|
| |||
| |||
| Hiho War gestern mit drei Freunden unterwegs auf eine u18 Party, wir stellten uns an und warteten auf Einlass. Als wir dann auf der Reihe waren und ich dem Türsteher meinen serbischen Personalausweis zeigte, sagte er zu mir: "Tut mir leid Jungs, es ist zu voll für euch." Da ich etwas überrascht war blieb ich ein paar Sekunden verdutzt stehen, aber ging dannach zur Seite weil ich dachte dass es im Club tatsächlich zu voll sei, aber hinter uns liesen sie alle ohne Probleme rein. Auch größere Jungsgruppen. Das erste mal das ich Rassismus am eigenen Leib erlebe. Ok so viel dazu. Ich sah noch wie draußen sich zwei Jungs mit dem Türsteher stritten. Sie sind kurz aus dem Club rausgegangen und er wollte sie, aus irgendeinem Grund nicht wieder reinlassen, und verlangte von beiden 2,50€ damit er ihre Jacken holt. Die Jungs gaben nach und waren dabei zu gehen. Einer von ihnen nannte den Türsteher einen Hurensohn als er seine Jacke hatte, aber noch während er das Wort aussprach wurde er leiser. Der Türsteher sagte kurz zu seinem Kollegem das er mal die Tür übernehmen soll und ging auf den Gast los. Mit einer Hand hielt er ihn am Hals fest und mit der andern hielt er seinen Arm fest und drängte ihn 10m nach hinten. Das lezte was ich sah, war wie sein Kollege ihm nachging um ihn zu beruhigen, aber das war auch alles. Dass der Türsteher was sehr sehr dummes getan hat und nicht auf den Gast losgehen durfte, weiss ich schon selber. Aber meine Frage ist, mit welchen rechtlichen Konsequenzen müsste der Club und Türsteher rechnen, wenn ihn der Gast anzeigen würde? Lg Slawe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sec's haben im allgemeinen nicht mehr Rechte als Otto Normal. ich fürchte aber mal das die Sec's nicht ausgebildet waren. So etwas sollte nicht passieren. Bei geschulten Leuten kommt es eigentlich auch nicht vor. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Sec's sind auch Menschen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Also aus meiner Erfahrung raus (mache selbst seit 10 Jahren Security): Sollte der Gast den "Kollegen" anzeigen, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verfahren wegen versuchter bis leichter Körperverletzung drin. Je nachdem wie fest der "Kollege" am Hals gedrückt hat, schiebt sich die Latte weiter hoch Richtung gefährliche Körperverletzung. Dem Club-Besitzer dürfte erstmal nicht viel passieren, da er ja extra eine Firma angeheuert hat (davon gehe ich aus), die die Security übernimmt. Hier steht dann die Frage im Raum, inwieweit der Besitzer der Tür-Crew Regeln für den Umgang mit unerwünschten Gästen vorgegeben hat. Zu guter Letzt stellt sich die Frage, was kann bewiesen werden? Steht Aussage gegen Aussage, dann hats keine Konsequenzen. Wenn allerdings Videos als Beweis gibt, dann dürfte der "Kollege" seinen Job los sein. Zumindest an dieser Tür. In eigener Sache: Solche Kollegen sind der Grund dafür, dass das Gewerbe immer noch einen sauschlechten Ruf hat. Sie haben sich einfach nicht im Griff. Wenn ich jeden, der Huso zu mir gesagt hat, verprügelt hätte, dann säße ich wahrscheinlich wegen mehrfachen Totschlag im Knast. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Presseportal: kabel eins - Harte Ausbildung im Gefängnis: "JVA - Karriere hinter Gittern" - die neue Reportage-Reihe ab 7. März 2010 sonntags um 20.15 Uhr bei kabel eins Das sitzt ein Ex-Sicherheitsausbilder wegen Mordes ein. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und ich glaube nicht, dass "rassismus" etwas mit der entscheidung zu tun hatte, dich abzuweisen, auch wenn du sicher ein netter kerl bist. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Securities, mit denen ich in Kontakt komme, sind freundlich. Voll Assis gibts überall. Wobei das bei einigen wohl auch mit künstlich erhöhten Testosteron-Spiegeln oder dem Alkaloid des Koka-Strauches zu tun hat. ![]() Jeder Angriff an den Hals ist potentiell lebensbedrohend (vasovagale-Reaktion/Hirnhypoxie) und deshalb eine gefährliche Körperverletzung. Ob es aber nach ner Anzeige zur Verurteilung kommt...
__________________ "You must suffer!" Greg Jackson |
|
| ||||
| ||||
| Wenn mir jemand Geld abpreßt - und wenns nur zwofuffzig sind - damit ich meine Jacke wiederkrieg dann kriegt der von mir noch ganz andere Sachen zu hören! |
|
| ||||
| ||||
| welcher türmann macht sich "die hände schmutzig" für 2,50 €? vielleicht hat der fredsteller ja nicht das ganze gespräch verfolgen können....und der gast hat seine jackenkarte verloren oder so... wer weiß. aber gut, nehmen wir an, der sicherheitsmann hätte 2,50 € für das" holen" gewollt. cleverer wäre gewesen, dem türmann dankend und lächelnd abzusagen und die polizei die jacke holen zu lassen. das ist umsonst und man läuft nicht (unbedingt ) gefahr, gewürgt zu werden.liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ihr könntet ihm ziemliche Probleme machen: 1. Er hat von Minderjährigen Geld erpresst, was er sowieso mal nicht darf. 2. Mit dem Würgen kannst du bis zu "schwerer Körperverltzung" kommen, wenn man es gut verkauft. 3.Er hätte dich nicht, aufgrund anderer Volkszugehörigkeit diskreminieren dürfen. Wobei er diesen Punkt unter Vorwand recht gut umgangen ist. Allerdings gibt es natürlich viele gute Türsteher, es gibt aber auch immer wieder Exemplare, denen hat einfach einer ins Hirn gesch***en . Konnte mir letzten Sommer auch mal anhören:" Wenn du noch Wort sagen, ich mache Gesicht zu Matsch!"---im Nachhinein natürlich sehr amüsant ![]() |
|
| ||||
| ||||
| U18 Partys sind die Hölle Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber am Hals und Arm greifen um jemanden nach hinten zu befördern ist weder ganz pööse noch ist es Körperverletzung. Der Sec hat lediglich sein Hausrecht ausgeübt. Ich hätte nicht so gehandelt, wars aber auch nicht und finde es auch nicht richtig - Ich bin den Kiddies in mündlicher Kommunikation überlegen - meistens reichts also einfach verbal ![]() Zudem bezweifel ich grundsätzlich die Aussagekraft und Wahrheitsgehalt solcher Geschichten. Der TE ist wahrscheinlich nur sauer weil er nicht reingekommen ist ![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich fällt mir noch eine Frage ein: Kann es sein, dass ihr schon recht angeheitert wart? Bzw. vor des Augen des Türstehers rumgestänkert habt oder euch besonders "cool" verhalten habt? Jemanden, der bereits am Verlassen des Geländes ist, kann man nicht körperlich, wegen einer verbalen Äußerung attackieren. Schon gar nicht, als Sicherheitspersonal, welcher ja offensichtlich nur den Jugendlichen für das "Hu***sohn" bestrafen wollte. Geändert von Cortalios (15-03-2010 um 00:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Solang er ihn nur weggeschoben hat, kann er doch für nichts belangt werden... |
|
| |||
| |||
| In meinen Augen sah das zimlich heftig aus, alter den hat den voll der Gurgel gepackt xD Aber Nein, ich habe mich ganz normal verhalten, ich weiss warum Leute nicht in Clubs kommen und so habe ich mich nicht Verhalten. Natürlich bin ich sauer, aber ich erzähle keine Lügen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und es ist keine erpressung ![]() 2. solang der andere durchs würgen keine bleibenden schäden hat ist es keine schwere kv. egal wie gut du irgendwas verkaufst 3. wer sagt das es diskr. war? vielleicht hat er nur nicht in den laden gepasst? is mir als deutschem auch schon passiert
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |