|
| ||||
| ||||
| Guten Abend community. Meine Frage heute ist,wie kann ich meine Schlagkraft am besten trainieren? Mach ich mir die Knochen kaputt? oder soll ich lieber bei der Beinarbeit bleiben? MfG KyokushinyMn |
|
| ||||
| ||||
| Boxsack, Sandsack schlagen bis du kotzt |
|
| ||||
| ||||
| Generell gesehen ist "schlagen/ treten üben" ( also am Sandsack, an der Pratze, am Körperschild, am Partner mit Weste, etc. ) die beste Methode um mehr POwer zu bekommen. Hart treffen ist ein Skill, der die korrekte Mechanik (wann bewege ich welches Gelenk wie), Schnelligkeit, korrekte Muskelkoordination, Timing, etc. benötigt. In einem (Wett-) Kampf ist es darüber hinaus auch wichtig, diese Fertogkeiten in einem ermüdeten Zustand abrufen zu können. Und da können dan Methoden helfen, die Ross hier beschreibt: Drei Workouts für mehr Schlagkraft - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog Ross ist ein professioneller Kraft/ Konditionstrainer für Profiboxer und hat meiner Meinung nach wirklich Ahnung wovon er spricht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() MfG |
|
| ||||
| ||||
| Hör auf den Lenny. Man muss nicht in allem seiner Meinung sein, aber der Mann hat Erfahrung. Ansonsten, wenn es um Technik geht, die neben Kraft ja nicht unerheblich ist, kannst du Übungen mit nem Partner machen, der ne Körperpratze trägt. Versuche Schläge und Tritte auf unterschiedliche Art und Weiße und lass dir von dem Prätzenträger sagen, welcher Schlag/Tritt härter war. Nicht immer ist die eigene Wahrnehmung die Richtige ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Kenn es nicht. Würde es aber prinzipiell höher am Rücken halten (mind. Schulterhöhe). Der Vorteil den ich sehe, ist, dass die Gelenke nicht so böse belastet werden, wie bei Schlagtechnik mit Hanteln (SEHR SCHLECHT FÜR DIE GELENKE), aber wieviel es bringt, weiß ich schlicht und ergreifend nicht. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ich hätte bloss gedacht, dass Everlast keinen Mist herstellt. Blicken sie doch auf eine lange und erfolgreiche Zeit als Ausstatter zurück. Die Gefahr den guten Ruf zu verlieren, besteht halt, wenn man Unfug vermarktet. |
|
| ||||
| ||||
| Der Typ auf dem Bild hält die komisch. Ich kenn das mit nem Deusserband, wobei man die enden in beiden Händen hält, das Band nahe der Schultern um den Rücken führt, damit es direkt unter der Achsel durchläuft. Ist für mich ganz nett, aber nichts was ich direkt bewerben würde. Kann man machen, muss man aber nicht. Generell finde ich Bänder aber vielseitiger. Wenn man die Möglichkeit hat das Band an verschiedenen Höhen zu befestigen, kann man damit einiges machen (für Schlagübungen). Und man kann sie auch fürs normale Krafttraining benutzen (entweder als Widerstand, oder als Hilfe). |
|
| |||
| |||
| Wenn so etwas, dann kannst du das genauso mit einem normalen Kabelzug im Fitnesscenter machen.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Jein. Die Bewegung ja, aber hast du mal versucht mit nem Kabelzug in der Hand schnelle Jab Bewegungen zu machen? Keine gute Idee. |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist gerade einfallen, dass mein Vater sowas in der Art hatte, als ich noch ein kleines Kind war. Denke so ein Band trainiert den ein oder anderen Muskel, aber nicht unbedingt die Schlagmechanik. Ist ne andere. Ich würde sowas evtl. an eine Wand fest machen. Angepasst an die individuelle Größe und dann Schläge ausführen. Denke, dass es dann Vorteilhaft ist um die Explosivität und gleichzeitig die Technik zu trainieren |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Cool! Wo hast du den das ausgegraben? *lach* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |