|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe vor ca. vor 1,5 Jahren mit dem Karate angefangen und wollte nun von euch wissen: Was für eine Technik haltet ihr für die beste/stärkste/wirksamste? also entweder bein oder fausttechniken. mir ist bewusst das jeder andere vorlieben hat aber vllt. kann ja jemand "praxisberichte" einzelner techniken liefern oder welche technik viel im (straßen-)kampf bringt? mfg dernbacher |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Die wirkungsvollste und effektivste Technik ist die, die zum Richtigen Zeitpunkt, an der Richtigen Stelle angebracht wird und die du am besten beherrscht. Außerdem macht man ja im Kampf nicht einfach irgendwas, sondern greift an und sucht Lücken bzw. reagiert auf Angriffe und kontert. Effektive Techniken entstehen also aus dynamischen Situationen heraus. Was in Situation A totaler Bullshit ist, kann in Situation B Kampfentscheidend sein. Eine "effektivste" Technik per se gibt es nicht. mfG
__________________ "Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil!" -Albert Einstein |
|
| ||||
| ||||
| Der gute alte kin-geri ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| kin-geri sollte auf jeden Fall praxis-tauglich sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jo, wenn der sitzt dann kann man sicher sein, dass der gegenüber nicht mehr aufsteht ![]() |
|
| |||
| |||
| also wenn ich das richtig weiß ist der kin-geri ein tritt in die kronjuwelen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau Hieß Kin-Geri übersetzt auch nicht sowas in der Art? Los FireFlea belehre mich ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() und "kintama" heißt auf jap. Hoden - die Schriftzeichen von "kintama" stehen von der Bedeutung her für "Goldmünzen", "Goldjuwelen" etc. Also etwa wie die "Kronjuwelen" bei uns. ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Die passende Technik ist die beste ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Yep. Und weil man sich da ja am besten auf Autoritäten beruft: Hier ist sie. (Disclaimer: Damit will ich natürlich weder andeuten noch behaupten, Kraken sei keine Autorität ).Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Gyakutsuki ![]() |
|
| |||
| |||
| TzTz geht alle in die Ecke und schämt euch! Es gibt nur eine ultimative Technik und nur einen Menschen, der sie in absoluter Pefektion beherrscht: ![]() ![]() ![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Das is aber gar kein Roundhouse-Kick (Mawashi Geri) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| stimmt, das ist ein Ushiro Ura Mawashi Geri, den hab ich ihm selbst beigebracht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dann bist du aber ganz schön alt :P |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |