|
| ||||
| ||||
| Vor allem ist das in einigen Dojos der einzige Druck oder Stress, den man bekommt...
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| ich bin froh zu hören, dass es noch leute gibt, die ihre karateprüfungen so ernst nehmen! ich wäre froh, wenn alle weißgurte sich so intensiv vorbereiten würden... ist bei uns leider nur ausnahme! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Zum 9. Kyu muss man doch nur die Begriffe einigermaßen umsetzen können. Durchfall-Kriterium ist höchstens falsche Fausthaltung. Der weiße Gurt ist sozusagen, einfach die Bescheinigung, dass du dir Mühe gegeben hast. Den Gürtelgrad schafft man immer, auch wenn der Trainer an dir schon mal sehr viel Kritik üben wird, damit du auch gezielt arbeiten kannst. Das hat übrigens nicht unbedingt mit Können zu tun - ob jetzt schlecht oder gut. Ein Trainer wird immer kritisieren (natürlich auch loben), sonst macht man ja keine Fortschritte. P.S.: Fehler im Zuki - da ist bis zum Blaugurt noch viel Zeit daran zu arbeiten. Ist eigentlich bis Gelbgurt nur wichtig, dass man nicht "schwingt", also eine korrekte Linie schlägt. Außerdem sollte man nicht den Schlag mit dem Schritt telegraphieren. Schulterhaltung, Spannung bis Grüngurt korrigiert. Ab da dann sollte das perfektioniert werden. Steht so auch alles irgendwo zum Nachlesen.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" Geändert von Cyankali (24-01-2012 um 10:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
).Bei meinen Zuki geht scheinbar meine Schulter immer Hoch und manchmal etwas nach vorne (komischerweiße das nur bei Kata und auch nicht immer). Jetzt würde ich gerne meinen Trainern den Gefallen tun, dass sie mich nicht immer mit Schulter runter verbessern müssen. Wie übe ich denn am besten eine korrekte Schulterhaltung ? Ich bekomme nämlich meine Schulter nicht wirklich runter, sie geht immer wieder hoch (also bei den Folgetechnicken). |
|
| ||||
| ||||
![]() Schultern entspannen und den Latissimus ( Musculus latissimus dorsi ? Wikipedia ) nutzen, der zieht die Schultern runter. Mir hilft's immer, "nach unten" zu denken, mit allem was ich habe fest auf dem Boden zu stehen, bis zu den Schultern.
|
| |||
| |||
| So, Gestern war die Gürtelprüfung und ich habe bestanden. Mein Trainer hat die Prüfung zum 9. und 8. Kyu als eine bewertet, somit habe ich jetzt den 8. Kyu. |
|
| ||||
| ||||
| Gratz^^ und wie wars? |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch! War doch gar nicht schlimm, gell? Ist das tschechisch? ![]()
|
| |||
| |||
| Die Prüfung war eigentlich leicht, und lang war sie auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| @TE: siehst du. Gerade bei der ersten macht man sich weit mehr Gedanken als nötig. @SKA: Ja, wenn du magst ist es sogar Ungarisch ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, ertsmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und dabei nicht den Ellenbogen vergessen ;-) Der ist in den meisten Fällen nämlich das Übel an de Sache mit der hochgezogenen Schulter. Meist zeigt der EB zur Seite, Folge: - automatisch kommt die Schulter mit hoch - und hinter der Technik liegt kein Wumms mehr So try it und berichte... Geändert von Sensei-T (24-01-2012 um 16:38 Uhr). Grund: wer schreiben kann, ist klar im Vorteil ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Grüße Ronja
__________________ a smile is the strongest weapon in the battle of life |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |