Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-12-2007, 15:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: EP, Krav Maga

Registrierungsdatum: 27.02.2007
Standard Ultra Szene im Fussball

Servus,

hatte die Tage Einsatz bei einem Fußballspiel, musste in den Block wo Ultras waren, also hör mir auf, hab schon einiges erlebt, aber so einen Hass in den Gesichtern hab ich selten gesehen. Jeder Versuch des Deeskalierens war umsonst, die haben die Securitys übelst beschimpt.
Wollte einen von der Treppe bitten in die Sitzreihe zu gehen, da wär er schon beinahe auf mich losgegangen, hatte nur die Möglichkeit den Rückzug anzutreten oder mich von mindestens 20 Lonsdale trägern kaputt hauen zu lassen.
Wie soll man den in so einem Fall am besten reagieren, es sind dann noch weitere Kollegen dazu gekommen, aber ich hatte den Eindruck dass ein Funke zur Katastrophe geführt hätte. Wir haben nur noch versucht die Leute von den Zäunen runterzuziehen.

Da ist mir gestern echt die Düse gegangen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-12-2007, 15:40
Benutzerbild von Dr. Big
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 13.01.2007
Standard

Da kannst du machen nichts. Ich habe auch mal im Stadion gearbeitet und habe mich mal ganz gut geprügelt. Da bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich mir mein Gesicht nicht für Geld breitschlagen lassen werde. Mit Hund war das ganz lustig denn da haben se super schiss vor. Wen sie dich allerdings dann ohne Hund Privat antreffen kannst du dich wieder prügeln.
Alt 17-12-2007, 20:16
Kampfkunst: zur Zeit nichts!

Registrierungsdatum: 27.07.2007
Standard

Fragt man sich, wozu die Polizei Dienstwaffen hat
Alt 17-12-2007, 20:21
Benutzerbild von der_Grashüpfer
Kampfkunst: Taekwondo, Taiji, Ju- Jutsu

Registrierungsdatum: 16.03.2005
Standard

Zitat:
Fragt man sich, wozu die Polizei Dienstwaffen hat
viel zu viel Papierkram danach....
Alt 17-12-2007, 20:25
Benutzerbild von Hachimaki
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 15.07.2007
Standard

Kenne das... Bin Fußball-Schiedsrichter
Obwohl ich bisher nur in den Niederungen des Amateurfußballs zum Einsatz kam, ist der Hass zum Teil unbeschreiblich, der einem entgegengebracht wird. Ich habe bis jetzt im Kampfsport noch keine solchen Aggressionen erlebt, wie im Fußball.
Alt 17-12-2007, 20:31
Benutzerbild von websensei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBuTo

Registrierungsdatum: 21.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von der_Grashüpfer Beitrag anzeigen
Ich wollts gerade geschrieben haben^^
Alt 18-12-2007, 08:05
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Na Gott sei Dank hat die Einstellung nicht jede Dienststelle. Bei uns sind die Herren in Grün zum Glück immer sehr energisch mit Stock und Schild auf das Hoolpack los.
Alt 18-12-2007, 12:32
Benutzerbild von chfroehlich
Kampfkunst: Kapisanang Mandirigma, Lameco Eskrima, Kali Ilustrisimo, Backyard Eskrima

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans??

Greets

Christof
Alt 18-12-2007, 14:20

Standard

Zitat:
Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans??

Greets

Christof
Ich hab eine Ultra Seite besucht und war erschrocken was da abgeht, was genau der Unterschied ist weiß ich aber wirklich nicht. Sag jetzt aber bitte nicht dass Ultras ja ganz harmlos sind und nur die Hools die bösen.
Alt 18-12-2007, 14:28
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard

Zitat:
hatte die Tage Einsatz bei einem Fußballspiel, musste in den Block wo Ultras waren, also hör mir auf, hab schon einiges erlebt, aber so einen Hass in den Gesichtern hab ich selten gesehen. Jeder Versuch des Deeskalierens war umsonst, die haben die Securitys übelst beschimpt.
Hi!

Welche Liga bzw. welches Spiel, wenn ich fragen darf?
Da kannst du allein gar nichts machen. Im Vorfeld besser mit der Polizei kooperieren, Stadionverbote aussprechen und durchsetzen, etc.

Die freunde der 3. Halbzeit sollen sich irgendwo untereinander kloppen, wenns unbedingt sein muss, aber ins Stadion gehören sie auf keinen Fall!

Wir haben derzeit die Heimspiele unserer Eishockeymannschaft (DEL) und da klappt es ganz gut. Eishockey ist derzeit noch ganz friedlich, da es aber im Fussball immer stärkere Konrtollen gibt, suchen sich die Leute eine andere Spielwiese..
Nächstes Jahr hab ich ein Paar Spiele im Ösiland bei der Fußball EM, da bin ich schon mal gespannt.

Grüsse
Alt 18-12-2007, 14:38
Benutzerbild von chfroehlich
Kampfkunst: Kapisanang Mandirigma, Lameco Eskrima, Kali Ilustrisimo, Backyard Eskrima

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

Ultras sind fanatische Anhänger, die sich als Ziel gesetzt haben ihren Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen.

Neben dem verbalen Support, kommen optische Hilfsmittel wie Fahnen, Bengalos und eindrucksvolle Fahnenmeere zum Einsatz.

Ultras grenzen sich ab von Hooligans. Bei ihnen steht der Sport im Vordergrund.

Trotzdem spielt die Gewalt auch in der Ultraszene eine Rolle.

Greets

Christof

PS: Schau dir mal die Seite der Ultras Frankfurt an, dann wird klarer was Ultras sind.
Alt 18-12-2007, 14:55
Benutzerbild von mw1975
Kampfkunst: MT / Free Fight

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

für mich ist die frage interessant, woher die bereitschaft kommt, im stadion gewalt anzuwenden. ich vermute dass es hier nicht vordergründig um fussball (sport) geht ... hier muss angesetzt werden; wenns nicht anders geht, dann müssen halt spiele vor leeren stadien stattfinden und gut ist. ich finde man kann es nicht verantworten, dass polizei und ordner ihre gesundheit für sport/kommerz risikieren; bei einer demostration gehts um ein politisches grundrecht, da kann ich es noch nachvollziehen ...
Alt 18-12-2007, 15:43

Standard

Zitat:
Zitat von Shogun Beitrag anzeigen
Hi!

Welche Liga bzw. welches Spiel, wenn ich fragen darf?
Da kannst du allein gar nichts machen. Im Vorfeld besser mit der Polizei kooperieren, Stadionverbote aussprechen und durchsetzen, etc.

Die freunde der 3. Halbzeit sollen sich irgendwo untereinander kloppen, wenns unbedingt sein muss, aber ins Stadion gehören sie auf keinen Fall!

Wir haben derzeit die Heimspiele unserer Eishockeymannschaft (DEL) und da klappt es ganz gut. Eishockey ist derzeit noch ganz friedlich, da es aber im Fussball immer stärkere Konrtollen gibt, suchen sich die Leute eine andere Spielwiese..
Nächstes Jahr hab ich ein Paar Spiele im Ösiland bei der Fußball EM, da bin ich schon mal gespannt.

Grüsse
Zweite Liga, 1860 gegen Aue in der Allianz Arena. Die Polizei war ja da, oberhalb des Blocks, das hätte mir/uns in dem Moment aber auch nicht viel geholfen. Ich glaube wenn die auch noch eingelaufen wären dann wäre die Situation eskaliert.
Hab in dem Ultra Forum aber gelesen dass auch im Eishockey langsam Bewegung in die Szene kommt, wie auch immer man das deuten soll.

Zitat:
Zitat von mw1975 Beitrag anzeigen
für mich ist die frage interessant, woher die bereitschaft kommt, im stadion gewalt anzuwenden. ich vermute dass es hier nicht vordergründig um fussball (sport) geht ... hier muss angesetzt werden; wenns nicht anders geht, dann müssen halt spiele vor leeren stadien stattfinden und gut ist. ich finde man kann es nicht verantworten, dass polizei und ordner ihre gesundheit für sport/kommerz risikieren; bei einer demostration gehts um ein politisches grundrecht, da kann ich es noch nachvollziehen ...
Ich glaube dass es für die meisten da nichts anderes gibt als sich zu kloppen. Die waren ja schon bei der Anreise ziemlich besoffen, wobei eigentlich extrem betrunkene angewiesen werden.
Alt 18-12-2007, 15:48
SeraphiM
Gast
Kampfkunst:

Standard

knüppeln bis sie grün und blau werden, einzige methode, eine andere sprache wollen sie nicht verstehen, immer feste draufknütteln, bis zum geht nicht mehr !

ach ja, die auffgefallenen filmen, generell vermehrt filmen und dann aussortieren...

Geändert von SeraphiM (18-12-2007 um 15:51 Uhr).
Alt 18-12-2007, 15:59

Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
knüppeln bis sie grün und blau werden, einzige methode, eine andere sprache wollen sie nicht verstehen, immer feste draufknütteln, bis zum geht nicht mehr !

ach ja, die auffgefallenen filmen, generell vermehrt filmen und dann aussortieren...
Es wurde nonstop gefilmt, aber das was Du schreibst ist Sache der polizei und nicht der Secs. Es ist ja nichts weiter passiert, zumindest im Stadion, aber diese Szene sollte man schon beobachten.
War das nicht letztes jahr in Augsburg wo diverse Secs verletzt wurden, ich glaube das war Augsburg gegen 1860.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht