|
| |||
| |||
| Hallo, mich würde mal ein Kurzüberblick interessieren: Welche Voraussetzungen und Lizenzen muß ich mitbringen um Prüfungen abnehmen zu können? Eine Kurzübersicht, mit welcher Lizenz ich was anfangen kann wäre hilfreich. Auch Lizenzkosten wären nicht uninteressant, wenn bekannt. Danke Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Andreas, für eine C-Lizenz (9. - 4. Kyu) brauchst Du im Shotokan den ersten Dan, für B-Lizenz (bis 1. Kyu) den zweiten und für A-Lizen (bis 4. Dan) den 5. Dan. Außerdem muss man noch 2 mal bei Prüfungen Beisitzer machen und sich das bestätigen lassen. Danach wendet man sich an den Prüferreferenten seines Landes und der regelt den Rest. Ab nächten 1. Januar hat man die Lizenz. Tschüssi Ike |
|
| |||
| |||
| In NRW muß im Shotokan auch an einem Prüferlehrgang teilgenommen werden. Sind zwei Termine. Kosten für die Lizenz bzw. für die beiden Prüferlehrgänge liegen in NRW bei 18 Euro. Soweit ich weiß muß für die Lizenzverlängerung auch an Prüferlehrgängen Teilgenommen werden, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher... Geändert von Michael1 (04-03-2004 um 18:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Kannst du direkt machen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |