Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-10-2007, 17:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 29.06.2007
Standard Als Türsteher was dazu verdienen.

Hallo alle zusammen.

Ich wollte fragen ob es sich lohnt mit nem Türsteherjob sich was dazu zu verdienen? Habt ihr ein paar Adressen wo ich mich ( für den Raum Halle Saale ) hinwenden könnte ?

Danke
Quicklinks
Alt 21-10-2007, 17:08
Benutzerbild von Nahot
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zum sich was dazu verdienen gibt es viel bessere (in jeglicher Hinsicht) Gelegenheiten. Lass es sein, wenn du was anderes machen kannst.
Alt 21-10-2007, 17:09
Benutzerbild von misterknifeguy
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen,FMA,HFH (hit fucking hard)

Registrierungsdatum: 19.06.2007
Standard

Wenn du dir "nur was dazu verdienen willst" lass es sein!!!
Wer denkt das sowas ein Nebenjob ist oder einfach wäre hat ein falsches Bild davon wasTürsteher machen.

Ich finde dieser Kurzfilm von Geoff Thompson sagt ist recht aussagekräftig.....YouTube - Bouncer - A short film by Geoff Thompson

so und ich schau jetzt erstmal F1...ist gerad spannend!!
Alt 22-10-2007, 08:23
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Such Dir ne Tanke wo Du am WE jobben kannst wenn es neben her sein soll.

Mach Dir erstmal klar was es für Dein Leben bedeutet wenn Du an die Türe stehst. Das ist mehr als "Du ja, Du nein" u. Mädels checken.
Alt 22-10-2007, 16:39
Kampfkunst: Own Style

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

schönes video

Jo, kann ich nu zu stimmen. Für zwischen durhc ist Türsteher nix, lieber Zeitung austragen oder sonstiges..

Gruß
Alt 22-10-2007, 20:47
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.09.2007
Standard

Lohnt sich nicht. Willst du dich mit irgendwelchen "assozialen" Leuten rumschlagen etc....? Das nur "nebenbei"

Lass es sein!!!!!

EDIT: Mit 19.... da findest du echt was sinnvolleres!!!
Alt 22-10-2007, 20:58
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mixed martial arts

Registrierungsdatum: 10.10.2003
Unhappy Türsteher

Hi
Wenn dus unbedingt machen willst probiers bei B.I.G. ich glaube die gibts bei euch auch.Ich würde aber abraten zuviel Idioten auf der Strasse.Ich habs Jahrelang gemacht mach jetzt Pizzadienst(auch ein totaler Drecksjob und mies bezahlt)aber besser als sich sinnlos mit Irren herumzuärgern.
Gruss Alex
Alt 23-10-2007, 02:26
Benutzerbild von Gordinho
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

ich mach auch nebenbei türsteher. meiner Meinung der best bezahlteste Job, den ein student machen kann. Ich krieg stundenlohn und ziemlich viel trinkgeld. Da kann man am Abend locker mal 100-200 € verdienen... und das als student

Achja lockerflockig ist der job auch. Man muss nur wissen wo man arbeitet.
Alt 23-10-2007, 07:35
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Bullzeye

Da hast Dir aber ein geschickten Platz gefunden - ist natürlich super für Dich. Trotzdem würde ich Deine Meinung nicht pauschlisieren. Das Gros der Türen ist ziemlich assi.
Alt 23-10-2007, 08:35
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
Achja lockerflockig ist der job auch. Man muss nur wissen wo man arbeitet.
Gut geeignet ist da zB die angeschlossene In-Bar von Nobelrestaurants, da hat mans dann schon von der Preislage her eher selten mit Assis zu tun

Allerdings muß man sich dort dann meist wieder mit doofen Touris an der Tür rumärgern, die glauben, daß sie mit Freizeitsachen in den Nobelschuppen reindürfen
Alt 23-10-2007, 08:50
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Was sollen denn das für Leute sein, die "hauptberuflich" an einer Tür stehen ??

Als reiner Nebenjob an einer "normalen" Tür, lohnenswert.
Alt 23-10-2007, 08:56
Benutzerbild von lady_c
Kampfkunst: Muay-Thai, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.10.2007
Standard

Das ist gar nicht so einfach wie du meinst...

Mittlerweile benötigst du um an der Tür zu stehen mindestens eine Unterrichtung nach § 34a wobei ich gehört hab, dass selbst die nicht mehr ausreichend ist und du auch ne Sachkundeprüfung dafür abgelegt haben musst!

Klar stellen immer wieder Sicherheitsfirmen gerade für die Türe leute ein die diese Unterrichtungen nicht gemacht haben aber wenn du in eine Ordnungsamtkontrolle geräts oder wirklich mal in eine heftige Auseinandersetzung die vor Gericht endet musst du dich spätestens dort rechtfertigen...

Also viel Erfolg!
Alt 24-10-2007, 02:33
Benutzerbild von Dr. Big
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 13.01.2007
Standard

Ich wünsche dir viel Spass in dem Job. Ich kenne Leute die müssen bei einem Ghalt von 7,5 Euro sich die Scheiße antun. Versuche es doch mal mit der Düsseldorfer Altstadt, da wird es bestimmt leicht verdientes Geld.
Alt 24-10-2007, 12:29
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

@zeroboy

also ich arbeite hauptberuflich als türsteher.

@lady c

wenn du direkt von dem laden angestellt bist brauchst du überhaupt nichts. kein 34 a oder sonstiges.
Alt 24-10-2007, 18:56
Kampfkunst: Anti-Terror Streetfight, Shotokan-Karate-Do, Mes-/Tonfa

Registrierungsdatum: 16.06.2006
Standard Was sollen denn das für Leute sein?

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
Was sollen denn das für Leute sein, die "hauptberuflich" an einer Tür stehen ??

Als reiner Nebenjob an einer "normalen" Tür, lohnenswert.
Also zunächst einmal gibt es tatsächlich Leute, die so wie ich hauptberuflich im Sicherheitsdienst tätig sind. Leider muss ich dazu sagen, dass tatsächlich ein großer Teil der Menschen, welche in diesem Bereich tätig sind stark dazu beitragen, ein sehr negatives Urteil bei der Bevölkerung welches gegenüber dieser Berufsgruppe herrscht, enorm zu verstärken. Zunächst ist es richtig dass für Einlasskontrollen in gastgewerblichen Diskotheken als minimaler Qualifikationsnachweis hierfür die sogenannte Sachkundeprüfung vorliegen muss. Desweiteren gehört wie die meisten Kollegen hier ja bereits erwähnt werden deutlich mehr dazu. Es ist nicht so "einfach" wie es im Fernsehen oder in den Medien manchmal erscheinen mag. Es gehört schon sehr viel psychologisches Geschick und Taktikverhalten dazu wenn man seinen Beruf ernst nimmt und ordentlich machen will. Ebenfalls ist auch nicht außer Acht zu lassen dass gerade in diesen sensiblen Bereichen eine enorme "Menschenkenntnis" erforderlich ist. Und diese muss man sich erst aneignen da sie nicht generell bei jedem Meenschen von vorn herein primär vorhanden ist. Auch solltest du dir der Gefahren möglicher körperlicher Auseinandersetzungen bewusst sein, die nicht zwangsläufig immer mit "nur" ein bisschen Gerangel und "ein paar Schlägen" einhergehen! Also bitte informiere dich ein wenig genauer und bilde dir kein Urteil über Dinge über die du nicht ausreichend recherchiert hast. :-) Gruß: Dennis
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht