|
| ||||
| ||||
| So ist es. Deshalb hier kein Kommentar. Du verstehst.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| ||||
| ||||
| ich halte die perfektion einer kata für unmöglich! eine kata ist ein prozess , man verändert sie immerwieder ein bisschen man erkennt sofort die leute die über katas lange nachdenken und alles trainieren: atmung, stärke, richtige geschwindigkeit, koordination und schlaghärten. schade finde ich nur das die katas seit jahren immer so "starr " gelehrt werden, man sollte natürlich die tradition nicht außer acht lassen aber warum nicht die techniken variieren wenn es sinn macht . ![]() |
|
| |||
| |||
| Aber wo ist der Nutzen ständig variierter Techniken gegenüber einer festen Form? Es sollte jedem klar sein, dass Karate nicht nur Kata oder nur Prüfungsprogramm ist. Der Vorteil der immer gleichen Form ist, dass man, wenn man verschiedene Quellen heranzieht, ein grösseres Verständnis gewinnt, weil (stille Post lässt grüssen) immer kleine Unterschiede vorkommen, selbst wenn sie keine Absicht sind. Zusätzliche Übungen sind immer wichtig. Da kann man auch die Techniken der Kata variieren. Aber dann sollte man es nicht mit demselben Namen belegen. |
|
| ||||
| ||||
| Für die Variationen gibt es ja Bunkai ![]()
__________________ Dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich). "politically incorrect - and proud of it" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|