|
| |||
| |||
| verwendet hab ich diese technik etwa 2 mal in einer strassensituation (beide gegner ziemlich gross cirka. 1.85) beide waren am boden ! ( keine luft mehr bekomen) ich finde die die ihn koenen koenen ihn auch nutzen was meint ihr ? und habt ihr erfahrungen damit gemacht (strasse) |
|
| |||
| |||
| auf der Strasse ist sowas immer heiß. hängt extrem von den Umständen ab. Boden, platz, Schuhwerk..usw. ich würde da eher zu "sicherem" empfehlen. Zur Technik: Ushiro ist sehr geil und im Kampf auch super einsetzbar. Aber ich würde ihn mit Vorsicht genießen, wenn wir von SV sprechen. Gruß, Adrién P.S. Du solltest das Wort Strasse vermeiden. Da kriegt der Noppel riesigen Hass drauf ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ohne scheiß! ![]() "straße" Ò.ó straaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaße! öh zum thema: bisher nur einmal einen volle lotte abbekommen... aber auf die kurzen rippen... also da is auch mit airwick nix mehr mit draufbeißen und durchatmen... tut gut weh... Edit: Habe die Bilder entfernt, das nervt zu sehr. Geändert von FireFlea (08-08-2007 um 22:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hehe, ich habs vorraus geahnt ![]() |
|
| |||
| |||
| soll ja der stärkste Tritt überhaupt sein. nur fragt sich ob es sinnvoll ist, dem Gegner den Rücken zuzukehren, überhaupt, wenn man noch ein Anfänger ist Mfg
__________________ "Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf" - Ichiro Abé, 8. Dan Judo |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich hat so ein "Spinning Back Kick" richtig Power. Ist auch im TKD einer der stärksten. Wenn er trifft... Ich mag ihn aber garnicht. Habe mit allen Tritten aus der Drehung schlechte Erfahrung gemacht. Außer dem finde ich die Fußstellung beim Karate Ushiro blöd. Wenn dann den Fuß wie beim Yoko-Geri... Wenn ich sehe das mir der Gegner den Rücken zu dreht gehe ich etwas seitlich nach vorne(auf die Seite seines Standbeines) und schlag ihm in den Rücken, oder schnappe mir sein Bein falls er das schon in der Luft hat und drehte ihm das Standbein weg. Funktioniert fast immer. Außer bei einem Experten der richtig schnell ist. |
|
| ||||
| ||||
| In der SV ein "no go"! Sonst ein sehr guter Tritt, der allerdings niemals offensiv eingesetzt werden sollte, sondern als Kontertritt (siehe Kamal el Amrani oder Stefan Leko). Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Oder man leistet offensiv Vorarbeit indem man auf Kopfhöhe angreift und wenn die Deckung oben und man nahe dran ist einen Ushiro geri auf die kurze Rippe/Bauch knallt. |
|
| |||
| |||
| ein no go ist der ushiro geri nicht da bin ich mir mal sicher. auf inen oberschenkel kicken ( gegner merkt jetzt geibts schlegerei und will angreifen) und dan ushiro geri starten normale thaibox kombination die auch auf der strasse nytzlich ist meine meinung. den wie gesagt ich hab erfahrungen mit ihm gemacht aber ich bin mir auch sicher das viel schiefgehen kann @) Geändert von valon (09-08-2007 um 15:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ich mag den ushiro auch. im kampf gegen nicht so schnelle gegner kann ich den eigentlich relativ gut einsetzen. bis jetzt aber eher als stopper... vernichtend getroffen habe ich bisher noch nicht. dürfte aber auch an meiner noch fehlerhaften ausführung liegen.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ Geändert von dominik777 (10-08-2007 um 00:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hatte mal wegen einen Ushiro Geri 2 Rippen gebrochen. Bzw. Durch einen Ushiro Geri. Das ich ihn Abbekommen habe ist ja mein Versagen schuld
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Der Kick wäre aber auch nicht meine erste Wahl bei einer ernsthaften kämpferischen Auseinandersetzung. Ein paar andere gedrehte Kicks sehe ich da als für mich passender an - wenn's denn schon gedreht sein muss.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Kann man auch in der Offensive bringen in Kombi Roundhouskick und dann spinning Backkick oder Turnkick.Da geht jeder K.O. bei Trefferwirkung. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Ushiro - naja, wie bei den meisten Sachen: Wenn man's kann, kann man's machen ![]() Ich kenne genügend gute Karateka, denen ich zu traue, das Ding schnell und hart genug in's Ziel zu bringen, um es sicher auf der STRAAAASSEEEE (@Noppel ) anwenden zu können. Ich dagegen nicht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|