|
| ||||
| ||||
| Hi, Frage: Wie härte ich am besten meine handknöchel (die beiden großen knochen mit denen getroffen wird) ab, hau ich einfach auf en brett biss sich nach einiger zeit hornhaut bildet, oder bildet sich sogar hornaut wenn ich liegestütze auf hartem grund mache? wie oft die woche muss ich das machen, damit die hornhaut sich nicht zurrückbildet...!? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Makiwara Training.
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Übertreib's nicht mit der Abhärtung. Auch wenn es oft gemacht wird - wirklich sinnvoll ist es nicht immer. Aber am sinnvollsten immernoch, wie oben von Sebastian geschrieben, mit dem Makiwara. MfG Foo ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Liegestütze auf Seiken (denn Beiden Knöcheln) sind auf jedenfall gut. Makiwara und Holzbretter aufjedenfall auch. Metal und Beton halte ich für schlecht weil sie nicht im geringsten nachgeben können und so die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du dich duchst verschwindet deine hornhaut wieder. ich würde nich sagen das die hornhaut wichtig ist sondern die allgemeine abhärtung des seiken. oder seh ich das falsch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Verzeih mir meine unwissenheit akira aber was ist der "seiken"? |
|
| ||||
| ||||
| seiken ist die trefferfläche der faust bei zukis...d.h. die knöchel des zeige- und mittelfingers |
|
| |||
| |||
| Moin. Nimm zwei Pötte Sand, stell sie vor dich hin und leg los. Allerdings solltest du es bei Sand belassen, wenn du Steine reintust ist das über alle Maße doof - es tut weh, ist ungesund, macht kaputt ... Oss. |
|
| ||||
| ||||
| Wo krieg ich zwei Pötte Sand her? Den zu kaufen ist schon recht teuer, oder geh ich auf den spielpltz und klau mir welchen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() btw: Wie alt bist du? Im Wachstum solltest du sowas (noch) nicht machen ^^. btw²: Fang besser erstmal mit makiwara an ^^. |
|
| ||||
| ||||
| Sand ist teurer??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Kann mir jemand sagen was Makiwara ist, und wie man das ausübt?! |
|
| ||||
| ||||
| Das sind gefüllte Lederpolster, ziemlich hart. Hängt man meist an die Wand, um sich mit Schlägen abzuhärten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In aller Kürze (für mehr Detail den Link bemühen): Ein Makiwara ist salopp gesagt ein Brett von etwa Daumen Dicke, welches im Boden eingelassen als Trainingsgerät, vorallem von Karateka benutzt wird. Kime (die richtige Anspannung im zenit einer Technik; das Brett darf nicht schwingen) wird geschult und entwickelt, die richtige, stabile Handhaltung trainiert und die Knöchel von Zeige- und Mittelfinger abgehärtet, bzw. eben andere Trefferflächen der jeweiligen Körperwaffen, je nach geübter Technik. Man stellt sich in einer der Stellungen vor das Makiwara und macht seine Techniken in angemessener Stärke und Wiederholungszahl gegen die z.B. mit Stroh umwickelten Teile des Makiwara. mfg, Luggage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|