|
| |||
| |||
| Wenn man in Deutschland jemandem an die Gurgel geht auch wenns nur locker ist, gilt das als versuchter Totschlag, so viel zum Thema.. |
|
| |||
| |||
| Hört doch mal bitte auf mit den Halbwahrheiten in Sachen Strafrecht, nachher glaub den Mist noch wer... |
|
| |||
| |||
| schau nach wennst es nicht glaubst |
|
| ||||
| ||||
| Das ist wohl dumm gelaufen. So entwickelt sich die ganze Misere, ein Teufelskreis. Du warst Opfer von Vorurteilen, die wahrscheinlich auf das "vorbildliche" Verhalten von Landsleuten von Dir beruhen. Dann der Spruch H***sohn von dem Spacko. Das mit den 2,50 kommt schon ein wenig merkwürdig rüber, kenne auch A*löcher von Türstehern, aber 2,50 rauspressen... nee, das passt überhaupt nicht.Ich finds traurig u. beängstigend. Die Jugendgewalt nimmt qualitativ weiter zu u. so langsam reagieren auch andere, das wird immer schlimmer - wetten? Ist ja auch nicht verwunderlich, könnte mir schon denken dass die jungen Leute, wenn sie nur den Hauch einer Chance hätten, den Türsteher gestiefelt hätten. So war das Kräfteverhältnis halt umgekehrt. Mit dem grossen Maul mal an den falschen geraten. Und wenn das so weiter geht, wird jeder sofort ohne Hemmungen draufschlagen wenn er von Jugendlichen angepöbelt wird. Da fehlt es auch völlig an Unrechtbewusstsein. Ich darf andere verletzen, abziehen ect... u. möchte aber gleichzeitig von den pöhsen Erwachsenen mit Samthandschuhen angefasst werden. Da stimmt was nicht. Woher kommt das wohl? |
|
| |||
| |||
| Du, wenn man keine Ahnung hat, zur Not einfach mal selbst nachgucken und nicht alles nachplappern was man so am Stammtisch hört. Um einen versuchten Totschlag zu begehen braucht man kurz gesagt einen Tötungsvorsatz. Man muss den anderen umbringen wollen. Diesen Vorsatz kann man wohl kaum jedem pauschal unterstellen der jemanden "auch wenns nur locker ist" an die Gurgel geht oder? ![]() Es ist sogar umstritten und von dem konkreten Einzelfall abhängig ob das Würgen eine gefährliche KV nach §224 Abs. 1 Nr. 5 StGB darstellt. Soviel dazu... Es würde also meistens auf ne KV/gef. KV hinauslaufen, grade wenn man nur locker würgt. Geändert von michaa (15-03-2010 um 20:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei der beschriebenen Professionalität der Leute war es wahrscheinlich der eineinhalbfache Stundensatz ![]()
__________________ "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover) |
|
| ||||
| ||||
| Soweit mir es ein Jurist mal erklärt hat, gibt es das Prinzip "Aussage gegen Aussage hebt sich auf" nicht im deutschen Rechtssystem, sondern es wird eher auf die Glaubwürdigkeit geachtet.
__________________ "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover) |
|
| |||
| |||
| Kann aber gut sein das es dennoch oft in der Praxis darauf hinausläuft, ist aber nicht grundsätzlich so. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| |||
| |||
| Einerseits finde ich das Verhalten des Türstehers ziemlich dumm und auch das Verhalten von Slawe auch. Machst Muay Thai und boxt nicht den Sec. Wenn jemand geschlagen, erwürgt usw. wird box ihn einfach in den Hals. Sogar wenn man als Türsteher noch so beleidigt oder vor die Füße angespuckt wird. Beleidigung ist kein Grund zur körperlichen Gewalt. Um solche Sachen zu klären sind Die BUllen da. Das dümmste find ich auch noch zuzusehen wie jemand erwürgt wird. Nur wenn der Jugendliche denn Türsteher angreifen würde wäre das vll. Gerecht was der Sec tat. |
|
| |||
| |||
| natürlich, einfach mal ne kleine schlägerrei mit den türstehern anfangen, echt clever. der türsteher, der einen gast wegen einer beleidigung angeht wird sich darauf hin bestimmt heulend in die ecke setzen, während seine kollegen taschnetücher holen!
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| |||
| |||
| na und dann sind die kollegen auch wech vom fenster. ausserdem ein türsteher kontrolliert pässe lässt leute rein aber PACKT NIEMANDEN AN! NUR WENN TODESGEFAHR DA IST. |
|
| ||||
| ||||
| U18 Party, 2,50 für's Jacken holen, Ausländer nich reingelassen, Angriff auf Gast... klingt nicht so, also würden die Jungs zur internationalen Security-Elite gehören. Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| denkste! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es gibt 14-jährige hier im forum die schreiben echt kluge beiträgenimm dir mal an denen ein beispiel.. muay thai ist auch nicht das allheilmittel für jede situation. denkst du ein 1.90m großer 110kg schwerer sec. verlässt sich alleine auf seine körperstatur? nein, tun sie nicht. die meisten secuiritys haben meist jahrelange kampfsporterfahrung(oft mehr als du) und wenn du eine horde schränke die kampfsport machen und sich vielleicht auch nuch unqualifiziert in ihrem job verhalten(zu protzig, zu aggressiv) provozierst, wünsch ich dir einen schönen abend ![]()
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |