|
| ||||
| ||||
| naja, davon abgesehen erinnere ich an keinen Wettkampf, bei dem ich jemmand mit Brille kämpfen bzw Kata laufen gesehen hab. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Ich persönlich trainiere mitlerweile nicht mehr mit Brille. Weil ich nicht daran interesiert bin sie zum Kumite extra aus zu ziehen. Vorher hatte ich aber kaum Probleme. Etwas anderes ist es aber wenn man ein Mensch ist der sehr stark schwitzt oder man eine Brille hat die nicht richtig passt. Auch kann es schlecht sein wenn mit etwas längere Haare hat und wenn an diesen Schweiß haftet kann dieser dann die Brille verkleben. Weiter ist man mit einer Brille schlecht bedient, wenn man einen wenig kontrollierten Kumite-Partner hat. Außerdem Sind Brillen bei Wettkämpfen verboten und auch beim Training von vielen sensei ungerne gesehen. Ich denke man kann wenn die Sehschwäche nicht so stark ist ruhig ohne Brille Trainieren. An sonsten würde ich weiche Kontaktlinsen Empfehlen. Grundsätzlich ist es aber sehr unangenehm Kontaktlinsen zu tragen wenn man schweiß in die Augen bekommt. CU without sunglasse |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere jetzt seit 9 Jahren mit Brille. Muß im Karate nur bei Ushiro Tritten aufpassen, das mir die Zentrifugalkräfte nicht meine Brille von der Nase hauen. Beim Kumitetraining lasse ich sie genau so auf wie beim Katatraining. Bis jetzt hat man mir meine Brille erst einmal runtergehauen (beim Gasshuku letztes Jahr; Training bei Stan Schmid). Nur beim Wettkampf ziehe ich die Brille aus. Beim Jiu-Jitsu ist es eine ganz andere Sache. Dort trainiere ich grundsätzlich ohne Brille. Das sehen ist zwar anstrengender. Aber das ist es mir wert. brixxie |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|