|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| @ Bruce Hast du bei dem Onlineshop schonmal einen Teleskopschlagstock bestellt ? Ich habe nun 2 Stück gehabt und alle beide sind sehr schnell verbogen und lassen sich nun kaum noch ausfahren. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl dass man auf einen original ASP für 65€ zurück greifen muss, wenn man länger etwas davon haben will ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab generell die Erfahrung gemacht, daß schon der Abschreckungseffekt sehr hoch ist, denn durch das "klacken" und eine damit verbundene "aggressive" Symbolik (Vorkampfstellung) ist für den Gegner alles andere als angenehm. Überlege mir deswegen auch den nächsten in silber zu nehmen, denn da schätze ich den Abschreckungseffekt noch größer ein. Allerdings finde ich Telis in den meisten Fällen schwer einzusetzen, denn da geht es meist so schnell zur Sache, das man den oft gar nicht ziehen kann. Oder es ist so beengt, daß man ihn nicht effektiv einsetzen könnte. Oder bei einer Schlägerei bin ich nicht der Typ, der mit dem Ding einfach auf die Leute eindrischt. Meist sind es so "stand-off" Situationen, in denen noch ausreichend Distanz besteht, und damit eben auch die Chance auf Abschreckung. Ehrlich gesagt vertraue ich am meisten auf "passiven" Schutz, sprich Schutzkleidung und meine Arme/Beine als Waffen. Pfefferspray ist auch oft besser einzusetzen. Mittlerweile habe ich auch E-Schocker kennengelernt, und war sehr überrascht wie gut man die einsetzen kann, gerade beim "Abtransport". Dachte früher immer, ich könnte die Personen dann nicht anfassen, weil ich selbst einen Schlag bekommen würde... Beste Grüße vom Bruce
__________________ It's NOT Bruce Lee - Who is bruceberlin? |
|
| |||
| |||
| Warum denn immer Telis ???Als Schlagwerkzeug ist auch der gute alte Hammer nicht verkehrt. Das Ding ist bilig,stabil u. schmerzt sicherlich ziemlich. Hab einen Kollegen der arbeitet schon seit zig Jahren mit seinem Hämmerchen. |
|
| |||
| |||
| @rattle: Stelle mir das mal komisch vor. In der einen Hand nen Hammer, in der andern ein Nagel, und wenn er abhauen will, kannst ihn mit dem Kopf an die wand hängen? Nein, war der Post wirklich ernst gemeint? |
|
| |||
| |||
| Ja, ist kein Witz. Ich mein nimm doch so ein Gerät mal in die Hand u. mach mal ein paar Schlagbewegungen. Ok, ich war am Anfang auch skeptisch aber heute sehe ich das anders. – Obwohl ich ihn gerne noch damit aufziehe. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| noch nicht ein einziges mal. - das ding wird ja - genauso wie ein teli - nur in extremsituation benutzt. |
|
| ||||
| ||||
| ein gummihammer oder einer mit nem stahlkopf???^^ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich kenne da einen, der hatte immer einen oder zwei Gummihämmer im Backupprogramm! ![]() Zunächst ist das Teil ein Werkzeug und keine Waffe. Wann Du so ein Ding einsetzt musst Du natürlich auch immer noch genau abschätzen... ![]() Aber immerhin bleibt der richterliche Gedanke des Vorsatzes aussen vor, da man in einer Kneipe oder Disco schneller mal einen Gummihammer "findet" als einen ASP! Der Gummihammer kostet zudem 2,50 bis 6,50 Euro. Da ist es auch nicht so tragisch wenn er mal wegkommt... Wenn Du das Ding mal Testweise auf Deine Unterarmmuskulatur schlägst, merkst Du einen recht intensiven Schmerz, der je nach Intensität recht lange (14 Tage und mehr) anhält und die Funktion der Muskulatur unmittelbar nach dem Treffer beeinträchtigt. Mehr oder weniger witzig daran ist, dass Du nicht mal einen blauen Fleck siehst, weil das Ding so extrem tief wirkt! (Quasi direkt auf der Knochenhaut) Man kann das Ding wie einen Escrima Stock verwenden, oder sogar damit boxen! Hat der Hammer jetzt auch noch eine Schlaufe am Ende, kannst Du den sogar wie ein Nunchaku schleudern... Äh ist aber eher sportlich zu sehen... Viel Spaß im Baumarkt! ![]() Gruß Andy @rattle666: Haben wir gemeinsame Bekannte? (bitte per PN)
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich lege euch dieses Exemplar ans Herz (über 60 cm Gesamtlänge) ![]() Zudem sind Streithämmer keine Erfindung der Neuzeit, somit nichts "eigenartiges", sie wurden bereits im Mittelalter bei Kreuzzügen verwendet. Macht sicher was her, mit so nem Teil die bösen Buben aus dem Klub zu kloppen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ich gestern wieder gemerkt habe : Man muss Griffe kennen ! Da stand einer draußen und wollte mit seiner Flasche nicht wieder reingehen bzw. diese drinnen lassen. Der wollte einfach nicht hören. Jemanden deswegen zu schlagen ist dumm und dann sind gewisse Griffe schon von Vorteil ...
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In Deinem Fall kannst du auch mit Griffen nicht viel erreichen. Willst Du ihn in den Club zurückschleifen? Das Problem dabei ist: Du hast KEINERLEI rechtliche Handhabe. Das wäre schlichtweg sowas wie versuchte KV oder gar eine Art Freiheitsberaubung. Der andere könnte sich sogar aus Notwehr verteidigen. Eventuell könntest Du als Besitzdiener irgendwelche Besitzrechte an der Flasche (Pfand) geltend machen, aber das wäre etwas kompliziert. Fällt er bei der Aktion und schneidet sich an der Flasche, bist Du schuld und musst u.U. Schmerzensgeld zahlen. Außerdem eskaliert man damit immer ziemlich schnell, insbesondere bei besoffenen Sturköpfen. Und, überhaupt, erreichst Du damit ja nichts. Wenn Du ihn in den CLub zurückzerrst, gibt es nur Theater. Solche Sachen würde ich anders lösen. Erstmal würde ich klarstellen, daß er NIE mehr in den Club kommt (Hausverbot), wenn er weiter zickt. Das zieht meist schon ganz gut. Dann würde ich ihn auffordern, mir die Flasche zurückzugeben, die EIGENTUM des Clubs ist. Wenn er weiter zickt, würde ich mir die Flasche schlichtweg nehmen, auch auf die Gefahr hin, daß sie runterfällt und kaputt geht. Das mag zwar etwas albern klingen, aber im Sinne des "konsequenten Handelns" was ich mir selbst auf die Fahne schreibe, würde ich das so tun. Am Besten ist natürlich, ihn gar nicht damit rauszulassen. ![]() Und WENN er dann schon draussen ist, und ich es im nachhinein sehe, würde ich da kein großes Theater machen. Denn, das ist meist eine leidige und wenig versprechende Geschichte. Nur, wenn ich was sage, würde ich es auch durchsetzen... Beste Grüße vom Bruce
__________________ It's NOT Bruce Lee - Who is bruceberlin? |
|
| |||
| |||
| Muss mich da dem Vorredner anschließen, lass den Kerl einfach draußen. Er hält sich nicht an die Spielregeln – Hausverbot. Den Versuch die Flasche zu schnappen würde ich allerdings unterlassen. Kriegst Du sie nicht gleich zu fassen oder musst ein wenig rangeln ist das wieder ne blöde Situation u das Pfand wird der Laden schon verkraften. |
|
| |||
| |||
| Würde da auch eher sagen: Sch*iss auf die Flasche, aber bleib draussen. Denn unnötige Handgreiflichkeiten können oft die gwünschte Provokation sein um das ganze eskalieren zu lassen. Man darf nicht vergessen, dass man von gesetzes wegen nur in Nothilfe- oder Notwehr Situationen handgreiflich werden darf. Auch wenn es um "gestohlenes Gut" geht, darf höchstens Anzeige erstattet werden. Es darf ihm (soweit ich weiss) nicht mal zurück entrissen werden. (Lasse mich da rechtlich gerne eines besseren belehren, wenn es nicht stimmt was ich geshrieben habe) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |