Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-08-2006, 12:23
Benutzerbild von bruceberlin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BWT (BruceWeeTee)

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ProVioFighter
im letzen Beitrag meinte ich damit wirkliche Nobelläden, nicht irgendwelche Lokalitäten der organisierten Kriminalität. Wo der Türsteher eigentlich nur zum Türaufhalten und "guten Abend" wünschen da steht.
Hmmh, weiß nicht, was der Unterschied sein soll.
In so ziemlich allen Nobelläden (in Berlin) gibt es OK, speziell im Bezug auf Damenbegleitung und Schnee. Das die OK sehr bemüht ist, Stress von diesen Läden fernzuhalten ist ja auch nichts neues. Heißt aber nicht, dass unter dem Publikum keine "schwierigen Charaktere" wären.
Also, daß ist so meine persönliche Erfahrung, mit den Nobelschuppen in Berlin. Und ich meine "wirkliche" Nobelschuppen mit Rang und Namen.
Man darf nur nie vergessen: Die Reichen treibens viel übler, als es ein Außenstehender wahrnimmt. Mal ein Separée gesehen?

Zitat:
Zitat von ProVioFighter
Hab mal in so nem Laden gearbeitet. Da war aber für jedermann klar, wer in diesen Schuppen darf, und wer eben nicht. Da waren die Gäste eher so drauf, dass man hoffte rein zu kommen, allerdings wusste, dass die Chancen gering sind.
Da stimme ich Rattle zu, so einen Laden gibt es Berlin praktisch nicht, abgesehen von In-BARS, die aber mit einer "Diskothek" wenig zu tun haben. Bei uns läuft das eher unter dem Motto: Wenn ich nicht reinkomme, habe ich doch nichts zu verlieren. In Berlin gibt es einige hundert anderer Clubs. Da ist man nicht drauf angewiesen, irgendwo "vielleicht nächstes mal reinzukommen"...

Und es reicht, wenn bestimmte Leute hören "da sind geile Frauen" und die wollen dort rein. Das ihr Outfit & Auftreten indiskutabel ist und die sich drinnen nicht mal ein Bier leisten können, sehen die ja gar nicht.

Einige unserer "Nobelclubs" wurden auch schon häufiger von größeren Gruppen "überfallen". Weniger OK sondern eher Rache fürs nicht reinkommen. Deswegen haben sich dort zeitweise 10-15 Secs vor der Tür "gestapelt".

Zitat:
Zitat von ProVioFighter
Würd es mal so zusammenfassen:

1: Lokalität
2: Gäste
3: Geschäftsleitung (Einsatzleitung bei Grossveranstaltungen)
4: Festangestellt oder Teilzeit
Ich würde andere Prioritäten setzen (denn das Publikum macht Stress, nicht die Location):
1: Publikum (speziell über Musik, Flyeraufmachung, Altersminimum, Preisniveau)
2: Location (speziell Lage, Größe, Styling)
3: Kollegen und Vorgesetzte (mit letzteren hat man idR wenig zu tun, aber Kollegen müssen passen! Wenn die Hitzköpfe oder Weicheier sind, ist alles im Ernstfall für die Katz! Ich hab mich schon mit 8 "Möchtegern"-Secs unsicherer gefühlt, als mit meinen 3 Stammkollegen!)
4:Wöchentliche Veranstaltung oder Einzelveranstaltung

Meine liebste Tür ist bei gebildeten 25+ im mittleren Preisniveau.
Zum Beispiel Künstler, Studenten, Medienfuzzies oder andere "Hips und Vips".
Da gibt es praktisch sehr selten Ärger und die Leute sind einigermaßen umgänglich, abgesehen von Allüren die in Richtung "du an der Tür hast doch sowieso nur einen IQ<70" gehen. Mit denen kann ich aber auch ganz gut, weil sie schnell merken, daß sie da den "Falschen" erwischt haben.

Die schlimmste Tür für mich ist "Hip-Hop mit heißen GoGo-Girls und freiem Alkohol".
Da brauch man eine kleine Privatarmee, und da lauf ich wie ein Panzermännchen rum, bis zum Tiefschutz...
Am liebsten würde ich da alle vor der Tür lassen.

Beste Grüße vom Bruce
Alt 02-08-2006, 12:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 18.07.2006
Standard

Ok, ich denke immer noch, dass wir den Begriff "Nobelladen" anders definieren. Du nennst es "In-Bar" für mich ist das alles unter den begriff Nobelladen gefallen...
Also ein reines Wortverständniss-aneinander vorbeireden-Ding

Wie schon gesagt, ich zweifle auch nicht an, dass es in Berlin so zu und her geht. Da siehts bei uns wohl schon eher anders aus. Obwohl auch bei uns die ganze Bandbreite vorhanden ist.

In einem geb ich dir allerdings 100% recht: Es gibt nichts schlimmeres als die Kombination zwischen Go-Go und Freiem Alkohol....

Oder Feste auf dem Land! Bei uns gibts Partys da kannst die Uhr danach richtien, wenn sich die Bauern wieder auf die Schnautze geben. Und wenn da dazwischen gehst, hast plötzlich das halbe Dorf vor dir...
Google Bookmark this Post!
Alt 02-08-2006, 16:31

Standard

Zitat:
Zitat von ProVioFighter
Ok, ich denke immer noch, dass wir den Begriff "Nobelladen" anders definieren. Du nennst es "In-Bar" für mich ist das alles unter den begriff Nobelladen gefallen...
Also ein reines Wortverständniss-aneinander vorbeireden-Ding
Na, nee. Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen einer Nobel-BAR und Nobel-DISKOTHEK.
Bei ersterer geb ich Dir völlig Recht: Tür aufhalten und ganz unpassende Leute aussortieren. Sonst gechillt.
Denn der Vorteil an einer Bar ist: Leute, die sich keinen Drink für 16 Euro leisten wollen/können, gehen da einfach nicht hin. In einer Disko kann man wenigstens noch "kostengünstig" rumstehen, in einer Bar eher schlecht.

Zitat:
Zitat von ProVioFighter
Oder Feste auf dem Land! Bei uns gibts Partys da kannst die Uhr danach richtien, wenn sich die Bauern wieder auf die Schnautze geben. Und wenn da dazwischen gehst, hast plötzlich das halbe Dorf vor dir...
Yo. Mir sind auch die Augen rausgefallen, als ich vor ein paar Jahren mal im Urlaub in so einer Dorf-Großraumdisse war... Die hatten Metalldetektoren wie am Flughafen, überall Kameras und bestimmt 20 Secs allein am Eingang...
Nach 2-3 Uhr wusste ich dann wieso... Wir sind gerade so heil aus der Disse gekommen und kamen uns vor wie die letzten Trottel... Gut, da war ich 18-19, heute sähe es sicher anders aus, aber damals war ich doch ziemlich "überrascht" als Berliner Junge... Und Drogen, das lief da wie mit Smarties, auf nem Kindergeburtstag!

Beste Grüße vom Bruce
Alt 02-08-2006, 16:39
rattle666
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ländliches schützt vor Chaos nicht.

Aber denke mal, dass hier die meisten Secs auf einen Nenner kommen.
Nämlich, dass die von Bruce genannten Events a la „Hip-Hop mit Gogo u. 1€ - Drinks“ die Katastrophe ist. Wenn ich das schon höre würde ich auch am liebsten die Pumpgun einstecken.
Alt 02-08-2006, 17:24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Wobei man, ich bin allerdings immer nur als Gast unterwegs gewesen, ländlich unterscheiden muss:

Großraumdisco, da kommt alles Gesocks aus der Umgebung: Hochsicherheitszone

so ländlichlich a la Scheunenfete: ab 2 Uhr kloppen die sich in den Ecken, ist aber noch gemäßigt:
-kaum Waffen, am Boden ist Schluss, nicht auf ubeteiligte etc.

P.S. auch sehr beliebt zum assi sein: 50€ Party (7€ Eintritt, 5€ Mindestverzehr+50€ Gutschein zum Versaufen)
Alt 02-08-2006, 17:51
rattle666
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ist leider auch nicht überall so. In den Discos bei uns auf dem Land geht es ziemlich übel ab. Tja, leider liegt es wohl daran, dass dort auch sehr viele Asylantenheime angesiedelt sind. Mag jetzt wieder wie ein Kommentar aus der rechten Ecke klingen - ist aber so. Wenn es dort am Abend knallt ist in 99% einer von den Jungs beteiligt.

Somit wären wir wieder beim Publikum.
Alt 03-08-2006, 08:06
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 18.07.2006
Standard

@Bruce
Klar, Laden ist für mich nicht = Disse. Ist halt sprachlich bedingt unser Missverständnis.

Allerdings muss ich noch anfügen, dass der laden in dem ich gearbeitet habe, ein Club war. Allerdings war der von Anfang an auf Exclusive, und wurde auch dementsprechen bekannt. Somit haben sich die meisten Probleme wie beschrieben selber gelöst. Natürlich gabs hie und da mal was, aber verglichen mit der Anzahl Besucher, wars extrem wenig...

@Rattle666:
Na na na brauchst doch keine Pumpgun, du lernst ja die Adlerklaue *lach*
Alt 15-08-2006, 02:15
Kampfkunst: Dil - Do

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ProVioFighter

Also meiner Erfahrung nach prügeln sich die "Bauern"
1. sehr viel seltener
2. wenn sie sich prügeln bleibt es auch beim prügeln und es kommen keine Waffen ins Spiel
3. wer am Boden liegt wird in Ruhe gelassen

Es gibt an dem Tatbestand das "das-ganze-Dorf-da-ist" auch nen Vorteil. Die wenigstens Leute möchten die nächsten 2 Jahre durch den üblichen Dorftratsch gezogen werden. Ergo halten die Leute sich (zumindest in meiner Gegend) da deutlich länger zurück.
Die richtig üblen Schläger werden dann meistens auch recht schnell von der "Allgemeinheit" geschnitten. Gruppendynamik eben....

Mal so nen paar kleine Infos am Rande wieso ich zu diesen Aussagen komme:
- ich komme vom Dorf
- ich komme auch selber vom Bauernhof
- ich habe beruflich fast ausschließlich mit Bauern zu tun

Meiner nicht repräsentativen Erfahrung nach sind die wesentlich friedlicher als zB die südländischen Kollegen aus Hannover-Town

Aber in einer Hinsicht gebe ich Dir allerdings Recht - wenn Du als Großstädter dazwischen gehst wenn sich 2 "Provinzfürsten" die Sch*** polieren - GAAAANZ doofe Idee Endet meistens sehr schnell mit
Frag mich mal warum das so ist - kann ich Dir auch nicht wirklich erklären. Ist aber wie ein Reflex der bei den Leuten hier auf dem Land unwillkürlich einsetzt. Ergo - besser Abgang machen als "Utländers"

Ich mache seit etwa 10 Jahren auf unserer jährlichen Dorffete die Security (falls man das überhaupt so nennen kann....).
Es gab eine einzige Keilerei unter den Einwohnern, und die dauerte keine 5 Sekunden, weil die Streithähne dann von ihren Leuten festgehalten wurden.
Die Fälle von ernstzunehmenden Stress (3 mal) waren grundsätzlich Auswärtige.
Da waren so richtig schön alle Klischees dabei:
- erstes Mal Skins
- beim zweiten Mal waren sie schon breit
- beim dritten Mal waren es Südländer

Noch mal ne kleine andere Info am Rande, wie hier so der Kenntnisstand zum Thema "Waffen" ist.
Ich bin mir ausgesprochen sicher, dass ich absolut der einzige hier im Ort bin, der einigermaßen weiß wie man mit nem Tele richtig umgeht

Was hier bei uns zugegebenermaßen wirklich Sch*** ist, ist die Tatsache, dass die Dorf-Sherrifs manchmal den Eindruch erwecken, sie wären was Ruppereien angeht nen bischen von gestern.
Letztens gab es hier Ärger mit ner Sinti-Sippe die aus der nächstgelegenen Großstadt kamen. Da haben die Cops denen nen Platzverweis erteilt. Und die haben sich nen Dreck drum geschert. Die Grünen standen da wie bestellt und nicht abgeholt und haben doofe Backen gemacht. Diese Art von dummdreist/frechen Verhalten kannten die überhaupt nicht. Ende vom Liede war, die Typen sind noch etwa 2 Stunden durch den Ort gezogen, haben randaliert (Autospiegel abgebrochen, Blumenkübel umwerfen, Grabsteine umstoßen usw.) und Radau gemacht.
Irgendwann waren `se dann wech.....
Andererseits isses natürlich auch so - wir hatten vor ca. 15 Jahren hier mal eine Geiselnahme (war ein Knacki der in Hannover ausgebrochen war); als die Leute hier gesehen haben, wie das SEK (aus Hannover) die Bude ausgeräumt hat und den Typen festgenommen hat, ging hinterher so die Kunde wie "kernig" die Jungs waren.
So im Nachhinein betrachtet waren es normale Zugriffstechniken - aber sowas ist hier halt gänzlich unbekannt. Ergo macht das noch richtig Eindruck.

Gruß LongIP

Geändert von LongIP (15-08-2006 um 02:29 Uhr).
Alt 15-08-2006, 02:32
Benutzerbild von handpratze
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von LongIP
Aber in einer Hinsicht gebe ich Dir allerdings Recht - wenn Du als Großstädter dazwischen gehst wenn sich 2 "Provinzfürsten" die Sch*** polieren - GAAAANZ doofe Idee Endet meistens sehr schnell mit
Frag mich mal warum das so ist - kann ich Dir auch nicht wirklich erklären. Ist aber wie ein Reflex der bei den Leuten hier auf dem Land unwillkürlich einsetzt. Ergo - besser Abgang machen als "Utländers"
Das sind nun mal die Rituale der Eingeborenen, das muß man eben akzeptieren

Ich war früher öfters in einer Dorfdisse zugange, da polierte man sich mit geradezu wissenschaftlich vorhersagbarer Präzision die Fresse um die anwesende Damenschaft , und feierte wenig später in trauter Eintracht fröhliche Trinkgelage

Für mich war das dann bereits soweit Tradition, daß ich nur noch darauf geachtet habe, daß mein Bier nicht zu Schaden kommt, und ansonsten den sportlichen Aktivitäten keine weitere Beachtung geschenkt habe
Alt 15-08-2006, 11:36
tom herold
Gast
Kampfkunst:

Standard bouncer-tipps

@bruce: och menno, da wollte ich nun so ganz schlau auch mal meinen senf dazugeben - da hast du schon alles wissenswerte gesagt!
um eins klarzustellen: es gab in den etwa 15 jahren, die ich als türsteher "gejobbt" habe, nur wenige wirklich gefährliche situationen. einige dieser gefährlichen situationen hatten wir am anfang allerdings (aus mangelnder erfahrung) selbst verschuldet! wir haben jedoch daraus gelernt und hatten das riesengroße glück, daß es oft relativ glimpflich ausging ... allerdings nicht immer, und dann wurde es so übel, daß ich mich nur sehr, sehr ungern daran erinnere (die messernarben zeigen mir jeden tag, was passiert, wenn man sich überschätzt oder wenn man die gefahrenlage falsch beurteilt ...)
ich denke, daß es eine durchaus nützliche erfahrung sein kann, eine zeitlang einlaßdienst zu verrichten. wer da allerdings das abenteuer sucht oder den helden spielen will, der wird unschöne und vor allem sehr schmerzintensive erfahrungen sammeln dürfen ...
liebe grüße, vor allem an dich, bruce!
tom
Alt 15-08-2006, 14:45
Benutzerbild von Alex!
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

@19_nonchalant_78

Bang Boom Bang natürlich

@ Bruce

Krasse Geschichte die du dort miterleben durftest.

Ich finde den Thread ziemlich informativ und auch solche Erlebnisse sind immer wieder interessant zu lesen ...
Alt 15-08-2006, 16:27
Kampfkunst: Kung Fu, möchtegern Tricking

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Wieviel verdient man eigentlich im Schnitt als Türsteher?
Und ist es möglich nur für kurze Zeit als Türsteher zu jobben um sich das Studium zu finanzieren?
Alt 15-08-2006, 17:21
Kampfkunst: Boxen, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fragnade
Wieviel verdient man eigentlich im Schnitt als Türsteher?
Und ist es möglich nur für kurze Zeit als Türsteher zu jobben um sich das Studium zu finanzieren?
ich bin zwar kein türsteher, würde aber mal sagen, dass es da auch nicht anders ist, als in anderen jobs. wenn du keine lust (oder zeit) mehr hast, hörst du einfach auf.

aber ein paar jährchen wirst du wohl noch zeit haben, bevor du an der tür stehen wirst, oder?
Alt 15-08-2006, 17:25
Kampfkunst: Kung Fu, möchtegern Tricking

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Apache
ich bin zwar kein türsteher, würde aber mal sagen, dass es da auch nicht anders ist, als in anderen jobs. wenn du keine lust (oder zeit) mehr hast, hörst du einfach auf.

aber ein paar jährchen wirst du wohl noch zeit haben, bevor du an der tür stehen wirst, oder?
ach was jährchen ich brauch jetzt geld
Alt 15-08-2006, 17:38

Standard

Zitat:
Zitat von Fragnade
ach was jährchen ich brauch jetzt geld
Nur wegen dem Geld Türsteher zu machen ist selten.

Du brauchst schon ein Herz dafür, um Dich dem Theater auszusetzen und für ca. 10-12 Euro/Stunde Leuten entgegen zu stellen, die dich ernsthaft bedrohen...

Da kannst Du mit anderen Sachen leichter Geld verdienen, insbesondere als Student...

Aber ich habs aus Spaß an der Sache gemacht. Am Anfang fast für umsonst... Und ich bin froh, daß dies nicht meine Haupteinnahmequelle ist...

Beste Grüße vom Bruce

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht