![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Unser Unternehmen ist nun schon länger als 10 Jahre am Start. Mehrmals haben uns Kooperationen etwas zurück geworfen. So mancher Kunde wurde auch durch zärtliche Annäherungen von Nachunternehmern verunsichert. Wir haben aber über die ganze Zeit versucht in den Regionen Partner zu finden und diese auch über Jahre zu pflegen. Nun sind wir mit Berlin / Brandenburg , Hessen und Bayern und über 120 aktiven SMAs gut platziert. Verzichten können und wollen wir auf unsere Partner jedoch nicht. Als Mitglied des BDWS bekommt man sich viele News und zum Teil vernünftige Anregungen zum Mindestlohn , Entsendegesetz und Marktverdrängung. Wir sehen das Netzwerk jedoch als bestes Mittel zur stbilen Abdeckung von Kiel bis Wien. Andere Unternehmen , gerade die Marktführer schwören auf Verdrängung. Wie seht Ihr das Thema ? Für Interessenten der Zusammenarbeit sind wir auch weiterhin ständig erreichbar SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH Sicherheitsgruppe Berlin GmbH Tel 03084850733 Euer Ostblocker
__________________ hier bist Du auf der sicheren Seite.... www.sgberlin.com |
|
| |||
| |||
| Was meinst du mit Verdrängung? Dass der Marktführer anderen Mitbewerbern (also z.b. Euch) mit Dumpingpreisen (und entsprechend schlechten Arbeitsbedingungen für seine Angestellten) Aufträge wegschnappt um den Markt alleine zu bedienen? |
|
| |||
| |||
| Einerseits tippe ich auf Wettbewerb... Andererseits wär für die Angestellten, die Anderen Leute und die Unternehmen einfach am besten, wenn sich ein Netzwerk etablieren könnte. Preisabsprachen etc. sind zwar nicht gern gesehen, aber das Beste Mittel um Lohndumping zu verhindern! |
|
| ||||
| ||||
| Ganz einfach: Preisdumping, Preisdumping, Preisdumping ... und ... ach ja ... Osteuropäer und dann ... natürlich ... Preisdumping, Preisdumping, Preisdumping. ![]()
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| ||||
| ||||
| Letzendlich setzt sich immer Qualität durch ! Leider "verkaufen" sich viele unter Wert ! Ein Netzwerk halte ich persönlich auch für gut, denn Beziehungen schaden nur dem der keine hat !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Ausschreibungen als Onlineauktion durchgeführt werden, bei dem sich die Konkurrenten gegenseitig unterbieten müssen??? Es wird nur auf den Preis geachtet! Gleichzeitig wird immer mehr verlangt, aber weniger bezahlt! Welcher Kunde will denn noch Fachkräfte? Das bezahlt doch keiner mehr! Oder zumindest kaum einer. Nur § 34a Leute. Die sollen aber 1a Englisch können, am Computer fit sein ... ab besten noch Astrophysiker, Karaokemeister und Nobelpreisträger für 'nen Appel und 'n Ei! ![]()
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| ||||
| ||||
| Warum wollen die Kunden denn nicht einen anständigen Preis bezahlen ? Doch nur weil sie jemanden finden, der es billiger macht. Wenn ich meine Tür/Objekt/Person oder was immer bewachen lassen will muss ich Preis X zahlen. Meistens ist es doch so, dass die eigentlichen Kunden schon einen anständigen Preis zahlen. Nur die Sec-Firmen versuchen eine kleine, gemeine "Gewinnmaximierung", auf Grund der niedrigen Gehälter, durchzuboxen. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch völlig normal - Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Scheint ja im Security-Bereich nicht anders als in anderen Bereichen zu sein. Solange es keine einheitlichen Regeln für das Security-Gewerbe gibt, braucht man sich nicht zu wundern. Und vor allem, solange es Kunden gibt, die lieber Niedriglohner als qualifizierte Fachkräfte einstellen, brauchen wir uns auch nicht mehr über Auswüchse von extrem dummen Menschen an den Türen wundern. Was wollen wir denn? Selbstbestimmung -sprich, mit Qualität überzeugen oder wieder einmal eine gesetzliche Regelung? Wo das hinführt, sehen wir in anderen Bereichen. |
|
| ||||
| ||||
| ähm, wo ist da der Unterschied? Was war zuerst da - Huhn oder Ei? |
|
| |||
| |||
| Die Löhne der Security sanken hierzulande vor allem durch diesen Schengen-Unsinn den die Leute dumm genug waren, anzunehmen. Dadurch haben wir jetzt haufenweise unqualifizierte Serben, Kroaten und andere Ausländer die in diesen Bereich drängen, und für Niedriglöhne arbeiten. Teilweise werden noch 20 Franken bezahlt. Nächste Welle sind Deutsche... vor allem im Bodyguardbereich etc. da gibt es Leute die aus D-Land kommen und für 10 Euro und manchmal gar weniger arbeiten. Das verdrängt die Schweizer... die Nachfrage bleibt gleich, das Angebot wird immer breiter. Die Firmen können die Löhne senken und finden trotzdem noch einen ders macht.... meistens inzwischen Ausländer. Dadurch sinkt die Qualität der Arbeit massiv... Türsteherarbeit kriegt auch hierzulande langsam nen schlechten Ruf.... noch weniger SChweizer wollen's machen. Und die meisten Clubs etc sind nicht bereit für besser ausgebildetes Personal mehr zu bezahlen. Sie wollen einfach jemanden, egal wen, egal wie schlecht der ist. Das ist das Dilemma zumindest in der Schweiz. |
|
| ||||
| ||||
| Umgekehrt glaube ich auch nicht dran. Also dass bei Chefs, die mehr wollen, die den Preis diktieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Du jammerst nur noch über die Deutschen, die Euch alles wegnehmen. Lasst endlich mal das Bankgeheimnis fallen, und sogar Du wirst sehen wieviel Deutsche Euch noch zur Last fallen.... es werden weniger sein, viel weniger. Auch für Euch wirds mal Zeit den Gürtel enger zu schnallen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |