|
| ||||
| ||||
| Die gute alte Theorie der Abschreckung! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hälst du davon nichts? |
|
| |||
| |||
| Also Kraft und Grösse ist schon von Vorteil, weil das meiste was als Türsteher zu tun ist ist irgendwelche halb starken angetrunkenen pöbelnden raus zu befördern hierbei liegt es nicht im intresse irgendeinen fight auszutragen sondern am besten am kragen packen und unverletzt raus. Zudem bringt grösse in vollen Discotheken mehr überblick. Verhandlungsgeschick ist mit das wichtigste, zwei streithähne die sich nach ner kleinen rangelei die hände schütteln und ein bierchen trinken gehen ist fürn Laden wesentlich besser als einer vom türsteher niedergeprügelt vor der Tür. Menschenkentniss ist auch recht wichtig, stresser garnicht erst reinlassen und ein dickes fell haben gegenüber leuten die dich in angetrunkenem zustand vollabern und provozieren, und sie sanft verscheuchen können. Richtig Kämpfen musst du als Türsteher eher wenig dennoch solltest du es beherschen. Türpersonal muss auch immer ne gute gesamtmischung sein. Wenn sich bei dir unerwartet jemand von hinten anschleicht und nen Hammer in Kopf haut dann nützt dir weder kraft noch irgendeine KK was höchstens bessere ohren oder augen am hinterkopf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hilf oft aber leider nicht immer.. |
|
| |||
| |||
| türsteher gehören einfach nur gefetzt da kann man sagen was man will.zum glück is meine zeit als discobesucher abgelaufen denn so erspar ich mir einige gefängnisaufenthalte.all ihr tuürsteher hir,jungs macht es euch nicht so schwer,es gilt immer noch:wie du mir so ich dir |
|
| |||
| |||
| könnte irgendein mod sich mal diesem herren annehmen??? |
|
| ||||
| ||||
| ich muss immer etwas schmunzeln, wenn in den ganzen türsteher-reportagen so betont wird, was die typen denn nicht alles können müssen: rhetorik, psychologie, menschenkenntnis, umsicht; wow, türsteher for meinen bundestagsabgeordneten . ich denke, ein türsteher SOLLTE das alles eher können, bzw. schadet es nichts, wenn er es kann. umgekehrt ist es aber auch nicht so schlimm, wenn er es nicht kann, vorausgesetzt, er hat mr. anabolika auf einer seite. also ich hab ne klare vorstellung von einem türsteher; das "grundmodell" muss groß, breit und so abschreckend wie möglich sein. der typ muss so rüberkommen, dass er dich in den mund steckt, kräftig kaut und danach deine knochen ausspuckt. alleine das wird wohl die allermeisten streßmacher abschrecken. das "luxusmodell" fügt dann zu den eigenschaften des grundmodells noch die oben beschriebenen fähigkeiten hinzu, was eine neue züchtung des perfekten türstehers ergibt. da genetik aber so ne sache ist und sich die komponente "gorilla" meistens schlecht mit "rhetorik&sozialer kompetenz" kreuzen läßt (was meistens daran liegt, dass sich letztgenannte eigenschaft beim gorilla niemals entwickelte, da er sie nie gebraucht hat: mit grunzen und körperlichem einschüchtern kam er immer prima durch), braucht man eben noch leute, die den gorilla mit ihrem "sozialen touch" ergänzen. ![]()
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de Geändert von Irongriffon (19-02-2008 um 09:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| will nicht meinen ganzen post aus dem anderen thread "türsteher!negativ beispiel" wiederholen. wenn es interessiert...dort habe ich mal einen haufen probleme beschrieben die in dieser szene herrschen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja, bin selbst zum Glück kein Türsteher (genau genommen gehe ich noch nichtmal in Lokale, in denen ein solcher benötigt wird), aber in meiner Arnis-Schule habe ich einen dabei. Der erzählt immer wieder, daß im Lokal das Verhandlungsgeschick sher schnell überstrapaziert wird, wenn man es nicht nur mit den Streitparteien, sondern auch noch mit deren anfeuernden Kollegen und keifenden Freundinnen zu tun hat. Ich kann mir da durchaus vorstellen, daß man da am liebsten gleich beide am Gemächt aus dem Lokal zieht, anstatt Supernanny zu spielen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ist auch oft genug die beste Variante. Der Alarm piept, man läuft zur Tanzfläche und 4 Leute prügeln sich. Da stellt sich nicht die Frage wer nun Schuld am ganzen hat. Fliegen alle 4 raus und wer sich dem körperlich wieder setzt, riskiert eben auch vom Sicherheitspersonal unsanft angefasst zu werden. |
|
| ||||
| ||||
![]() Was ich damit meine ist, das wohl nur sehr wenige, die diese Eigenschaften besitzen, für so wenig Geld in diesem Gewerbe arbeiten....
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1315503 |
|
| ||||
| ||||
| Blablablub! Gehts noch??? Alle sinnlosen Beiträge sind jetzt gelöscht und der Nächste bekommt einfach ne Verwarnung. Sieht das als letzte Warnung! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Back 2 topic. Wir haben von der zierlichen Frau bis zum 150kg Bären so ziemlich alles dabei. Es kommt m.m nach auf den Bewachungsauftrag an. Da hier meistens von Discos die Rede ist geb ich mal meine Meinung dazu ab. Ich denke das es schon von Vorteil ist ein gewisses Gewicht zu haben. Ist jetzt mal völlig egal ob er eher dicklich oder muskulös ist. Ein muskulöses auftreten schreckt den normal Bürger doch ein wenig ab und überlegt es sich vielleicht 2 mal ärger zu machen oder wenn man ihn zurechtweist nachzumaulen oder gar handgreiflich zu werden als bei einem Strich in der Landschaft (ganz egal ob er ks oder sonstwas kann, sowas sieht man nunmal niemandem an.) Ist doch auch Privat so.. ein bekannter von mir ca 1,95m ca 120kg Kraftdreikämpfer mit ner guten Form glaub mir er hatte bisher nie ein Problem mit irgendwelchen Personen in Clubs mal ausgenommen von blöden sprüchen von ein paar dünnen.(Er ist kein Türsteher...) Ich für meinen Teil bin nicht unbedingt ein leichtgewicht mit meinen 94-97kg auf 1,72m... manchmal würde ich mir schon wünschen ein paar cm größer zu sein (der übersichtshalber). Mit etwas Muskulatur denke ich ist man schon auf der besseren Seite, seis zur Abschreckung oder wenns wirklich Ärger gibt. @Irongriffon... das was da gezeigt wird wäre der Idealfall... Geändert von r o b (25-02-2008 um 16:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für die leute die immer noch denken das man als türsteher ne kante sein muss.... das wichtigste als türsteher ist der MUT ohne mut geht da nichts!!!!! man muss den mut haben sofort einzugreiffen wen etwas falsch läuft ,versuchen immer vorerst die situation verbal zu lösen ,wenns nicht geht rausschmeissen und das natürlich im team. nur weil ein mensch 1,90 m ist und 120 kilo wiegt und vollgepackt mit muskeln ist ,heisst es nicht gleich er hätte mut.wenn dan gilt dies als abschreckung ,aber man sollte natürlich auch bedenken das es auf der welt menschen gibt die vor nichts angst haben.und denen ist es egal ob hulk oder ne bohnenstange vor denen ist. ich selber arbeite im security bereich und meine mitarbeiter sind nicht gerade alles bestien wo ich behaupten kann das sie ne enorme kraft hätten,jedoch haben sie den mut die sache anzugehen und die gewissen methoden anzuwenden. jemand der diesen beruf machen will,sollte schin ziemlich selbstbewusst sein und wissen ob man genug mut hat diesen dingen in den augen zu schauen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|