|
| |||
| |||
| Hi, hab jetzt vor kurzem mit Karate angefangen, davor hab seit dem ich 3 Jahre alt war, 11 Jahre Judo trainiert, aber hab seit gut 6 Jahren keinen richtigen Sport mehr ausgeübt, daher bin ich nicht mehr in Form! Also zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich trotzdem noch alle Techniken im Shotokan Karate erlernen, oder fehlt mir dafür eventuel jetzt schon die körperliche Fitness? Und hab ich wenn ich hart genug trainiere vielleicht sogar noch eine Chance an einem Tunier teilzunehmen? Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuel sogar Tipps geben. Danke schonmal im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Wenn wir "Alten" das wuppen, dann Du schon dreimal oder? Viel Glück und ein liebes "Oss"
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du jetz 80 wärst... fang einfach an.. so alt bist du noch gar nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Du bist zu alt. Wenn man Karate nicht mit 6 anfängt kann man es nie mehr richtig lernen, genau wie alle anderen KKs... Finde dich mit deinem Schicksal ab, mach ne Tüte Chips auf und setz dich vor den Fernseher ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| OMG ein guter freund von mir hat mit 33 jahren angefangen, und der hat überhaupt keine probleme..... |
|
| ||||
| ||||
| 21 du bist ja noch jung. also leg einfach los. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hatte vor 2 Jahren auf einem Turnier jemanden gesehen, der hat mit 67 angefangen und mit 75 seinen 1.Dan gemacht. Der war richtig gut, in der Technikausführung. Habe selbst bis Anfang der 90er KK trainiert, aufgehört und vor 3 Jahren wieder angefangen mit 40. Läuft gut, macht Spaß, was will man mehr. Viel Erfolg dabei, Icken
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| Schade eigentlich, daß sich diese Threads in letzter Zeit so häufen. Ich stelle mir dann immer die Frage, in welcher Hinsicht die Betreffenden eigentlich Bedenken haben. Ist es daß Neue an sich, das viel zu oft hochgepuschte Thema des Verletzungsrisikos, oder begründet es sich darauf, nicht nach 2-3 Jahren Weltmeister zu werden? -Ironiie!- Etwas Neues anzufangen ist immer schwer aber auch spannend. Wärend des Trainigns werden jedem die persönlich körperlichen Grenzen schon aufgezeigt. Mit diesen kann man sich abfinden, oder man arbeitet dran. Also frisch ans Werk. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja liegt wohl an den Berichten wo dann iwelche Kiddies schon trainieren. Oder irgendwelche 20Jährigen die was weiß ich schon für Titel geholt haben, da ist schon irgendwie nen bissl verständlich dass man sich fragt ob man das überhaupt noch aufholen kann ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall anfangen. Hab mein "Comeback" nach sieben Jahren Pause auch erst mit 23 gewagt. Hat noch super geklappt. Und Turniere sind auch noch drin, wenn es auch mit der Weltmeisterschaft eng werden könnte... |
|
| ||||
| ||||
| Profiturnier-Karriere würd ich sagen wird eng - ja. Aber es gibt bei regionalen Meisterschaften immer auch die Möglichkeit, als erwachsener Farbgurt mitzumachen. Da bist Du willkommen, und wenn Du mal einen Titel holen kannst ---> Geilo! Was das Alter angeht - juiiiii, ich hab mit 21 auch "wieder" angefangen (14-18 in der Kindergruppe trainiert, dann Faulheitspause) - ich hatte auch Angst dass ich "ausgelacht" werde weil ich als Grüner nix mehr kann, aber ich hatte keine Angst dass ich an sich zu alt wäre fürs Training. OK - auch wenn ich in der Kindergruppe war hab ich ja die Erwachsenen die nach uns kamen gesehen, da war ein 60jähriger Anfänger dabei. Den kannte ich nicht, hab ihn aber immer dafür bewundert dass er in dem Alter noch angefangen hat. Bei uns heute kenne ich 2 oder 3 Karateka die über 50 waren als sie anfingen, daher muß ich bei so einer Frage immer leicht grinsen. Machen können kannst Du alles was Du möchtest - wie gesagt, nur eine Turnierkarriere als Hochleistungssport sollte nicht Dein Ziel sein - da und nur da würd ich sagen muß man wirklich als Kind anfangen und! sehr begabt und! sehr diszipliniert sein. |
|
| |||
| |||
![]() Nein ernsthaft fang einfach an du wirst sehen Karate macht(wenn man es denn wirklich ausüben will) sehr viel spass Hmm zu den Poster vor mir Profi-Tuniere würd ich sagen nicht mehr. |
|
| ||||
| ||||
| 21? kommst du noch ohne gehhilfe aus? mann, du wirst dich freuen, dass man als halbwegs erwachsener ganz anders lernen kann, ich sach nur selbstkritik! ich glaube eher, dass karate nix für (die meisten) kinder ist. und vielleicht ist da ja noch ein bischen was vom judo hängengeblieben ? (timing, auge, distanzgefühl[okay, schlechtes beispiel, die sollte größer werden! ])
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| Leider leider zu spät. Tut mir leid, dir keine positive Antwort geben zu können. Aber du kannst es ja im nächsten Leben nochmals versuchen.
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| |||
| |||
| Was für eine Frage, mit 21 Lenzen bist doch noch ein Jungspund oder? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |