-10-2008, 15:10

Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
@wg
ähm,wenn du an türen gearbeitet hast,warum verwechselst du dann die unterweisung nach 34a mit der sachkunde
verwechsle ich nicht, du hast nur eine andere thematik aufgenommen die nicht in meiner kritik gemeint war.
ich betone nochmals, ich kritisiere die art der türsteher, nicht die vermeintliche "ausbildung". und diese ausbildung ist dennoch zu mager, es gehören psychologische test dazu, so wie bei nem idiotentest (nicht missverstehen), denn was bei nem verkehrssünder helfen soll, kann bei nem potentiellen asso/aggro türsteher prophylaktisch wirken !

Zitat:
btw. die leute die allgemein in clubs abgewiesen werden,möchte ich auch nicht als trainingspartner haben,im gegenteil.
wenn das auch tatsächlich so wäre, daß NUR diese tschabos abgewiesen werden würden, würd ich dir zustimmen,... ist leider nicht so, denn gerade DIESE assos stehen an der tür und lassen ihresgleichen hinein und weisen normalos ab (alles schon erlebt) oder was glaubst du wer veranstaltet drinne dann massenkrawalle etc.?!!!

Zitat:
bin in meinen 37 jahren noch nie abgewiesen worden,hat unter umständen was mit den lokalitäten und dem auftreten zu tun.
ich schätze nun mal das du zu den angenehmeren kunden eines lokals gehörst, schlußfolgere ich einfach mal aus dem bauch heraus. und du hast recht, auftreten spielt DIE entscheidende rolle, aber beobachte doch mal gezielter WER dich reinlässt, sind das auch tatsächlich immer "saubere jungs" ? nur weil sie DICH z.b. reinlassen, bedeutet das nicht automatisch das sie gute arbeit leisten oder mit menschen gerecht umgehen ? objektiv sein, mal nen abend mit diversen türstehern arbeiten, dann verstehst du schon was ich meine.

Geändert von WARRIORS - GYM (29-10-2008 um 15:15 Uhr).
Alt 29-10-2008, 15:10
Benutzerbild von Syekye
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
Es den Hollaendern nachmachen. Was man nicht alles mit tarifvertraegen machen kann. Hierzulande verdient ein sicherheits typ mit ein paar jahren erfahrung in etwa soviel wie ein polizist.
klingt für mich auch ganz einleuchtend und würde es beführworten
Alt 29-10-2008, 15:32

Standard

Zitat:
Zitat von WARRIORS - GYM Beitrag anzeigen
verwechsle ich nicht, du hast nur eine andere thematik aufgenommen die nicht in meiner kritik gemeint war.
ich betone nochmals, ich kritisiere die art der türsteher, nicht die vermeintliche "ausbildung". und diese ausbildung ist dennoch zu mager, es gehören psychologische test dazu, so wie bei nem idiotentest (nicht missverstehen), denn was bei nem verkehrssünder helfen soll, kann bei nem potentiellen asso/aggro türsteher prophylaktisch wirken !

wenn das auch tatsächlich so wäre, daß NUR diese tschabos abgewiesen werden würden, würd ich dir zustimmen,... ist leider nicht so, denn gerade DIESE assos stehen an der tür und lassen ihresgleichen hinein und weisen normalos ab (alles schon erlebt) oder was glaubst du wer veranstaltet drinne dann massenkrawalle etc.?!!!

ich schätze nun mal das du zu den angenehmeren kunden eines lokals gehörst, schlußfolgere ich einfach mal aus dem bauch heraus. und du hast recht, auftreten spielt DIE entscheidende rolle, aber beobachte doch mal gezielter WER dich reinlässt, sind das auch tatsächlich immer "saubere jungs" ? nur weil sie DICH z.b. reinlassen, bedeutet das nicht automatisch das sie gute arbeit leisten oder mit menschen gerecht umgehen ? objektiv sein, mal nen abend mit diversen türstehern arbeiten, dann verstehst du schon was ich meine.

ich hab schon mit diversen türstehern gearbeitet,aber danke. im großen und ganzen teile ich deine kritik,dass viele schwarze schafe in der szene arbeiten. psychologische tests kann man auch manipulieren und sind schwer umsetzbar.
eigentlich sollte es im interesse der auftraggeber sein sauberes personal zu haben,leider sind manche entweder desinteressiert,zahlen lausig oder haben keine andere "wahl" als die securitytruppe zu akzeptieren.
szenekenner wissen was ich damit meine.

persönlich meide ich läden mit zwiespältigen besuchern als auch ebensolchen bediensteten.is genau wie in ner dönerbude, das ess ich auch nur von wem der mir symphatisch ist
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht