|
| |||
| |||
| Geil, alte Super-Vegeta-Postings werden wieder ausgegraben...fehlt nur eine Wiederaufname des Erstellers... |
|
| ||||
| ||||
| Also ich trainiere am Sandsack ohne Boxhandschuhe. Warum auch? Der Makiwara gibt ja noch viel weniger nach als der Sack. Und ich hab noch nie gehört, das dort mit Handschuhen dran trainiert wird. Das mit den Handgelenken ist bei Haken ein Problem, weil man da leicht wegknickt. Da stabilisieren die Handschuhe das Handgelenk. Bei graden Stößen sollte es keine Probleme geben. Die kann man auch gegen die Wand ect. machen. Zur Zeit arbeite ich auch am Sandsack daran, Hakenstöße so sauber zu machen, das sie auch bei voller Kraft kein Risiko mehr darstellen. Übrigens sollte man die Schlagtechnik im Boxen und im Karate mal vergleichen. Warum haben es Boxer so schwer, wenn sie abstoppen müssen? Oss |
|
| ||||
| ||||
| Wann müssen Boxer abstoppen? |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
, das Schlagholz besser der Schlagpfosten in sich federt und nachgibt. Dies ist zumindestens meine Erfahrung aus der Vergangenheit! Es ist also schon so, dass eine federnde Wirkung vorhanden ist. Von den Wandmakiwara ohne federnde Wirkung kommen die Lehrer Aufgrund der schädigenden Wirkung immer weiter ab. Einige wenig Dinosaurierer trainieren leider immer noch damit und sind somit mitverantwortlich für die Spät- und Folgeschäden ihrer Schüler!Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Keep Training ... Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| ein Makiwara gibt zumindest weitaus weniger nach als ein Boxsack ![]() Das Bild ist nicht wirklich realistisch. Bevor der Makiwara so weit gebogen ist bricht er eher, denke ich ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Auswirkungen des exzessiven Makiwaratrainings, vor allem an den wesentlich schlechter gefederten ALTEN Modellen und den s.g. Wandmakiwara sollte inzwischen jedem Karateka bekannt sein. Von einfachen Kapselrissen bis hin zur Deformation der Hand (da es hier offensichtlich nur um den Einsatz der Hände geht! ). Bzgl. des o.g. Bildes ... es ist eine Zeichnung! Es sollte nur helfen das Trainingsgerät zu zeigen (siehe Bildstelle im Text ), damit jeder, auch derjenige Leser der nicht damit konfrontriert ist, weiß über was wir hier gerade diskutieren. Bzgl. der federnden Wirkung ... siehe beigefügte Bilder ... je nach Ausführung eben etwas anders! So gibt es inzwischen sogar Makiwara von Anbietern für das Tritttraining wie z.B. dieses oder für Hand- und Tritttechniktraining diese !Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Bitte präzisiere mal individuell verschieden. Ich bin 23 und trainiere seit 3 Jahren am Sandsack und seit 7 Jahren am Wand-Makiwara. Meine Handgelenke sind immernoch intakt. Das ich nun exzessiv damit trainiert habe, will ich nun damit nicht behaupten. Aber die eine oder andere Stunde hab ich schon da verbracht. Wo allerdings die große Schädlichkeit dieses Trainings liegen soll, weiß ich nicht. Erkläre doch mal genauer. Mit dem Unterschied zwischen Karate- und Boxtechnik meinte ich zum Beispiel den Einsatz von Schulter und schierer Wucht beim Boxen. Dass das zu Lasten von Kontrolle geht, ist denke ich nachvollziehbar. Ich würde mir wünschen, dass du deinen Standpunkt etwas mehr verdeutlichst, Michael. Denn mit skeptischen Kommentaren einen Beitrag Satz für Satz zu zerpflücken ist nicht gleichbedeutend mit rechthaben. Um es mal mit Ristos Worten zu sagen. "Es gibt viele Wahrheiten." Oss |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
) "Mach Dir die Mühe und lese bevor Du hier von WAHRHEITEN schreibst!" Ohne OSS (hatte ich auch schon mal ), dafür mitGruß Mike
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |