|
| |||
| |||
| Servus, hatte die Tage Einsatz bei einem Fußballspiel, musste in den Block wo Ultras waren, also hör mir auf, hab schon einiges erlebt, aber so einen Hass in den Gesichtern hab ich selten gesehen. Jeder Versuch des Deeskalierens war umsonst, die haben die Securitys übelst beschimpt. Wollte einen von der Treppe bitten in die Sitzreihe zu gehen, da wär er schon beinahe auf mich losgegangen, hatte nur die Möglichkeit den Rückzug anzutreten oder mich von mindestens 20 Lonsdale trägern kaputt hauen zu lassen. ![]() Wie soll man den in so einem Fall am besten reagieren, es sind dann noch weitere Kollegen dazu gekommen, aber ich hatte den Eindruck dass ein Funke zur Katastrophe geführt hätte. Wir haben nur noch versucht die Leute von den Zäunen runterzuziehen. Da ist mir gestern echt die Düse gegangen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da kannst du machen nichts. Ich habe auch mal im Stadion gearbeitet und habe mich mal ganz gut geprügelt. Da bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich mir mein Gesicht nicht für Geld breitschlagen lassen werde. Mit Hund war das ganz lustig denn da haben se super schiss vor. Wen sie dich allerdings dann ohne Hund Privat antreffen kannst du dich wieder prügeln. ![]() |
|
| |||
| |||
| Fragt man sich, wozu die Polizei Dienstwaffen hat ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kenne das... Bin Fußball-Schiedsrichter ![]() Obwohl ich bisher nur in den Niederungen des Amateurfußballs zum Einsatz kam, ist der Hass zum Teil unbeschreiblich, der einem entgegengebracht wird. Ich habe bis jetzt im Kampfsport noch keine solchen Aggressionen erlebt, wie im Fußball. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollts gerade geschrieben haben^^
__________________ Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans?? Greets Christof
__________________ Effektive, nachhaltige und einfühlsame Vermittlung von Wissen auf hohem Niveau |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Welche Liga bzw. welches Spiel, wenn ich fragen darf? Da kannst du allein gar nichts machen. Im Vorfeld besser mit der Polizei kooperieren, Stadionverbote aussprechen und durchsetzen, etc. Die freunde der 3. Halbzeit sollen sich irgendwo untereinander kloppen, wenns unbedingt sein muss, aber ins Stadion gehören sie auf keinen Fall! Wir haben derzeit die Heimspiele unserer Eishockeymannschaft (DEL) und da klappt es ganz gut. Eishockey ist derzeit noch ganz friedlich, da es aber im Fussball immer stärkere Konrtollen gibt, suchen sich die Leute eine andere Spielwiese.. Nächstes Jahr hab ich ein Paar Spiele im Ösiland bei der Fußball EM, da bin ich schon mal gespannt. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Ultras sind fanatische Anhänger, die sich als Ziel gesetzt haben ihren Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen. Neben dem verbalen Support, kommen optische Hilfsmittel wie Fahnen, Bengalos und eindrucksvolle Fahnenmeere zum Einsatz. Ultras grenzen sich ab von Hooligans. Bei ihnen steht der Sport im Vordergrund. Trotzdem spielt die Gewalt auch in der Ultraszene eine Rolle. Greets Christof PS: Schau dir mal die Seite der Ultras Frankfurt an, dann wird klarer was Ultras sind.
__________________ Effektive, nachhaltige und einfühlsame Vermittlung von Wissen auf hohem Niveau |
|
| ||||
| ||||
| für mich ist die frage interessant, woher die bereitschaft kommt, im stadion gewalt anzuwenden. ich vermute dass es hier nicht vordergründig um fussball (sport) geht ... hier muss angesetzt werden; wenns nicht anders geht, dann müssen halt spiele vor leeren stadien stattfinden und gut ist. ich finde man kann es nicht verantworten, dass polizei und ordner ihre gesundheit für sport/kommerz risikieren; bei einer demostration gehts um ein politisches grundrecht, da kann ich es noch nachvollziehen ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hab in dem Ultra Forum aber gelesen dass auch im Eishockey langsam Bewegung in die Szene kommt, wie auch immer man das deuten soll. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| knüppeln bis sie grün und blau werden, einzige methode, eine andere sprache wollen sie nicht verstehen, immer feste draufknütteln, bis zum geht nicht mehr ! ![]() ach ja, die auffgefallenen filmen, generell vermehrt filmen und dann aussortieren... Geändert von SeraphiM (18-12-2007 um 15:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| War das nicht letztes jahr in Augsburg wo diverse Secs verletzt wurden, ich glaube das war Augsburg gegen 1860. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |