|
| |||
| |||
| Hallöle, liest hier jemand den Karate Blog von Andre Bertel ? Falls ja: Wie findet ihr ihn, Wie findet ihr seine Einstellung, Wie findet ihr den Blog an sich (Themen etc.) Falls nein: Guckst du hier: Andre Bertel's Karate-Do Freue mich auf Antworten, da ich persönlich diesen Blog sehr gerne lese, weil ich bezüglich des Traditionellen Karate mit seinen ansichten Sympathisiere. |
|
| ||||
| ||||
| Meiner meinung nach ein super Techniker und folgt Asai in seiner Linie fast eins zu eins. Shotokan sollte generell so locker sein. Man kann viel von ihm lernen - Tai-Sabaki in Perfektion. ^^
__________________ 01.09.2012 - Koryu-Uchinadi LG mit Olaf Krey in Fulda |
|
| ||||
| ||||
| Ja, hab hier auch schonmal irgendwo Videos gepostet. Man sieht bei Bertel sehr schön den Asai Einfluss und er nimmt auch kein Blatt vor den Mund.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Das stimmt. Ich liebe auch seine Technick und seine Videos auf Youtube. @FireFlea -> schön dich hier mal wieder zu lesen Vermisst du deine Mod-Tätigkeit ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Bertel Sensei kommt am 4./5. Februar 2012 nach Nord-Deutschland (Ahrensburg). Geht da jemand hin und kann evtl. später berichten??? |
|
| |||
| |||
| wo kann man denn in Deutschland Asai Ryu machen?? |
|
| |||
| |||
| Hier u.a. http://www.gschoenfelder.de/asaikarate/instruktoren.htm Darüber mußt Du dann suchen wo die Leute trainieren
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! Geändert von cross-over (15-02-2012 um 14:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehr cool! Er greift an mit unrealistischer Distanz: "This is Sports Karate!" Dann greift er an und tritt seinen Partner um. "This is a realistic distance!" ![]()
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
So haben bis vor 10, 15 Jahren noch alle JKA-Gurus unterrichtet. Da konnte man auch als Stilfremder auf den Lehrgängen immer richtig viel mitnehmen. Richtig unterrichtet bildet Shotokan mit die besten Karatekämpfer aus. Leider findet man das heute nur noch sehr selten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wir haben in unserem Dojo 4-5 mal pro Jahr die Gelegenheit, bei einem alten Weggefährten von Asai sensei trainieren zu dürfen. Er ist quasi unser Dojo-Obermeister und vermittelt uns Budo im traditionellen Sinne der IJKA ![]() Wir haben auch schon überlegt, Bertel sensei für einen Lehrgang zu holen, aber der ist irgendwie total ausgebucht und hat eine besondere Beziehung zu Ahrensburg. Ansonsten ist die Gemeinschaft in der IJKA und auch JKS relativ unübersichtlich; daher ist es relativ schwer, in Deutschland ein Dojo zu finden... |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Hab bis grade nie etwas von ihm gehört aber macht guten Eindruck weiss jemand wann er wieder in Deutschland ist?? ![]()
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| |||
| |||
![]() Andre Bertel sensei hat alles, um das Lebenswerk von Asai sensei würdig weiter zu führen. Das ist auch definitiv seine Lebensaufgabe... So wie ich das sehe, wird er aber erst wieder im nächsten Jahr nach Deutschland kommen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den weiteren Video Link - sind ein paar gute Sachen dabei!
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |