|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Art der Tätigkeit: im Moment reiner Objektschutz mit Kamera, Alarmsensoren, etc Anzahl der Stunden: 12 pro Schicht Ort und Art der Veranstaltung: öffentliches Gebäude Art der Beschäftigung: Angestellter Zum Thema Stundenlohn: Hier in der Gegend sind Löhne um 6,50 € / Stunde brutto üblich. Dementsprechend ist die Stundenanzahl, um auf Geld zu kommen.
__________________ Defending Fists Academy, Mitglied der IUEWT |
|
| |||
| |||
| Art der Tätigkeit: Vorwiegend im Objektschutz (Objekt & Baustellenbewachung) Ort der Tätigkeit: Deutschlandweit Stundenanzahl monatlich + - 220 Std. Verdienst: knapp 7,00 Euro Std. |
|
| |||
| |||
| Wow, 15-18Euro im Wachgewerbe,die Firma möchte ich mal kennenlernen. Art der Tätigkeit: IHK-Werkschutzfachkraft/Werkschutzmeister Anzahl der Std.:12Tägl., 62-84Std. die Woche Ort/Art: hauptsächlich Objektschutz(teils unbewaffn., teils mit) Art der Beschäftigung:Arbeiter Angestellte arbeiten nicht in dem Gewerbe. Und nein,ich habe nie an einer Tür gestanden oder Personenschutz betrieben. Ich arbeite im Großraum Ffm, wo man mit 7-10 Euro schon gut bedient ist,so halte ich manche der angegebenen Löhne für reichlich übertrieben. mfG |
|
| |||
| |||
| @MackBolan Da Du die Zahlen von mir genommen hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich auf meinen Post beziehst. Daher kurze Anmerkung meinerseits. 1. Arbeite ich für keine Firma - zeig mir die Fa. die Wirtschafter stellt 2. Bin ich bei den entsprechenden Läden direkt angestellt - ob Du es glaubst oder nicht 3. Wachgewerbe ist bei uns hier genauso bescheiden bezahlt - falls es Dich tröstet |
|
| |||
| |||
| Das tröstet mich wirklich ungemein,wollte meine Zelte in Frankfurt schon abbrechen Die Löhne im Osten sind sogar noch bahnbrechender - so um 4 Euro brutto. Außerdem warst nicht du persönlich mit der beschriebenen Lohnpolitik angesprochen - die in dem Tread erwähnten Löhne erscheinen mir alle etwas positiv individuell nach oben geschoben worden sein. mfG |
|
| |||
| |||
| @MackBolan €4,-??? Mal ehrlich lohnt sich das noch? Dachte halt das Du mich meinst weil Du meine Stundenlöhne verwendet hast. Muß aber auch dazu sagen, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann. Wenn ich so um mich rum schaue fallen die Löhne permanent. Gerade in den Diskotheken ist es extrem. Da lob ich mir als Wirtschafter eben noch nen guten Abend, wenn die Mädels nen ordentlichen Tip schmeissen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stell dir mal vor was du an Rente bekommst? Also entweder 400 Sunden im Monat schuften oder nicht zu Essen haben. Ich sag es ja schon immer. Sicherheit gibt es heutzutage nur noch auf dem Papier. |
|
| ||||
| ||||
| hi! das war u.a grund, warum ich nach der Art der Tätigkeit gefragt hab und WO angestellt. Es ist eben durchaus ein Unterschied ob man im "Wachdienst" tätig ist, oder von einer Diskothek oder einem anderen Laden direkt angestellt wird. Trotzdem gibt es auch Sicherheitsdienste, die ihre Leute fair bezahlen. Habe ich bei einem Auftrag einen guten Preis, kann ich das in Form der Löhne an die Mitarbeiter weiter geben. Schlecht ist, wenn unseriöse "Firmen" und sog. (Schein)Selbständige mit unqualifiziertem Personal und Dumpingpreisen den Markt überschwämmen. Ist aber ein anderes Thema... Grüsse |
|
| |||
| |||
| Ist ja aber auch eine Frage von Angebot u. Nachfrage. Hier bei uns haben 2 neue Läden aufgemacht wo „die Türe die bekommen wo am wenigsten verlangen“ – Originalton von einem Geschäftsführer. Gibt hier sogar einen Laden wo die Jungs von 22Uhr – 4Uhr für € 55,- stehen. Liegt aber auch daran, dass es hier genügenden Helden gibt die auch noch Geld bringen würden wenn Sie mit der Securityjacke vor einem Laden stehen dürften. |
|
| ||||
| ||||
| Kann durchaus vorkommen, dass ein Betrieb/Firma über 10€ netta zahlt, dann betreibt diese den Werkschutz etc. aber nicht aus wettbewerbstechnischen Gründen, bzw. schreibt ihre Dienstleistung nicht für den Markt aus, sondern handelt aus rein privatem Interesse. Ein Betrieb der wirtschaftlich und im Wettbewerb bleiben will, bietet nunmal Sicherheit für Dumpinglöhne an, ich denke da istdie Grenze nach unten noch lange nicht erreicht. Erschreckend finde ich es, dass es genug Leute gibt, die den ganzen Spass auch noch Hauptberuflich machen. @MacBolan: Bist du Werkschutzfachkraft, oder -Meister? |
|
| |||
| |||
| Hallo Kollegen, arbeite in München als Werkschutzfachkraft und erhalte 10,95 Euro Brutto/ Std. (bayerischer Manteltarifvertrag). Es gibt noch positionsgebundene Zuschläge (0,10 Cent/ Std.), doch nur wenn die Position auch ausgeübt wird, was doch öfters vorkommt. Stundenaufkommen im Monat: zwischen 190 und 240. Habe 2001 mit 12,00 DM angefangen und mich dann durch Weiterbildung und Qualifizierung hochgesteigert. Am Münchner Oktoberfest habe ich für 8,00 Euro Netto/ Std. plus Verpflegung und Trinkgeld an der Tür gestanden und fast täglich (verbale) Auseinandersetzungen gehabt. Zu Handgreiflichkeiten kamm es schon mal doch prügeln musste ich mich kaum. Meistens konnte man alles zivilisiert und mit Worten klären. Bin überaus zufrieden mit meiner Tätigkeit und qualifiziere mich ständig weiter um weiter zu kommen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Als ich am Oktoberfest war, hatten von etwa 50 Mann im Zelt, nur etwa die Hälfte den § 34 a. Zum entprechenden Preis haben sie sich auch verkauft. Die Begriffe "Keine hoheitlichen Befugnisse" oder "Überschreitung der Notwehr" waren solchen Typen fremd. Es ist bedauerlich wie viele Auftraggeber am falschen Ende sparen und sich gleichzeitig selbst damit schaden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
früher hab ich im zelt zw. 18 und 25 DM bekommen. das waren noch zeiten...
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
für den Preis kannst du dich selber an die Türe stellen... aber es findet sich immer ein dummer, der es macht. Oder ne Firma. denn lieber 0,50 Cent pro Std. verdient als gar nichts.... Allgemein scheint der Trend in diese Richtung zu gehen, dass man seriösen Firmen durch Dumpingpreise ihre langjährigen Auftraggeber versucht streitig zu machen. Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|