|
| ||||
| ||||
| @Moderatoren Kann bitte irgendjemand diesen Threat schließen ... ich denke dieses unsinnige Geplänkel kann frau / man sich schenken ... von dem teilweise unmöglichen Deutsch ganz abgesehen. Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Jetzt kommen wir ja erst zum, Kern der Sache! Sensei hat ja nun offen zugegeben, daß es ihm nicht um die Beantwortung der Frage ging, sondern daß diese nur Mittel zum Zwecke einer "nicht so brutalen Kritik" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Weg über eine Frage deren Antwort offensichtlich uninteressant für den Fragesteller ist, mit der Zielsetzung einer allgemeinen Verunglimpfung wegen spezieller Vorwürfe (Kritik an Schülern) erscheint mir sehr unsauber!!! Und der Zweifelnde zeigt für mich genau auf wie es laufen sollte, wenn man denn schon reagieren möchte: Zitat:
Solchen Machenschaften, so sie denn existieren, einen Riegel vorzuschieben finde ich alle mal ein vernüftiges Anliegen, aber hier vorgebracht ohne Bezug zum Ausgangspunkt, auf diese Art, ist es nichts anderes als mit Schmutz zu werfen, leider nur zu üblich in der doch eigentlich so werteorientierten, Charakter vervollkommenden Budoszene, trägt leider wenig zur Glaubwürdigkeit bei...
__________________ Freundliche Grüße Jibaku |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Oss! Mit meine"unmöglichen Deutsch" (leider bin nur 5 kyu in deutsch)sage ich euch..ok ich bin KO..Jibaku hat recht(und ich Ruhe) und es ist ales clip und clar.. |
|
| |||
| |||
| Also ich finde diese Diskussion hier auch keineswegs unsinnig. Ich denke jedenfalls, dass mir schon seit längerem klar ist, worauf @Sensei in diesem und anderen Foren mit seinen Fragen aus ist. Ich finde es nur komisch, dass er dies nicht gleich direkt anspricht. Um die Sache als unbeteiligter Außenseiter einmal möglichst objektiv zusammenzufassen (Insider mögen mich korrigieren bzw ergänzen): Der auch hier in Österreich bekannte Hr.Eisheuer war Vertreter von Blumings Kyokushin Budokai in Deutschland und wurde -aus welchen Gründen immer- vor einiger Zeit von dem im deutschsprachigen Raum wohl eher unbekannten Hrn.Voinescu abgelöst. Dieser steht nun vor dem Dilemma, dass wohl die meisten Kyokushin Budokai Dojo in Deutschland hinter Hrn.Eisheuer stehen und wohl auch die Zugehörigkeit zum DKV an die Person Eisheuer gekoppelt sein dürfte. Da es wohl kaum vorstellbar ist, dass sich Hr.Eisheuer organisatorisch Hrn.Voinescu 'unterordnet', ist dieser nun so etwas wie ein 'König ohne Reich'. So lange Hr.Eisheuer sein Karate Kyokushin Budokai nennt, wird sich daran auch kaum etwas ändern. Hr.Nicolau als Lehrer (?) von Hrn.Voinescu verwendet nun div. Foren um publik zu machen, dass Hr.Eisheuer nicht mehr offizieller Vertreter von Blumings Organisation in Deutschland ist. Ich schätze, dass er dies einerseits aus Gründen der Information der Allgemeinheit macht und andererseits um Hrn.Eisheuer von der 'Unrechtmäßigkeit' seines Verhaltens zu überzeugen. Unterm Strich soll es aber wohl darum gehen, dass Hr.Voinescu die deutschen Kyokushin Budoka unter sich vereinigen kann. Sollte ich mit meinen Interpretationen falsch liegen, ersuche ich um Berichtigung. Ich bin aber in jedem Fall der Meinung, dass dies eine Angelegenheit zwischen den Hrn.Eisheuer und Voinescu ist, die diese unter sich abklären müssen. Hier in einem Internetforum kann man zwar darüber diskutieren, wird/soll für diese Angelegenheit aber wohl kaum eine Lösung finden.
__________________ Gruß Weudl |
|
| |||
| |||
| Ach zu Rechtschreibfehler noch. "Wer sie findet kann sie behalten" Ich finde mann kann ruhig über Rechtschreibfehler hinweg sehen. Ausserdem schreibt mann eh irgendwie im Internet anders als in der Schule oder im geschäft. Blue_Dragon
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rgds, Ryushin
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Zusammenfassung weudl. So langsam wird mir das auch etwas klarer ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Es wäre der Diskussion trotzallem zuträglich, wenn sich die beide Pateien dazu stellen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heimlichtuerei der Sache dienlich ist. Private Auseinandersetzungen meine ich damit NICHT! Es wäre nett, wenn Sensei = Hr. Nicolau die Fakten alle benennen/belegen und sich die Gegenseite dann genauso offen zeigen würde.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich wollte ich schluss machen..aber: "Hier in einem Internetforum kann man zwar darüber diskutieren" 1.Ich wollte am Anfang nur über Kyokushinkai reden..Auf Shihan Eisheuer Seite ist ein Kyokushin Budokai Program präsentiert und nicht Kyokushinkai Programm..deswegen die Frage.. 2.Ich hätte dasselbe gesagt über Budokai auch wenn Shihan Leonardo eine unbekannte Person für mich wäre.Persönlich bin ich nicht einverstanden Kyokushin Budo Kai Name zu benutzen ohne zustimmung von O-Sensei Bluming.(Ich könnte auch für unsere System als name Kyokushin Budokai Hon-Do-Ryu haben.) Ich finde das nicht normal. Jetzt weiß ich das Shihan Eisheuer als Kyokushin Budo Kai International/Germany eine Name für sein System hat.Warum hat einfach nicht gesagt k..es ist mein System und der heißt ..Jetzt akkzeptiere ich sein System und bitte Ihm um Entschuldigung für Mißverstendniss.Ich sehe keine Problemme zwieschen Shihan Eisheuer und Shihan Leonardo..und wenn etwas gibt ,ist nicht meine Sache.Für mich ist die Thema geschlossen. Danke euch und bitte um Entschuldigung für mein deutsch.. ![]() |
|
| |||
| |||
| Na ja, Schorschi kann es nicht lassen (und ich habe mich ein wenig informiert): Zitat:
Zitat:
Warum er es Dir nicht gesagt hat weiß ich nicht; vielleicht, weil er Dir (wer bist Du denn!) keine Rechenschaft schuldet. Ich nehme an, Du hast ihn nicht einmal gefragt und stänkerst nur in den Foren herum. Die Entschuldigung? Da musst Du mit ihm selbst Kontakt aufnehmen (zu feige?), aber keine Angst: Er hat schon mit den unmöglichsten Leuten zu tun gehabt, ist also auch dem Begriffsstutzigstem gegenüber nachsichtig. Leute mit reduzierten Fähigkeiten sollen eben reduziertes Karate betreiben (darum handelt es sich bei Schorschis „Stil“), aber nicht gleichzeitig den Nichtbeschränkten ihren "unreduzierten" Stil neiden. Was mir noch einfällt: Eisheuer unterrichtet auch Kickboxen und hat auch da einen relativ hohen (nicht selbst verliehenen) Grad. Könnte man da nicht auch ..., nachdem Du doch den 6. Dan "Kickboxing" (auch selbst verliehen?) besitzt, wäre dies doch sicher ein weiteres Feld. Schorschi, ein Tipp am Rande: Vorlesen und erklären lassen! Zweifelnder |
|
| ||||
| ||||
| Finde die Form der Diskussion unterste Schublade ... vor allem der letzte Beitrag ist einfach unmöglich - meine persönliche Meinung!
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Oss! So bin ich..mit reduzierte Kyokushin ,mit "selbst verliehen" Dan Grade aber mit Resultate und du weißt bestimmt was ich damit sagen will.. Und jetzt mache ich schluß.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es sieht es so aus, als ob sich jemand extra einen neuen Nick zulegt, um ohne Reue reinhalten zu können. Das muss nicht sein. Gruß ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Blue_dragon
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |