| Umfrageergebnis anzeigen: ohne vollkontaktkumite kein echtes karate | |||
| ja,das stimmt. karate ohne vollkontaktkumite ist kein echtes karate | | 35 | 38,89% |
| nein,das stimmt nicht.echtes karate braucht kein vollkontaktkumite | | 55 | 61,11% |
| Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| so ist es ! ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
MfG |
|
| |||
| |||
![]() Obwohl ich denke, dass meine Aussage trotzdem so stehen bleiben kann wie ich sie geschrieben habe... Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Das liegt meiner Ansicht nach aber wohl primär daran, dass man sich erst mal auf die unterschiedlichen Regeln und damit verbunden auch auf die unterschiedliche Kampfstrategie einstellen muss. Ein VKler der bei einem WKF-Turnier startet, wird in der Regel auch recht hilflos wirken, wenn er sich nicht gezielt auf die geänderten Umstände vorbereitet hat.
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Zum Topic, ich finde die Fragestellung schon abwegig. Das ist irgendwie so wie "ist es noch Autofahren, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, oder doch nur auf der Rennstrecke?" Zumal sich dann die Frage stellt, ob Techniktraining in den VK-Stilen überhaupt als Karate bezeichnet werden kann/darf, oder wie? Irgendwie albern das Ganze, wollen alle immer härter sein als die Anderen, vor allem mit dem Mund, na wenn´s schön macht. Ich treibe mit 43 sicherlich kein VK-Karate mehr, betrachte mich trotzdem als Karateka, für´s Vollkontakt gehe ich mit meiner Lebensgefährtin regelmäßig zum Tanzunterricht, ist auch irgendwie martial art und harte Arbeit .F. btw. ist Vk-Karate jetzt echter als Muay Thai oder Sanda oder wie oder was ? grübel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @PK: ![]() ![]() Dem kann ich nur beipflichten
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Trainiere 1 Jahr lang,täglich 1 Stunde, eine und dieselbe Karatetechnik, dann weißt du was richtiges Karate ist.Ich glaube nicht, das ein Vollkontakler dazu bereit ist. |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst das nicht einfach so unterteilen! Das kommt nicht darauf an, ob die Person Vollkontakt macht, sondern auf die Person(oder auch auf den Stil/Trainer) Es kann genauso gut einen Vollkontaktler geben, der nebenher auch so, wie du sagtest, trainiert; wie es einen Karateka geben Kann, der normalerweise wie du sagtest trainiert aber nebenher auch gerne mal Vollkontakt macht ![]() Es geht hier ja darum was "echtes Karate" ist, bzw speziell, ob nur Vollkontakt echtes Karate ist. Ich würde sagen, egal ob vollkontakt, semikontakt oder nur Randoori, solange Kata, Kihon und Kumite dabei sind(und man einen einigermaßen "guten" Trainer hat) ist es Karate.
__________________ Ich BIN cool! |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich auch nicht. Abgesehen davon, dass ich auch keinen Nicht-Vollkontakler kenne der so etwas gemacht hat, kann ich mir auch keinen Grund vorstellen, warum ein Vollkontaktler so etwas nicht machen sollte. Gerade im Kyokushinkai habe ich dieses endlos erscheinende Kihontraining erst so richtig kennengelernt...
|
| |||
| |||
| Ok, genug ist genug. Ich habe ab dem 'Stein des Anstoßes', dem Beitrag von Bushido hier alle Nachrichten entsorgt und ersuche ab nun beim Thema zu bleiben. Weitere OT-Beiträge werden von mir ab sofort kommentarlos gelöscht.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |