|
| |||
| |||
| hey zusammen hab null ahnung ob es ein thread für fragen gibts wenn ja dann sry auf jeden fall mein problem ist folgendes: hab kickboxen getrieben doch jetzt möchte ich mit karate anfangen weil es mir einfach beim probe training besser gefallen hat. aber ich bin der meinung dass ich viel zu spät anfange mit karate denn ich bin schon 16 und man muss ja eigentlich höchstens mit 12 anfangen haben um sehr gut zu werden.da hab ich mir überlegt:wenn ich privatunterricht kriegen würde ich jeden tag trainiren würde hätte ich denn eine chance noch zu den besten zu gehören? im voraus schon danke |
|
| |||
| |||
| wer erzählt denn so einen schwachsinn leg einfach los ich kenn leute die haben vieeel später angefangen und verdammt gut sind also mach dir mal mit dem alter keine sorgen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gruß peter schira 1.Dan S.K.I.D
__________________ GRUß PETER SCHIRA www.gracie-germany.de www.germanvaletudo.de www.tunisia-jiujitsu.123.fr www.caimani-team.it |
|
| |||
| |||
| Da die Frage nichts mit dem Themenkreis 'Karate und SV' zu tun hat, habe ich mal schnell ein neues Thema hierfür eröffnet und die entsprechenden Beiträge hierher verschoben. Ansonsten ist das Anfangsalter kein Problem. Wenn Dir das Training dort mehr Spaß macht, dann trainiere ganz einfach dort...
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ 17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich bin damals mit 9 Jahren angefangen und in dem Alter gewöhnt man sich oft mehr Fehler an als alles andere, vor allem wenn man wie ich in einer Gruppe von 20 Kindern trainiert hat, wo nicht immer jeder berichtigt werden kann. Bis man das dann endlich wieder alles ausgebügelt hat... Nene, also 16 is schon kein schlechtes Alter um mit Karate anzufangen, finde ich. |
|
| |||
| |||
| velen vielen dank leute ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also mit 16 ist man doch nicht zu alt... schließlich bin ich auch nicht älter^^ |
|
| ||||
| ||||
| hm bei uns gibt es auch 40+ jährige Anfänger...also mit 16 zu alt sein^^ Der Weg ist das Ziel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mein Meister sagt immer es ist nie zu spät damit anzufangen. Derjenige der Zeit und Alter als Ausrede nimmt sucht nur nach einem Grund nicht damit anzufangen. Ja, die umstellung wird etwas dauern weil die ausführung und die Disziplin anders sind. Aber es ist zu schaffen. Viel Glück Osu |
|
| ||||
| ||||
| Hi ! So eine Übermotivation nach dem Motto: "Ich muss jetzt mit täglichem Training die Jahre nachholen, die ich schon vorher hätte anfangen können." ist für junge Leute vielleicht irgendwie normal. Aber locker bleiben. Die Zeit kannst Du nicht zurückdrehen. Egal ! Mit 16 ist es für Nix zu spät. Und wenn Du gut motiviert bist, umso besser ! Aber Karate ist eine langfristige Angelegenheit ... Den Zenit Deiner köperlichen Leistungsfähigkeit erreichst Du vielleicht mit 28, Karate kannst Du aber auch noch mit 60 noch machen. So oder so Zeit genug. Viel Spaß ! PS: Ich selber habe viele viele Jahre mit dem "Kampfsport" American Football vertändelt. ![]() War eine tolle Zeit.
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| ich hab jetzt mit 20 nochmal angefangen und ich werd bestimmt auch noch richtig gut ![]() nur nicht einschüchtern lassen
__________________ ... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also ich habe mit 41 Jahren angefangen und trainiere 2-3 mal die Woche recht erfolgreich. Der Anspruch einer der Besten zu werden ist sehr hoch gegriffen und sollte von dir m.E. immer im Kontext zu den Fähigkeiten der meisten deiner Mitmenschen gesehen werden. Soll heißen, in deiner Schule, deinem Ort oder deiner Clique wirst du wahrscheinlich schon als mittelmäßiger Karateka einer der Besten sein. Du mußt ja kein internationaler Champion werden - ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: der Weg ist das Ziel.
__________________ Viele Grüße Acepeek |
|
| |||
| |||
| Man sollte schon nicht mit der Einstellung:" Ich will jetzt der Beste werden" da drann gehen, aber abgesehen davon ist 16 sicher kein schlechtes Alter zum anfangen. |
|
| |||
| |||
| danke für die antworten ihr habt mich echt beruhigt denn hatte ma´im tv gehört dass wenn man gut ausgebildet sein möchte unbedingt noch vor seinem 12. lebensjahr anfangen muss :S naja jetzt weiß ich dass es net so ist. nochmals danke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |