|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich hab eine frage wo kann mann einen türsteherschein machen und welcher vorraussetzungen gibt es dafür?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo LuKasZ, erst mal: - eine Woche lang je 3Std/Tag an der Zimmertür stehen. - eine Woche lang je 6Std/Tag an der Wohnungstür stehen. - eine Woche lang je 9Std/Tag an der Haustür stehen. Dann eine schöne Urkunde im Netz suchen, ausfüllen und vertisch ![]() OK Es gibt Ausbildungen im Sicherheitsgewerbe die auch sinnvoll sind um sich an eine Tür zu stellen. Ich denke einige user werden Dir demnächst genaueres posten. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
das war nicht das wonach ich gesucht habe aber egal danke für deine antwort ![]() hoffen wir mal das mir jemand anders helfen kann ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Versuchs mal mit der Sachkundeprüfung § 34a Bewachungsgewerbe |
|
| ||||
| ||||
| Alles wichtigi findest Du hier. Ausbildungs- und Qualifikationswege im Sicherheitsgewerbe Da ist der Thread ja auch mit "WICHTIG" markiert. ![]() Kommt aber auch darauf an was du GENAU machen willst. Für einige "Türsteher"-Dienste ist nämlich keinerlei Ausbildung vonnöten. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
habe keinen Streß mehr mit dem Briefträger und sonstigen Türbelagerern ![]()
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| ||||
| ||||
| Kann man dich mal zum Bekannten verleihen, wegen den Zeugenden aus Jehova???
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ ![]() Fighting Solves Everything |
|
| ||||
| ||||
| wenn Du im Eingangsbereich der Diskothek arbeitest und Ausweiskontrollen durchführst Sachkundeprüfung nach §34 a GewO (Gewerbeordnung) bei Deiner zuständigen IHK. Wenn Du keine Ausweiskontrollen durchführst (was ich mir nicht vorstellen kann, einhalten des Betreibers des Jugendschutzgesetzes) reicht das 40-stündige Unterrichtungsverfahren für Nichtselbständige nach §34a GewO aus. Zu 99% wollen die Unternehmen und das zuständige Ordnungsamt (als erlaubniserteilende Behörde) für die Türstehertätigkeit die Sachkundeprüfung. Der schriftliche Teil der Sachkundeprüfung dauert 120 Minuten beinhaltet ca. 72 Fragen (Multiple Choice). Wenn Du den schriftl. Teil mit mindestens 50% bestanden hast, kannst Du in die mündliche Prüfung. Ohne einer guten Vorbereitung oder Jurastudium nicht schaffbar ![]() |
|
| |||
| |||
Mega! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Chris sollte es wissen er ist bei der IHK Mittelfranken der Ansprechpartner für die 434a Sachen soweit ich mich recht entsinne
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |