|
| ||||
| ||||
| Nach 4 Tagen Karate Sommerlehrgang in Eching am Ammersee, 5 Tagen Gasshuku in Herford und den letzten Samstag des Karate Sommerseminars in Hamburg habe ich 7 Gis durchgeschwitzt. Das Waschen ist nicht unbedingt das Problem, aber das Bügeln schon. DanRho Tekki und Hayashi Tenno Elite (12oz) sind schon schwer glatt zu bekommen, aber Hayashi Legend und der von Kampfkunstwerkstatt (14oz) lassen mich echt verzweifeln, obwohl ich sie schon fast tropfnass bügle. ![]() Wie macht Ihr das? Welches Bügeleisen könnt Ihr empfehlen? Oder bügelt Ihr Eure Gis nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Du bügelst im Ernst Deinen Gi??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du keine Frau, die das machen kann? ![]() Sry, musste ich grad mal raushauen, ich hab, als ich noch n Gi hatte, die Dinger als sie noch nass waren, derbe geschuttelt und gezogen, dass hat auch mit den "fetteren" immer ganz gut geklappt, wichtig: Nimm die Dinger direkt aus der WaMa, sonst kannst Du´s vergessen....
__________________ http://gobarbra.com/hit/new-3678d71d...93c28dd4dbc21c |
|
| ||||
| ||||
| also meine karate gis bügel ich auch aber hab keine mehr die so schwer sind deswegen fällt es mir eher leicht meine glatt zu bügeln ![]()
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Einfach auf nen Bügel hängen und warten.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Definitv: NEIN! Da würde ich ja nur noch vorm Bügelbrett stehen und nach ein paar Minuten Gerangel oder Bodenkampf sieht das Ding eh wieder aus wie frisch aus der Maschine (zumindest was die Falten angeht ).
__________________ 01.09.2012 - Koryu-Uchinadi LG mit Olaf Krey in Fulda |
|
| ||||
| ||||
| Hab meinen Gi nur ein einziges Mal gebügelt: zu meiner ersten DAN-Prüfung ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Ich bügele ihn nur vor einem Lehrgang zum Beispiel. Sonst aber auch nicht, da es nicht Lohnt, weil er nach 2 Minuten eh ein einziger Knitterhaufen ist. |
|
| ||||
| ||||
| Okay, bin wohl eher die Ausnahme. Fühle mich in ´nem gebügelten Gi aber irgendwie wohler. Auf ´nen Bügel hängen bringt nichts, auch nass auf die Leine hängen nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Also meine Trainingsgis sind pflegeleicht. Die hängen ihre Falten von allein auf dem Kleiderbügel nach dem Waschen aus. Vor wichtigen Ereignissen bügle ich meine Gis jedoch immer. Den 14oz Katagi bekomme ich eigentlich locker und easy gebügelt. Allerdings hat mein Bügeleisen auch so viel gekostet wie mein Katagi ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mein Bügeleisen war auch nicht grad billig, aber schafft es trotzdem nicht. Welches hast Du denn? |
|
| ||||
| ||||
| zum Trocknen hängen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, so war's bei mir auch ![]()
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Hehe,bei mir auch. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |