Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2009, 14:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 30.05.2009
Standard Ungelernt Türsteher?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir organisiert ein Konzert und hat mich und nen Kumpel gefragt ob wir an der Tür für Ordnung sorgen können.
So jetzt haben wir 2 aber keine Ahnung davon und haben lange drüber diskutiert ob wir Quarzsandhandschuhe und Handschellen mitnehmen dürfen oder nicht.
Meiner meinung nach dürfen wir das nicht, wir haben ja keine Qualifikation und nichts.
Könnt ihr mir sagen wie die Gesetzeslage da ist?
Und brauchen wir ne Genehmigung oder müssen wir das beim Ordnungsamt/Polizei/sonst wo anmelden?

schonmal Danke im vorraus
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-05-2009, 14:26
inaktiv
Kampfkunst: ringen

Registrierungsdatum: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Henki Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ein Freund von mir organisiert ein Konzert und hat mich und nen Kumpel gefragt ob wir an der Tür für Ordnung sorgen können.
So jetzt haben wir 2 aber keine Ahnung davon und haben lange drüber diskutiert ob wir Quarzsandhandschuhe und Handschellen mitnehmen dürfen oder nicht.
Meiner meinung nach dürfen wir das nicht, wir haben ja keine Qualifikation und nichts.
Könnt ihr mir sagen wie die Gesetzeslage da ist?
Und brauchen wir ne Genehmigung oder müssen wir das beim Ordnungsamt/Polizei/sonst wo anmelden?

schonmal Danke im vorraus
woher hast du die Quarzsandhandschuhe überhaupt? soweit ich weiss, kann man sowas nicht so legal kaufen
Alt 30-05-2009, 14:28
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Keine Ahnung aber ich würde es ohne jegliche Qualifikation nicht machen. Auf kleinen Dorffesten, OK aber sobald es größer wird, sollten doch die an die Tür, die auch Ahnung haben...
Alt 30-05-2009, 14:28
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Bullmastiff 30 Beitrag anzeigen
woher hast du die Quarzsandhandschuhe überhaupt? soweit ich weiss, kann man sowas nicht so legal kaufen
Vor allem, wozu?!
Alt 30-05-2009, 14:37
Benutzerbild von Tyler.Durden
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

Zitat:
kannst du sogar als minderjähriger kaufen, ohne probleme.
Alt 30-05-2009, 14:37

Standard

Also ich hab keine Quarzsandhandschuhe, mein Freund der das Konzert organisiert hat hat die gekauft, der ist einfach in nen Laden gegangen und hat die geholt, also wird man sie wohl legal kaufen dürfen, oder? Immerhin liegen die Dinger im Schaufenster?!

Also bei dem Konzert handelt es sich um ein Punkkonzert, ich denke mal das es da eh keinen Ärger gibt, ich war auf so vielen Konzerten und da hab ich nie Ärger mitbekommen.

Der, der das Konzert organisert hat nicht genug Geld um Fachkräfte zu bezahlen, die Bands spielen auch alle kostenlos, wir würden für den Dienst an der Tür auch kein Geld bekommen.

Würde das ganze als Ordner angesehen? Weil da weiß ich das die keine Waffen tragen dürfen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach dürfen wir keine "Waffen" tragen, ich persönlich will es auch nicht, weil wenn man Waffen hat sinkt denk ich mal auch die Hemmschwelle diese einzusetzen.
Alt 30-05-2009, 14:39
Benutzerbild von Tyler.Durden
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

Zitat:
Wie gesagt, meiner Meinung nach dürfen wir keine "Waffen" tragen, ich persönlich will es auch nicht, weil wenn man Waffen hat sinkt denk ich mal auch die Hemmschwelle diese einzusetzen.
dann müssten polizeibeamte ja auch alle naselang welche erschießen
Alt 30-05-2009, 14:41

Standard

Okay, Polizisten haben aber auch ne lange Ausbildung an der Waffe gemacht, das ändert das denk ich mal. Aber wenn man ohne Ausbildung Waffen dabei hat sinkt die denk ich mal schon.
Immerhin gibts genug Halbstarke die mit Schlagstock durch die Gegend laufen und wenn die Stress haben dann werden die Schlagstöcke auch benutzt, oder?
Alt 30-05-2009, 14:43
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Klar aber ich frage mich immernoch wofür du die Quarzhandschuhe brauchst... Da bringt dir ein Tele mit Sicherheit mehr. Das soll aber nicht heißen, dass du sowas nehmen sollst.
Alt 30-05-2009, 14:45

Standard

Ich will die Handschuhe ja gar nicht haben, nachher taucht die Polizei auf und ich bin dann der blöde der auf ner öffentlichen Veranstaltung Waffen dabei hat, ne danke
Tele darf ich aber ohne kleinen Waffenschein gar nicht bei mir tragen, oder?
Alt 30-05-2009, 14:47
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ich will die Handschuhe ja gar nicht haben, nachher taucht die Polizei auf und ich bin dann der blöde der auf ner öffentlichen Veranstaltung Waffen dabei hat, ne danke
Bin mir nicht Sicher aber du hast doch Hausrecht auf der Veranstaltung, oder? Dann müsste das eigentlich gehen. Aber ich weiß es nicht genau...
Alt 30-05-2009, 14:49
inaktiv
Kampfkunst: ringen

Registrierungsdatum: 05.03.2009
Standard

Zitat:
wie wärs denn mal wenn du einfach deine fäuste einsetzt.. oder ganz einfach mal versuchst zu diskutieren, anstatt dich mit waffen einzudecken. wie ich sehe, bis du so einen job überhaupt nicht gewachsen
Alt 30-05-2009, 14:51

Standard

Bullmastiff 30 wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen das ich überhaupt keine Waffen dabei haben will
Alt 30-05-2009, 14:54
inaktiv
Kampfkunst: gift + galle verspritzen

Registrierungsdatum: 26.02.2009
Standard

Zitat:
wie wärs denn mal wenn du einfach deine fäuste einsetzt.. oder ganz einfach mal versuchst zu diskutieren, anstatt dich mit waffen einzudecken. wie ich sehe, bis du so einen job überhaupt nicht gewachsen
einfach genügend kleingeld bereit halten um zwischendurch mal eins aus zu geben.
dannn hast du auch keinen ärger.

(gebt den linken was zu trinken)
Alt 30-05-2009, 14:54
Benutzerbild von Extremer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen

Registrierungsdatum: 01.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Klar aber ich frage mich immernoch wofür du die Quarzhandschuhe brauchst... Da bringt dir ein Tele mit Sicherheit mehr. Das soll aber nicht heißen, dass du sowas nehmen sollst.
Ganz sicher nicht! Quarzhandschuhe sind verboten für Sec Leute, sie sind zwar ganz legal zum tragen, kommt es aber zu einer Schlägerei sehen das die Freunde in Grün oder mittlerweile in Blau gar nicht gern!

Bei Quarzhandschuhe hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, erstens Sicherheit für die Hände beim abtasten von Personen also in Form von Speichel, Dreck oder grobe anhängsel wie Reißverschluss oder Knöpfe.
2. hat man mehr bums beim zuschlagen und der Quarz schützt zudem noch die Knöchel. Aber wie schon gesagt die Polizei sieht das gar nicht gern
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht