Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2007, 15:01
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Bei was für Fußballspielen wollten Sie Dich den abstechen?
Quicklinks
Alt 13-02-2007, 07:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Muay Thai und Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 07.02.2007
Standard

Naja, also bei Regionaligaspielen kam es des öfteren zu schweren Krawallen. Wenn du mal bei einem Spiel gegen z.B. Dynamo Dresden warst, weißt du wo der Frosch die Locken hat . Also Dynamo Fans sind nunmal überwiegend Rechtsradikal. Und naja, wenn dann Spiele gegen Ausländische Clubs gespielt werden. Naja, kannste dir ja denken. Das schlimme ist, die greifen dich ja selten mit Messern an, sondern benutzen z.B: abgebrochene Glasflaschen.

Man kann aber sagen, das die Regionalligisten potenziell aggressiver sind und viel gewaltbereiter.
Alt 13-02-2007, 08:12
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Darum hab ich gefragt. Hab mit 18 angfangen bei einer Firma zu arbeiten. Die Mannschaft für welche wir gearbeitet haben hat auch erst Regionalliga u. dann 2te Liga gespielt. Von daher weiß ich das es da ziemlich knallt. Allerdings waren wir selten mehr als in Handgemenge involviert. Im Stadion hatten die keine Waffen u. Flaschen u. draußen waren die Polizisten zu ständig. Wobei die auch im Innenbereich schnell dabei gewesen sind. Für uns war da selten wirklich was zu tun. Die Herren in Grünen hatten da schon mehr arbeit.
Alt 13-02-2007, 09:30
Kampfkunst: Taekwondo, Muay Thai und Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 07.02.2007
Standard

Richtig, die Herren in Grün waren schon schnell dabei wenn es um die Schlägerein ging. Doch leider gibt es manchmal einige Leute die es trotzdem schaffen, irgendwas mit reinzubringen und es dann einsetzen. Es ist schon erstaunlich, was Menschen in einem Pulk alless zustande bringen. Zum Glück hat sich die Situation nun entwas entspannt und die Polizei kann ihre Maßnahmen besser planen und durchsetzen.
Alt 13-02-2007, 20:42
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 09.11.2005
Standard

SirShaft - wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
Alt 15-03-2007, 03:42
Benutzerbild von barnito
Kampfkunst: kb, freefight

Registrierungsdatum: 09.03.2007
Standard

jaja stadion security. das waren noch zeiten. da muss ich an unsere zeit im frankfurter waldstadion denken damals. da biste samstags um 13 uhr in die security container, hast deinen namen aufgeschrieben, behauptet dass du 18 bist ( obwohl wir 15 waren ), ne security firma genannt und schon kriegtest du die weste und nach m spiel gabs dann 6o mark. 30 wurden natürlich auf dem heimweg am hbf wieder ausgegeben .

ab un dzu gabs mal backpfeifen von der adlerfront aber sonst ganz easy. soviel zur §34-lol.

echt schöne zeit und 6o mark waren damals verdammt viel geld.
Alt 15-03-2007, 17:28
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Boxing, Aikido

Registrierungsdatum: 04.06.2005
Standard

Da kann ich nur zustimmen. Im Stadion des FC Koeln wird auch jeder Rentner eingestellt
Alt 14-07-2008, 03:42
Benutzerbild von Gordinho
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

ich reanimiere mal den thread.

Zitat:
Art der Tätigkeit: z.B. Tür, Einfriedung (Zaun, etc.)
Einlasskontrolle
Zitat:
Anzahl der Stunden: 4, 6, 8, Std. o.ä.
7-8 stunden
Zitat:
Ort und Art der Veranstaltung: z.B. Festival, Fussballspiel, priv.Party's etc
Kulturhaus - cafe, bar, livemusik, dj etc.
Zitat:
Art der Beschäftigung: Angestellter, geringf. beschäftigt, eigenes Gewerbe
gewerbe

Ich verdien dort z.Z. meine 15 € stundenlohn. Teilweise auch mal mehr. Hauptberuflich bin ich eigentlich student und arbeite i.d.r. am wochende.

Das passt ganz gut. Die woche über lernen, viel trainieren und am wochenende dann arbeiten.

In Hamburg gibst es teilweise Locations, wo nur >7 € gezahlt wird. Teilweise aber auch 25 €. Man muss sich nur gut vermarkten können und sehr eloquent sein.

grüsse
Alt 15-07-2008, 20:13
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

jetzt im ernst: ihr geht für 7 euro stehen?

also bei uns in der schweiz gibts leute die für 15-20 euro stehen, und das auch mal in discos etc.

und solche leute sorry aber die halten nicht viel vons ich selbst.

ich arbeite selbst ab und zu in einem bekannten hotel bei anlässen als security, und das ncith unter 25 euro, bei disco oder ähnlichem wo man eher mit "einsatz" rechnen muss sind 30 euro mehr als gerechtfertigt.

aberin letzter zet fallen ienfach die preise, weil jeder mensch der welt denkt er könte ienen auf security machen:rolleye:, auch wenn wohl die hälftw hier dirn denkt ich sei kein besserer schliesslich bin ich ja nicht grade der älteste.

aber immehrin hab' ich ein wenig erfahurg, ganz im gegensatz zu leute die für sonstwas um die 10 euro ihre gesundheit fpr nen shciessjob aufs spiel setzen.

da lob' ich mir die arbeit als gärtner 15euro /h und risiko = 0
Alt 15-07-2008, 21:06
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
jetzt im ernst: ihr geht für 7 euro stehen?

also bei uns in der schweiz gibts leute die für 15-20 euro stehen, und das auch mal in discos etc.

und solche leute sorry aber die halten nicht viel vons ich selbst.

ich arbeite selbst ab und zu in einem bekannten hotel bei anlässen als security, und das ncith unter 25 euro, bei disco oder ähnlichem wo man eher mit "einsatz" rechnen muss sind 30 euro mehr als gerechtfertigt.

aberin letzter zet fallen ienfach die preise, weil jeder mensch der welt denkt er könte ienen auf security machen:rolleye:, auch wenn wohl die hälftw hier dirn denkt ich sei kein besserer schliesslich bin ich ja nicht grade der älteste.

aber immehrin hab' ich ein wenig erfahurg, ganz im gegensatz zu leute die für sonstwas um die 10 euro ihre gesundheit fpr nen shciessjob aufs spiel setzen.

da lob' ich mir die arbeit als gärtner 15euro /h und risiko = 0
Vergleich doch nicht die Löhne der Schweiz mit nem deutschen Lohn... was wir bei unseren 3 Schweizer Aufträgen dieses Jahr für nen Stundenlohn hatten war der Hammer im Vergleich zu dem was die deutschen Auftraggeber zahlen und zahlen wollen...
Alt 15-07-2008, 22:42
Benutzerbild von praetoriani
Kampfkunst: Dies und Das, SigSauer, Schutzhunde

Registrierungsdatum: 24.06.2008
Standard

Salve!
Bin durch die Reaktivierung auf das Thema gestoßen und finde einige Aussagen sehr interessant, besonders die älteren.
Ich habe in meinem früheren Leben auch mal Türen Gesellschaft geleistet.
Clubs, Diskotheken und Erlebnisgastronomie waren das Betätigungsfeld. Ich glaube, ich war als Geringverdiener angemeldet, habe aber das Geld (120-180 DM) in bar am selben Tag oder wöchentlich in bar bekommen. Zwei bis drei Einsätze pro Woche. Damals ein guter Nebenverdienst zum kärglichen Lehrlingsgehalt.
Als testosterongesteuerter Jüngling waren aber 50% Egobefriedigung dabei. Bis ich Interessen fraglicher Natur von anderen vertreten habe und auf die Nase fiel. An Discotüren hängt oft mehr dran.
Man trägt seine Haut zum Markt und man sollte wissen was sie wert ist.
Zum Stichschutz ist anzuraten. Ich habe an sowas nie gedacht. Die flapsigen Sprüche der Vorposts kann man sich schenken.
Ich habe ein Video einer Überwachungskamera einer deutschen Disco gesehen. Darauf sieht man zwei Türsteher, lässig die Hände in den Taschen, rauchend, einen unscheinbaren Typen abweisen. Es ist Veranstaltungsschluss. Absolut keine Aggressionen. Der Typ geht nicht, sondern stellt sich an die Seite. Nach einer halben bis einer Minute stellt er sich wieder vor die Beiden. Zwischenzeitlich haben sie noch andere abgewiesen, sind abgelenkt. Er fragt völlig ruhig:"Also ich komm nicht rein?"Antwort:"Nein es ist schon Feierabend."
Der Typ holt seine Hand aus der Jackentasche und macht auf jeden eine!!! schnelle Bewegung. Plötzlich Schreie:"der hat ein Messer!" der Typ rennt weg. Ca. 8 Türsteher, die dann raus kommen hinterher, dabei die beiden Angestochenen.
Nur 6 sind zurückgekommen.
Jeder der hier wirklich "steht", sollte wissen, wie er sich am Geschäftsende fühlt und erfahrungsgemäß ist am Ende immer der meiste Zirkus. Da von gut funktionierenden Reflexen zu sprechen, ist extrem töricht.
Von diesen Jobs ist abzuraten, aber es muss ja einer machen. Deshalb sollte jeder in seine Gesundheit investieren.
Alt 16-07-2008, 10:35
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Haha das Gewerbe ist halt einfach durch so Zipfelklatscher kaputt gemacht worden die mit aller Gewalt auch eine Security-Jacke haben wollen. Pff, krieg auch immer wieder an Fragen von Leuten die für € 1,- - kein Witz!!! - arbeiten wollen. Im Endeffekt kann da nur eins helfen - Qualitätsmanagement und denn Betreibern von Dumpingpreisläden mal zeigen das QUalität einfach Geld kostet
Alt 16-07-2008, 11:38
Benutzerbild von ethanhunt
Kampfkunst: JJ, Judo

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

Was für eine Preisdifferenz. ich denke auch du sprichst jetzt nicht von den Bruttopreisen, welche die Sicherheitsdienstfirmen beziehen, sondern netto vom Arbeiter.

30 Euro ist da schon recht viel. Da gibts wahrscheinlich Einsatzeinheiten, die aufgerechnet weniger verdienen und wesentlich mehr Risiko ausgesetzt sind.

30 - Wahnsinn!!
Alt 18-07-2008, 08:57
Benutzerbild von Glupjek
Kampfkunst: MT, FF

Registrierungsdatum: 31.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
30 Euro ist da schon recht viel. Da gibts wahrscheinlich Einsatzeinheiten, die aufgerechnet weniger verdienen und wesentlich mehr Risiko ausgesetzt sind.
Also wenn du in der Schweiz die grossen firmen nimmst, die von Bewachung bis Ordnungsdienst alles machen, kriegst im Schnitt als normaler Angestellter nen Mindestlohn von 12-15 Euro die Stunde. Wenn du aber als Privater an eine Tür stehst, wo's erfahrungsgemäss nicht langweilig wird, kanns gut sein, dass man da 30€ die Stunde bekommt. Ist halt dem Risiko angepasst, und hat nicht selten auch etwas mit der Qualität zu tun. Wenn du mit 12 leuten eine 10'000 er Techno-Party machen kannst, ist in meinen Augen der Lohn auch durchaus gerechtfertigt. Andere Firmen brauchen für den gleichen Effekt doppelt so viele Leute. Dafür kannst die Jungs dann auch selten für ne normale Einlasskontrolle brauchen.

Der Bereich Sicherheit ist so enorm gross und birgt unterschiedliche Anforderungen, dass es Schwachsinn wäre, wenn alle gleichviel verdienen würden. Ich denke das wird auch nie ein Gewerbe sein, wo sich standardisierte Qualifikationsnachweise durchsetzen werden, um gut von schlecht zu unterscheiden.

Aber im kleineren Rahmen kristalisiert sich sowas auch schnell im Try @ Error Verfahren 'raus. Wenns dumm läuft halt erst, wenn es darauf angekommen wäre...
Alt 18-07-2008, 09:07
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

schon krass,wenn man bedenkt dass, im guten alten germanien, wachleute für 5,- dienst schieben und es dumme gibt die sich für 9,- bewaffnet in nen panzer(gwt) setzen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht