|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| schön wirklich schön |
|
| ||||
| ||||
| Bemerkenswert, was der Sport alles bewirken kann! MfG Markus |
|
| ||||
| ||||
| Dem kann ich nur zustimmen! Wirklich. Große Klasse!
__________________ A cornered fox is more dangerous than a jackal! |
|
| |||
| |||
| hallo, echt klasse. Weiß von euch jemand etwas über den "Behindertenkaratesport"? Ich interessiere mich nämlich für Möglichkeiten mit Behinderten Karate zu trainieren und auch Gürtelprüfungen zu machen. Müssen diese die selben Standards erfüllen? danke für eure hilfe |
|
| |||
| |||
| War wunderschön, das zu lesen... Es gab hier im Board mal einen User, der auch mit Behinderten trainiert hat. Leider hab ich ihn ewig nicht gesehen und komm grad nicht auf seinen Namen - aber wenn er jemandem einfällt, vll kontaktierst Du ihn mal, er kann Dir sicher weiterhelfen. Grüße Jaques |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.barrierefreies-budo.net/ |
|
| |||
| |||
| danke inzwischen für die hinweise. lg |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Diszipliniere dich selbst, sonst diszipiniert Dich das Leben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Dirk PS: barrierefreies Budo ist u. a. meine Initiative
__________________ Der Weg ist der Weg :-) |
|
| ||||
| ||||
| einfach klasse. gruß peter schira
__________________ GRUß PETER SCHIRA www.gracie-germany.de www.germanvaletudo.de www.tunisia-jiujitsu.123.fr www.caimani-team.it |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man soll "Behinderte" (den Ausdruck mag ich eigentlich nicht...) niemals bemitleiden, sondern sie fordern und fördern. Menschen mit einem Handicap können oft viel größere Stärke beweisen als wir "normale" Menschen Daher: Chapeau! |
|
| ||||
| ||||
| das stimmt pratze... find das auch voll hammer. das ist ein echter krieger der typ im rollstuhl
__________________ Fress wie ein Motherfucker und trainier wie einer. FTW! xD |
|
| ||||
| ||||
| Moin Handpratze. Ja, "Behinderte" ist unschöner Ausdruck. Aber genaugenommen solltest du auch mit "Handicap" vorsichtig sein: der Ausdruck wird bspw. in England als beleidigend empfunden. Er erinnert an "cap in the hand" (Bettlerpose). Das Wort "Handicap" wurde inzwischen auch von der WHO als Synonym für Behinderung gestrichen. Wenn man es dann noch eindeutscht ("gehandicapt") klingt es erst recht grässlich *grins* Allgemein sind "behinderte Menschen" oder "Menschen mit Behinderung" im Deutschen politisch korrekt. Die englischen Entsprechungen werden in England (disabled people) und in den USA (people with disabilites) unterschiedlich bevorzugt. "Behinderte Menschen" weist darauf hin, dass die Behinderung nicht etwas ist, das zur Person gehört, sondern der Person durch die ungünstigen sozialen Umstände widerfährt. (Frei nach dem Journalisten-Ratgeber "Sprechen und Schreiben über Behinderung") Genug geklugscheissert. Nix für ungut. Gruß Dirk
__________________ Der Weg ist der Weg :-) |
|
| ||||
| ||||
| Großen Respekt für diesen tollen Menschen!!!!! Das relativiert so manche Fragen a´la "bin ich zu alt, bin ich zu fett, bin ich fit genug für diesen oder jenen Kampfsport ??" kalumet72 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |