|
| |||
| |||
| Hi Marcus ! Gib Deinem Freund einfach etwas Zeit. Im Augenblick sind ihm das schnelle Vorwärtskommen und die "Tricks" wichtig. Entweder Karate gibt ihm nicht das, was er sucht, dann hört er wieder auf, oder er findet später selbst die Werte, die Dir jetzt schon so wichtig sind. (Und da Du sie von Deinem Trainer vermittelt bekommen hast, wird er früher oder später damit auch in ernsthafen Kontakt kommen.) itachi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Das mit Innerer Reife habe ich nie von mir behauptet. 3. Ich lasse mir selbst Zeit. Denn alles braucht halt seine entsprechende. -- Man kann nur den jenigen führen, welcher sich führen läßt. - Da muß sich jeder selbst erst im Klaren drüber werden. Auch Ich! Übrigens ist mir sind mir die Prüfungen eher Schnuppe. Wäre zwar schön, aber trifft lange nicht den kern, worum es geht. |
|
| ||||
| ||||
| Marcus, ich kann Dich gut verstehen. Manchmal wuensche auch ich mir eine uebergeordnete Einheit (in diesem Fall wohl der Pruefer) der die Dinge richtig sieht und sie entsprechend (fair) beurteilt. Leider gibt es das nicht. Weder im Karate noch sonstwo. Das Leben ist nicht fair, und all unsere Versuche es fair zu machen bleiben Versuche. Ja es kann bitter sein. Da trainiert jemand nur halb so oft und macht trotzdem schneller Fortschritte, - aber das gibt es doch ueberall. Die Frau, die essen kann was sie will und trotzdem einen Koerper zum anbeissen hat, der Abiturient, der alle Pruefungen bestmoeglich macht, ohne zu lernen und der Kuenster, der das Talent hat in Sekunden ein Bild zu machen, fuer das andere Wochen braeuchten. Manchmal ist es auch wirklich unfair. Die huebsche Blondine, die durch ihren Ausschnitt die Pruefung besteht, oder der Sohn dessen Vater mit den richtigen Leuten redet. Natuerlich, das versuchen wir zu vermeiden ![]() Ich glaube nicht, dass es etwas bringt darauf zu hoffen, dass eine hoehere Instanz Gerechtigkeit walten laesst. Das passiert nur sehr selten und meisstens ist es ein Film Manche Dinge haben halt nur den Wert den Du ihnen gibst, unabhaenig davon ob andere Abkuerzungen nehmen... (wie war das? 'der Weg zum Erfolg kennt keine Abkuerzung'?)Ok, nach all dem dunklen Geschwafel noch etwas Konstruktives ![]() Meiner Erfahrung nach lernt man Karate besser, wenn man bereit ist, sich selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen, sich zu beobachten und Fehler zu korrigieren. So wie es klingt, fehlt es deinem Kollegen. Vielleicht lernt er es ja ![]() seelae Geändert von seelae (13-05-2005 um 19:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mein Abschliessender Rat: Vergiss bei allen Beobachtungen der anderen nicht selber besser zu werden. Ja Dein Kumpel mag lieber Techniken verfeinern aber warum stoert Dich das ? Kannst Du ausser den Regel nicht viel und fuehlst Dich daher schlecht ? Lass' doch jeden machen wie er oder sie will und chill !! ![]() |
|
| |||
| |||
| Mitlerweile hat sich da reichlich geändert. Für mich und auch für ihn ist das Beobachten Sinngemäß absolut unbedeutend geworden. Da gibt es für mich nur noch eine Person, wo es absolut unabdingbar ist. Mein Sensei. Wenn ich ihn sehe ( natürlich ab und zu der Fall) , ist es wie bei jedem anderen. Auch registriere ich es nicht mehr wirklich. Das einzige, was geblieben ist, ist der Small Talk hinterher. Aber das ist nur nebenbei, und einfach so. Wahrscheinlich liegt es auch daran, das man sich halt verändert. |
|
| |||
| |||
| Das klingt ein wenig als wären die Mitschüler in deinem Dojo sich untereinander ziemlich egal. Da war mir die Einstellung zu Anfang deines Threads doch erheblich lieber. Um zu deiner Eingangsfrage zurück zu kommen: Das Karate wird sicherlich nicht ein Allheilmittel für menschliche Schwächen und Defizite sein können. Letztlich sind es immer Menschen, die es ausüben und auch die Prüfungen abnehmen. Auf der Ebene gibt es genauso viele Arschlöcher wie in jedem anderen Bereich auch. - Wenn Dir etwas an deinem Bekannten liegt hast Du es selbst am Besten in der Hand. Vielleicht hat deine Kritik ja doch was bewirkt (dauert ja manchmal länger). - Falls nicht ist wahrscheinlich die Empörung das deine Autorität, die Autorität des älteren Mitschülers, keinerlei Gewicht in der Meinungsbildung deines Bekannten hatte, Auslöser für deinem Unbill gewesen. Und da gilt natürlich AVCrew und seelas´s Credo. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|