|
| ||||
| ||||
| 19 Foolproof Ways of Being a Completely Average and Unremarkable Karate-ka | KARATEbyJesse Der hat ja so recht. Und das passt zu 80% der Leute, die ich hier in den Dojos getroffen habe, durch alle Graduierungen. 1, 3, 6, 7 sind meine Favoriten.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ich mit "Favoriten" meine: Da hat er besonders recht, nicht dass ... egal, du weißt was ich meine! ![]()
|
| ||||
| ||||
| *gg* ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Einige Punkte treffen wohl auf jeden zu und außerdem nicht mal nur aufs Karate beschränkt oder KK im allgemeinen. Die Frage stellt sich auch, wo man denn so trainieren kann, wie es "ideal" wäre. Wird es nicht geben. Auch die Dinge, die Einstellung von Personen zum Karate angeht, sind eben so hausgemacht, weil man doch jeder von uns in gewisser Weise bequem ist. Stellt sich zuletzt die Frage, ist Karate das Lebensziel oder nur ein Hobby, das man mehr oder weniger ernst angeht. Ist eben auch für 80% nicht der Fall. Zitat:
Tori: Suri-Ashi --> Gyaku-Zuki Jodan, Uke: Sabaki --> Soto-Ude-Uke (Blaugurt Shotokan - Kumite).
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Ich finds gut ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich mag den Typen, echt ![]()
__________________ Es ist das Los des Menschen, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt, und wer nur bei einem lernt, der vernimmt nie, was die andern wissen. Johann Heinrich Pestalozzi |
|
| ||||
| ||||
| Just love #6 ... ... would suggest to replace "... dozens ..." by "... thousands ..." ... especially for the average Shotokan Karateka ... ![]() Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn die " incredibly rich cultural legacy " ? Die Ahnenverehrung , die Räucherstäbchen das Bodenpolieren ? Bei den Dojokun bin ich mir ja nie so sicher ob es nun Budoromantik ist oder nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Bei dem Punkt bin ich auch anderer Meinung, dafür sollte ein Punkt hinzukommen, dass dem durchschnittlichen Karateka beigbracht wird, japanischer zu sein als die Japaner, und alles japanische grundsätzlich toll und verehrungswürdig ist (ähnlich Punkt 1).
|
| |||
| |||
| Alter ! Ich war ja schon nach dem Thema mit dem Bunkai nicht gut auf ihn zu sprechen... Der Typ nervt mich sosehr, dass mir nichtmal mehr meine Ironie hilft. Ich schäme mich. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| das ist doch dieser "reasons why your bunkai sucks" typ, der meinte, dass sämtliche nicht Okinawa (Shuri-Te, Naha-Te) Kata scheiße sind, dass Funakoshi und Itosu dumm waren und, dass der große Katameister Kenwa Mabuni keine Ahnung hatte, oder ? Der regt mich langsam auf und ich schäme mich für ihn. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin mir sicher, dass er das nicht ernst gemeint hat. Er ist unter anderem totaler Valdesi Fan, also kann er andere Stile gar nicht so schlimm finden. Abgesehen davon: Schämen brauchst du dich nur für dich selbst (wenn nötig, kein aktueller Bezug! ), vielleicht mal später für deine Kinder oder deine Karateschüler - aber sonst für niemanden!
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht verstehst Du ihn falsch? Grundsätzlich hat er Recht mit seiner Aussage, er überspitzt es nur gern ein wenig, um zum Nachdenken anzuregen. Das würde ich nicht überbewerten. ![]() gruß, Michel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |