Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-08-2004, 08:50
Benutzerbild von Ryushin
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, Karate (S/SOK)

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Thumbs down Anfrage an Moderatoren !

@Moderatoren

Kann bitte irgendjemand diesen Threat schließen ... ich denke dieses unsinnige Geplänkel kann frau / man sich schenken ... von dem teilweise unmöglichen Deutsch ganz abgesehen.

Rgds,
Ryushin
Alt 11-08-2004, 09:54
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Ryushin

...Kann bitte irgendjemand diesen Threat schließen ... ich denke dieses unsinnige Geplänkel kann frau / man sich schenken ...
Finde ich gar nicht!
Jetzt kommen wir ja erst zum, Kern der Sache!
Sensei hat ja nun offen zugegeben, daß es ihm nicht um die Beantwortung der Frage ging, sondern daß diese nur Mittel zum Zwecke einer "nicht so brutalen Kritik"
Zitat:
"Ich wollte nicht so direkt und brutal sein"
sein sollte, er räumt ein, daß Er über den Sachverhalt bescheid weiß und ihn nicht billigt
Zitat:
"Meiner Meinung nach ein 7 Dan soll sowas nicht machen..Wenn ich nicht mehr in eine Organisation bin dann bin ich nicht mehr"
über die Problematik der Namensgebung hinaus übt er sehr wohl auch inhaltliche Kritik am Stilkonzept von Herrn Eisheuer, auch wenn er das nach eigener Aussage nicht will. Klar wird er sieht das Konzept kritisch, er hält es für eine Eigenkreation und er behauptet es sehe ganz anders aus als das anderer Organisationen, ist doch ne Menge für -"nichts sagen"-
Zitat:
"Über Kyudan-Ordnung von Shihan Eisheuer kann ich nicht sagen..(will nicht kritisch sein ) ob Original ist oder nicht.Ich glaube nur das von Shihan Eisheuer kommt(eigene kreation).Ich habe viele Kyokushin-Prüfungsordnungen gesehen..und schauen ganz anders aus."
Und letztlich wird sogar die Motivation klar!
Zitat:
"Wenn der aber (unter verschiedene Nicks) blödsin über meiner Schüler sagt dann kann ich auch das recht haben zu antworten"
Wenn das was er hier behauptet stimmt, kann ich seine Verägerung nur zu gut verstehen, nur fragt man sich ob ein Stiloberhaupt, daß sich auch Charakterbildung auf die Fahnen geschrieben hat in solch einem Fall nicht direkt und sachlich auf die Vorwürfe antworten kann- natürlich hat er das Recht zu antworten! (Aber eine ANtwort impliziert auch, daß sie sich auf die Ursprungsaussage bezieht)-.
Der Weg über eine Frage deren Antwort offensichtlich uninteressant für den Fragesteller ist, mit der Zielsetzung einer allgemeinen Verunglimpfung wegen spezieller Vorwürfe (Kritik an Schülern) erscheint mir sehr unsauber!!!

Und der Zweifelnde zeigt für mich genau auf wie es laufen sollte, wenn man denn schon reagieren möchte:
Zitat:
"Du solltest hier nicht wie ein kleines Kind schmollen, sondern Fakten auf den Tisch legen: Welche Nicks wo, welchen Blödsinn über welche Schüler."
Am besten da vorgebracht, wo der "Blödsinn" kolportiert wurde!
Solchen Machenschaften, so sie denn existieren, einen Riegel vorzuschieben finde ich alle mal ein vernüftiges Anliegen, aber hier vorgebracht ohne Bezug zum Ausgangspunkt, auf diese Art, ist es nichts anderes als mit Schmutz zu werfen, leider nur zu üblich in der doch eigentlich so werteorientierten, Charakter vervollkommenden Budoszene, trägt leider wenig zur Glaubwürdigkeit bei...
Alt 11-08-2004, 10:01
Benutzerbild von Ryushin

Standard

Zitat:
Zitat von Jibaku
Finde ich gar nicht!
Jetzt kommen wir ja erst zum, Kern der Sache!
Sensei hat ja nun offen zugegeben, daß es ihm nicht um die Beantwortung der Frage ging, sondern daß diese nur Mittel zum Zwecke einer "nicht so brutalen Kritik" sein sollte, er räumt ein, daß Er über den Sachverhalt bescheid weiß und ihn nicht billigt über die Problematik der Namensgebung hinaus übt er sehr wohl auch inhaltliche Kritik am Stilkonzept von Herrn Eisheuer, auch wenn er das nach eigener Aussage nicht will. Klar wird er sieht das Konzept kritisch, er hält es für eine Eigenkreation und er behauptet es sehe ganz anders aus als das anderer Organisationen, ist doch ne Menge für -"nichts sagen"-
Und letztlich wird sogar die Motivation klar! Wenn das was er hier behauptet stimmt, kann ich seine Verägerung nur zu gut verstehen, nur fragt man sich ob ein Stiloberhaupt, daß sich auch Charakterbildung auf die Fahnen geschrieben hat in solch einem Fall nicht direkt und sachlich auf die Vorwürfe antworten kann- natürlich hat er das Recht zu antworten! (Aber eine ANtwort impliziert auch, daß sie sich auf die Ursprungsaussage bezieht)-.
Der Weg über eine Frage deren Antwort offensichtlich uninteressant für den Fragesteller ist, mit der Zielsetzung einer allgemeinen Verunglimpfung wegen spezieller Vorwürfe (Kritik an Schülern) erscheint mir sehr unsauber!!!

Und der Zweifelnde zeigt für mich genau auf wie es laufen sollte, wenn man denn schon reagieren möchte:
Am besten da vorgebracht, wo der "Blödsinn" kolportiert wurde!
Solchen Machenschaften, so sie denn existieren, einen Riegel vorzuschieben finde ich alle mal ein vernüftiges Anliegen, aber hier vorgebracht ohne Bezug zum Ausgangspunkt, auf diese Art, ist es nichts anderes als mit Schmutz zu werfen, leider nur zu üblich in der doch eigentlich so werteorientierten, Charakter vervollkommenden Budoszene, trägt leider wenig zur Glaubwürdigkeit bei...
Jajaja ... aber: Aufmerksamkeit denen die Aufmerksamkeit verdienen.

Rgds,
Ryushin
Alt 11-08-2004, 15:05
Benutzerbild von sensei
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 06.04.2002
Standard

Oss!
Mit meine"unmöglichen Deutsch" (leider bin nur 5 kyu in deutsch)sage ich euch..ok ich bin KO..Jibaku hat recht(und ich Ruhe) und es ist ales clip und clar..
Google Bookmark this Post!
Alt 11-08-2004, 18:05
Moderator
Kampfkunst: Karate, Iaido

Registrierungsdatum: 01.05.2002
Standard

Also ich finde diese Diskussion hier auch keineswegs unsinnig. Ich denke jedenfalls, dass mir schon seit längerem klar ist, worauf @Sensei in diesem und anderen Foren mit seinen Fragen aus ist. Ich finde es nur komisch, dass er dies nicht gleich direkt anspricht.

Um die Sache als unbeteiligter Außenseiter einmal möglichst objektiv zusammenzufassen (Insider mögen mich korrigieren bzw ergänzen):

Der auch hier in Österreich bekannte Hr.Eisheuer war Vertreter von Blumings Kyokushin Budokai in Deutschland und wurde -aus welchen Gründen immer- vor einiger Zeit von dem im deutschsprachigen Raum wohl eher unbekannten Hrn.Voinescu abgelöst. Dieser steht nun vor dem Dilemma, dass wohl die meisten Kyokushin Budokai Dojo in Deutschland hinter Hrn.Eisheuer stehen und wohl auch die Zugehörigkeit zum DKV an die Person Eisheuer gekoppelt sein dürfte.

Da es wohl kaum vorstellbar ist, dass sich Hr.Eisheuer organisatorisch Hrn.Voinescu 'unterordnet', ist dieser nun so etwas wie ein 'König ohne Reich'. So lange Hr.Eisheuer sein Karate Kyokushin Budokai nennt, wird sich daran auch kaum etwas ändern.

Hr.Nicolau als Lehrer (?) von Hrn.Voinescu verwendet nun div. Foren um publik zu machen, dass Hr.Eisheuer nicht mehr offizieller Vertreter von Blumings Organisation in Deutschland ist. Ich schätze, dass er dies einerseits aus Gründen der Information der Allgemeinheit macht und andererseits um Hrn.Eisheuer von der 'Unrechtmäßigkeit' seines Verhaltens zu überzeugen. Unterm Strich soll es aber wohl darum gehen, dass Hr.Voinescu die deutschen Kyokushin Budoka unter sich vereinigen kann.

Sollte ich mit meinen Interpretationen falsch liegen, ersuche ich um Berichtigung. Ich bin aber in jedem Fall der Meinung, dass dies eine Angelegenheit zwischen den Hrn.Eisheuer und Voinescu ist, die diese unter sich abklären müssen. Hier in einem Internetforum kann man zwar darüber diskutieren, wird/soll für diese Angelegenheit aber wohl kaum eine Lösung finden.
Alt 11-08-2004, 22:16
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Ach zu Rechtschreibfehler noch. "Wer sie findet kann sie behalten"
Ich finde mann kann ruhig über Rechtschreibfehler hinweg sehen.
Ausserdem schreibt mann eh irgendwie im Internet anders als in der Schule oder im geschäft.

Blue_Dragon
Alt 12-08-2004, 08:13
Benutzerbild von Ryushin

Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon
Ich finde mann kann ruhig über Rechtschreibfehler hinweg sehen. Ausserdem schreibt mann eh irgendwie im Internet anders als in der Schule oder im geschäft.
Irgendwie ... ich liebe diese nichtssagende Wort.

Rgds,
Ryushin
Alt 12-08-2004, 08:22
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Danke für die Zusammenfassung weudl.

So langsam wird mir das auch etwas klarer
Alt 12-08-2004, 09:24
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Es wäre der Diskussion trotzallem zuträglich, wenn sich die beide Pateien dazu stellen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heimlichtuerei der Sache dienlich ist. Private Auseinandersetzungen meine ich damit NICHT!

Es wäre nett, wenn Sensei = Hr. Nicolau die Fakten alle benennen/belegen und sich die Gegenseite dann genauso offen zeigen würde.
Alt 12-08-2004, 09:34
Benutzerbild von sensei

Standard

Eigentlich wollte ich schluss machen..aber:
"Hier in einem Internetforum kann man zwar darüber diskutieren"
1.Ich wollte am Anfang nur über Kyokushinkai reden..Auf Shihan Eisheuer Seite ist ein Kyokushin Budokai Program präsentiert und nicht Kyokushinkai Programm..deswegen die Frage..
2.Ich hätte dasselbe gesagt über Budokai auch wenn Shihan Leonardo eine unbekannte Person für mich wäre.Persönlich bin ich nicht einverstanden Kyokushin Budo Kai Name zu benutzen ohne zustimmung von O-Sensei Bluming.(Ich könnte auch für unsere System als name Kyokushin Budokai Hon-Do-Ryu haben.) Ich finde das nicht normal.
Jetzt weiß ich das Shihan Eisheuer als Kyokushin Budo Kai International/Germany eine Name für sein System hat.Warum hat einfach nicht gesagt k..es ist mein System und der heißt ..Jetzt akkzeptiere ich sein System und bitte Ihm um Entschuldigung für Mißverstendniss.
Ich sehe keine Problemme zwieschen Shihan Eisheuer und Shihan Leonardo..und wenn etwas gibt ,ist nicht meine Sache.Für mich ist die Thema geschlossen.
Danke euch und bitte um Entschuldigung für mein deutsch..
Alt 12-08-2004, 12:37
Kampfkunst: - Judo (Kodokan) - Karate (Shotokan)

Registrierungsdatum: 10.08.2004
Standard

Na ja, Schorschi kann es nicht lassen (und ich habe mich ein wenig informiert):
Zitat:
Auf Shihan Eisheuer Seite ist ein Kyokushin Budokai Program präsentiert und nicht Kyokushinkai Programm..deswegen die Frage
Eisheuer ist Referent für Kyokushin Karate im DKV (Deutscher Karate Verband e. V.). Das Prüfungsprogramm der Stilrichtung „Kyokushin im DKV“ findet Schorschi unschwer auf der Website des DKV. Es ist identisch mit dem auf der Website Eisheuers veröffentlichten Programm. Es unterscheidet sich inhaltlich von den Prüfungsprogrammen anderer Kyokushin Verbände, so wie diese sich auch untereinander unterscheiden.

Zitat:
Jetzt weiß ich das Shihan Eisheuer als Kyokushin Budo Kai International/Germany eine Name für sein System hat.Warum hat einfach nicht gesagt k..es ist mein System und der heißt ..Jetzt akkzeptiere ich sein System und bitte Ihm um Entschuldigung für Mißverstendniss.
Als Kampfsystem betreibt Eisheuer Kyokushin Budo Kai, das von Jon Bluming Shihan entwickelte System. Es mag für Schorschi unverständlich sein, dass Eisheuer nicht dem Beispiel der vielen „Mr. Nobody“ folgt und seine eigene Stilrichtung gründet.

Warum er es Dir nicht gesagt hat weiß ich nicht; vielleicht, weil er Dir (wer bist Du denn!) keine Rechenschaft schuldet. Ich nehme an, Du hast ihn nicht einmal gefragt und stänkerst nur in den Foren herum. Die Entschuldigung? Da musst Du mit ihm selbst Kontakt aufnehmen (zu feige?), aber keine Angst: Er hat schon mit den unmöglichsten Leuten zu tun gehabt, ist also auch dem Begriffsstutzigstem gegenüber nachsichtig.

Leute mit reduzierten Fähigkeiten sollen eben reduziertes Karate betreiben (darum handelt es sich bei Schorschis „Stil“), aber nicht gleichzeitig den Nichtbeschränkten ihren "unreduzierten" Stil neiden.

Was mir noch einfällt: Eisheuer unterrichtet auch Kickboxen und hat auch da einen relativ hohen (nicht selbst verliehenen) Grad. Könnte man da nicht auch ..., nachdem Du doch den 6. Dan "Kickboxing" (auch selbst verliehen?) besitzt, wäre dies doch sicher ein weiteres Feld.

Schorschi, ein Tipp am Rande: Vorlesen und erklären lassen!

Zweifelnder
Alt 12-08-2004, 13:40
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Finde die Form der Diskussion unterste Schublade ... vor allem der letzte Beitrag ist einfach unmöglich - meine persönliche Meinung!
Alt 12-08-2004, 13:43
Benutzerbild von sensei

Standard

Oss!
So bin ich..mit reduzierte Kyokushin ,mit "selbst verliehen" Dan Grade aber mit Resultate und du weißt bestimmt was ich damit sagen will..
Und jetzt mache ich schluß..
Alt 12-08-2004, 15:45
Benutzerbild von Ki. 102

Registrierungsdatum: 30.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kann
Finde die Form der Diskussion unterste Schublade ... vor allem der letzte Beitrag ist einfach unmöglich - meine persönliche Meinung!
Sehe ich auch so. Man kann das Vorgehen von sensei ja durchaus falsch finden und in der Sache anderer Meinung sein, aber ein Mindestmaß an Respekt und Sachlichkeit sollte gewahrt bleiben.
Es sieht es so aus, als ob sich jemand extra einen neuen Nick zulegt, um ohne Reue reinhalten zu können. Das muss nicht sein.

Gruß !
Alt 12-08-2004, 17:41
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Ki. 102
Sehe ich auch so. Man kann das Vorgehen von sensei ja durchaus falsch finden und in der Sache anderer Meinung sein, aber ein Mindestmaß an Respekt und Sachlichkeit sollte gewahrt bleiben.
Es sieht es so aus, als ob sich jemand extra einen neuen Nick zulegt, um ohne Reue reinhalten zu können. Das muss nicht sein.

Gruß !
Wie kommst du auf die idee das er sich einen anderen Nick zugelegt hat ???

Blue_dragon

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht