|
| ||||
| ||||
| Oh, sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe wirklich das zweite ich überlesen!!!!! Gruß tohon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...da muss ich Dich enttäuschen, um Liegestütze wirst Du im Kyokushinkai nicht herumkommen...wie eigentlich in den meisten Karate-Stilen. ![]()
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Die Leute, die diese Prüfungen auch geschafft haben, haben meiner Meinung nach den Gürtel mehr als verdient! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
|
| ||||
| ||||
!
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
|
| |||
| |||
| Meines Wissens gibt es unterschiedliche Regelungen bei Danprüfungen. Ich habe einmal im Zuge eines Lehrganges 'spaßhalber' bei einer derartigen Prüfung mitgemacht da ein Freund von mir dort zum 1.Dan angetreten ist. Es wurde hierbei das gesamte Kyu-Prüfungsprogramm ab 10.Kyu verlangt, danach Konditionstest und zum Abschluss mussten die Prüflinge gegen jeden Lehrgangsteilnehmer (waren zu diesem Zeitpunkt noch ca. 20 anwesend) kämpfen. Maxime beim Kämpfen war in diesem konkreten Fall nicht gewinnen sondern 'überleben'. In anderen Worten musste man nach einem Niederschlag wieder aufstehen und weitermachen. Durchgefallen wäre man dann, wenn man nicht mehr weiterkämpfen konnte/wollte. Nach dem Kämpfen musste man als Draufgabe noch ein paar Bruchtests zeigen. Das ganze dauerte ca. 5 Stunden, wobei die meiste Zeit für Kihon und Kata draufging. Bei einer anderen Variante wurden Kihon und Kata eher kurz gehalten, dafür musste man volle 60 Minuten ohne Unterbrechung durchkämpfen. Ach ja, Pausen hat es natürlich bei obiger Variante auch keine gegeben ![]() Von 100 Mann Kumite bei Prüfungen habe ich jdenfalls noch nie gehört (die Prüfungen sind aber trotzdem hart genug ).
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...das war er auf der anderen auch schon (ein post vorher) .
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
...würde mir persönlich besser gefallen. ![]()
|
| |||
| |||
| Hi klingt eigentlich ziemlich spannend für Kumiteinteressierte. Wie sieht´s dabei mit Verletzungen aus - Häufigkeit und Schwere der Verletzungen? Gibt es dazu Untersuchungen? Wieviele Leute (Prozent o.ä.) scheiden so im Schnitt bei diesem Auslesesystem früher aus? Schätze mal, ganz schön viele. Survival of the fittest. Gruß Joetokan |
|
| ||||
| ||||
| die frage ist wie sich die 100 gegner anstrengen...... man sieht dies gut an dem 100 kumite von fihlo und den ergebnissen in seiner heimat (brasilien) und japan ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Im Winterlager dieses Wochenende wird ein 15-Mann-Kumite gemacht, wobei nicht ganz so hart wie in der Schwarzgurt-Prüfung denke ich mal Schaue dem aber schon mit Ehrfurcht entgegen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wäre ja schon mal interessant für alle nicht Vollkontaktkarateka. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|