|
| ||||
| ||||
| http://www.kyokushinmail.com/video_filho.html Hat jemand dieses 100 Mann Kumite gesehen? Ich frag mich ob er da wirklich Vollkontakt kämpfen muste oder ob man ihm da schon aus Mut teilweise den Sieg anerkennt und dann eher locker macht? mfg
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
|
| ||||
| ||||
| ...habe es nicht gesehen, kann Dir aber Filho's Sicht zu seinen Multi-Kumites näherbringen...hier ein paar edits... 30 Mann Kumite : "Vor dem "Test der 100 Kämpfe" für den 4.Dan, gibt es den "Test der 30 Kämpfe" für den 3.Dan. Und das war wesentlich schlimmer." ..."Wir kamen in Japan an und es wurde bestimmt, mir die Probe der 30 Kämpfe aufzuerlegen, bei der ich gegen die sieben besten japanischen Kämpfer anzutreten hatte und die anderen 23 Brocken, die ich bereits von anderen Meisterschaften kannte"... ..."Es waren 70 Kämpfer anwesend, da aber nur 30 kämpfen konnten, schloss der Meister die leichtesten aus, ebenso die Braungurte und die Verletzten. Es blieb' also nur noch die creme de le creme übrig. Ich war der einzige Brasilianer und allein. Ich beendete den Test mit Verletzungen von den Schinbeinen bis zu den Oberschenkeln. Ich verlor keinen Kampf und habe einige durch Unentschieden beendet. Das war eine gute Sache. Danach konnte ich drei Wochen nicht mehr trainieren",... 100 Mann Kumite: "Man lud Yamatsu und mich dazu ein"... ..."Bei den 30 Kämpfen haben sie mich schon fast umgebracht, was soll dann erst bei den 100 Kämpfen geschehen ?!!"... ..."Im Moment der Probe war ich psychologisch sehr schwach, und noch viel mehr, nachdem sie den ersten Japaner für diese Probe auf die Matte schickten. Er musste davon heruntergetragen werden und kam auf direktem Weg ins Krankenhaus."... ..."Und es ging los. Zuerst gibt es 30 Kämpfe und danach ein Intervall vom 10 Minuten zum Ausruhen. Es sind 30 Kämpfe zu je 2 Minuten. Ich machte die ersten 30 und war relativ ruhig. Dann kamen 30 weitere und eine neue Pause. Als ich bei Nummer 70 und 80 angelangt war, wurde ich richtig müde. Meine Ohren pfiffen, die Muskeln wurden immer langsamer, ich fühlte heftige Krämpfe in der Brust. Beim treten bekam ich Krämpfe im Bein."... ..."Ich machte sieben k.o. Die Leute konnten es einfach nicht glauben. Die 100 Kämpfe waren zu ende und ich war noch in einem Stück. Na ja, zumindest in Anführungszeichen. Doch ich konnte durchhalten und war der einzige Kämpfer, der 64 Ippons erziehlte und in 3 Stunden zum Ende kam, ohne ins Krankenhaus eingeliefert werden zu müssen." (Quelle: KK International 03/03) ...das mal als Zusammenfassung, wenn man keine Möglichkeit hat, die Videos zu bekommen. Gruss Ikkyo
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| krass !
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Unglaublich! Ich hätte nie gedacht, dass es so was gäbe. Kyokushinkai Dan-Prüfungen schaffen wohl nur Profis anscheinend. |
|
| |||
| |||
| Der Mann ist echt nicht schlecht. ![]() Möchte mal wissen wie viele so eine DAN-Prüfung schaffen. Ist ja schon oft schwierig gegen einen Kämpfer zu gewinnen aber gegen 30 oder 100... Echt nicht schlecht! Geändert von Obale (24-01-2005 um 06:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Als ich das gelesen habe bekam ich echt Zweifel ob ich mit Kyokushin anfangen soll... Ich frag mich ob ich überhaupt so ein Level erreichen kann? Man mus schon ein echtes Kämpferherz und einen unglaublichen Willen haben um sowas zu schaffen!
|
| ||||
| ||||
| @ Ikkyo: Hast du schon einen Dan? Wie sieht es bei dem ersten schwarzen Gürtel aus, mus man da auch schon kämpfen als ob es um das Leben geht?
|
| ||||
| ||||
| Genau darum geht bzw. ging es Oyama bei seinem Karate Stil. Er wollte dass sich die Leute vor ihren Ängsten stellen, dem Leben/Tod in die Augen blicken und es begreifen.. So ähnlich hab ichs zumindest in einem seiner Bücher gelesen.. Muss mal schauen ob ich die Stelle nochmal finde. |
|
| ||||
| ||||
| Schaut euch mal auf der Eisheuer Schulseite die Dan Prüfungen an. Erster Dan: Voraussetzung zur Zulassung Besuch eines "Erste-Hilfe-Lehrgangs" Abschluß eines Kampfrichter-Lehrgangs Teilnahme an mindestens 5 offiziellen Turnieren Kihon Te Waza Haito Uchi (J, Ch, G) Keri Waza Tobi Ushiro Geri, Tobi Ushiro Mawashi Geri, Age Kakato Ushiro Geri Kata Saifa, Tensho Kumite 5 x 2 Minuten Kumite Ne Waza 5 x 2 Minuten Kumite Budo Kai (mit Helmen) 4 Minuten Ippon Kumite gegen 8 Gegner 3 Minuten Jiyu Kumite gegen 2 Gegner 30 x 2 Minuten Jiyu Kumite Fitnesstest 70 Liegestützen auf den Knöcheln 150 Sit ups 100 Kniebeugen ----------------- Also das mit dem Erste Hilfe Lehrgang und den fünf Turnieren find ich schon ziemlich übertrieben! Und den Fittnesstest total fürn Arsch!!! Mit sicherheit werden die Karatelehrer keinen Plan vom Menschlichen Körper haben und einen allein schon mit dem Situps die Lendenwirbelsäule total überlasten. Ist leider oft so das die Kampfsporttrainer von Sport im allgemeinen Kein Plan haben, dieser Fittnestest sagt eigentlich alles aus. Dieser Fittnestest ist meiner Meinung nach auf dem Stand der 60 ´ger wo es noch hies was dich nicht umbringt macht die nur stärker... Es fehlt eigentlich nur noch die unaufgewärmte Kwon Jae Hwa-Wippgymnastik!
__________________ Athleten würden Alete kaufen. Geändert von leutnant (24-01-2005 um 10:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...kann ich nicht bestätigen. Was sit-ups oder Kniebeugen angeht, so werden die bei uns so schonend, wie nur möglich ausgeführt. Desweiteren werden von unserem Sensei auch Reaktionen des Körpers (Muskeln, Bänder usw.) auf Schlageinwirkung und Trainingsbelastung detailiert auf Vor-und Nachteile, bzw. auf Minimierung von Schäden erleutert. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nein...habe keinen und strebe auch nicht unbedingt einen an ...ich war aber letztens "Teil" der Prüfung auf den Grüngurt und den Braungurt, für 2 unserer Leute.Sie hatten u.a. (glaube es waren 5) 5 Kämpfe a 90 sek. zu absolvieren, wobei der letzte Kampf gegen Schwarzgurte gekämpft werden musste. Kann Dir nur sagen, dass die Jungs ziemlich fertig waren (es gab keine Pausen zwischendurch, es wurden lediglich mal schnell die Gegner ausgetauscht) und trotzdem immer weiter machen müssen, weil zumindest ich, ein paar mal die Anweisung bekommen habe,...wenn er sich nicht wehrt, dann knock ihn aus...na,ja, aber weil man seinen Trainingskameraden ja mehr helfen, als Schaden will, habe ich mich auf Schläge und Tritte beschränkt, die zwar demolieren, aber nicht unbedingt ausknocken... ...zum Dank hab' ich dann noch ein jodan mawashi geri kassiert, war aber halb so wild.![]() Unsere Ausbilder (Schwarzgurte) hatten allerdings weniger Mitleid mit den Braungurtanwärtern und haben mächtig Gas gegeben. Will damit sagen...Du sollst schon mehr oder weniger "auf Leben und Tod" kämpfen, das heisst...auf keinen Fall schlapp machen oder gar aufgeben !!!...sondern durchhalten. Es heisst ja nicht umsonst ..."Das Unerträgliche, erträglich machen" Was Multiple Kumites in der IFK angeht, so sind diese wohl kein Zwang für Dan. Grade...Du darfs aber davon ausgehen, dass sie nochmal einen Tick härter rangenommen werden, als die Braungurtanwärter. ...lediglich unser Hanshi Steve Arneil, hat damals in Japan das 100 Mann Kumite absolviert. Gruss Ikkyo
__________________ It only hurts, if you survive. Geändert von ikkyo (24-01-2005 um 22:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ganz so krass sind wir nicht mehr, zumindest nicht im IFK-Verband! Und Eisheuer gilt sowieso als ein regelrechtes Kampftier unter uns Kyokushin-kai-lern. Aber bei uns ist es z.B so, dass man bis zum 3. Dan Prüfungen machen kann (die allerdings immer noch recht hart sind, was meine Trainer da so erzählt haben). Danach wird einem der Gurt nur noch verliehen für besondere Verdienste (was für besondere Verdienste das sein soll, ist mir selbst noch ein Rätsel... ^-^) |
|
| ||||
| ||||
| Ob der Eisheuer auf nem 100´er Kumite ne Chance hätte? -ich glaub ich nicht... @ikkyo: Da bin ich aber beruhigt das die Übungen doch gewissenhaft ausgeführt werden! Ich trainiere momentan in nem Fittnescenter und bin deshalb schon fast ein Feind von Liegestützen geworden. Ich bekam davon nen krumen Rücken. Im algemeinen halte ich von solchen Übungen seit ich im Fittnescenter bin nichts mehr. Aber was soll man machen wenn man in nem Verein anfängt und es heist 20Liegestütze, mit dem Trainier laber von wegen brauch ich nicht weil ich in die Muckibude gehe oder was...
__________________ Athleten würden Alete kaufen. Geändert von leutnant (24-01-2005 um 21:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi leutnant, was Eisheuer, Shihan, angeht, da kannst Du vielleicht Recht haben, aber wenn er es nicht durchstehen würde, hat das sicherlich nichts mit seinem Kampfeswillen zu tun. Ich würde da schon eher auf das Alter tippen. Aber wetten würde ich trotzdem nicht!!!!! Bei meinen damaligen Braungurtprüfungen bin ich jedesmal im Krankenhaus gelandet (ich war halt einfach zu .....naja). Gruß Tohon |
|
| ||||
| ||||
| Lies dir doch noch mal durch was ich geschrieben habe. Warscheinlich ist das wichtigste im zweiten Satz untergegangen: -ich- Also ein 30´íger Kumite schafft er sicher noch wenn er genauso böse kämpft wie er aussieht! ![]()
__________________ Athleten würden Alete kaufen. Geändert von leutnant (24-01-2005 um 21:22 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|