|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
... ich denk ja bei SV gehts nicht um mögen, sondern eher ums nicht mögen ... ... und das obwohl man(n)/frau beim mögen auch in so etwas wie einen Infight gehen kann ... ... aber es gibt ja nix was es nicht gibt ... am Anfang des Chaos steht eben immer die Verwirrung der Begriffe ... ![]() Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß, Eric
|
| ||||
| ||||
| das ist beides nicht ganz korrekt. Mit einem Ushiro Geri Kekomi habe ich auch schonmal einen erlegt, genauso wie mit einem stinknormalen Jodan Mawashi Geri. ![]() Obwohl ich auch kein Freund von Tritten, speziell natürlich die hohen zum Kopf bin, funktionierte es. Man muß nur das Zeitfenster erkennen und nutzen. Mein ehemaliger Kick- und Thaiboxlehrer Özkan Köse ist Trainingspartner von el Amrani und kommt auch der Schmiede von Klaus Waschkewitz. Wir haben diese Technik auch sehr offensiv, nach einem Jab als Eingangstechnik trainiert. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 6. September: Panantukan (Philippinisches Boxen) | >>Videotrailer zum Seminar<< |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hi Markus, klar, hast recht, ich habe zwischen meinem jünglichen 15 und 18 LJ. viele Karate-Wettkämpfe bestritten und auch gut damit getroffen. Mir ging es um etwas anderes. Wenn ich an SV denke, versuche ich in Wahrscheinlichkeiten und vor allem universell zu denken. D.h., wenn ich SV brauche, bin ich wahrscheinlich gerade bei Euch in der Arena oder in einer Kneipe etc. d.h. weiter für mich 1-2 Promille und enge Jeans mit Eichelbeule und Cowboy-Stiefel - da trete ich keine Uschiros ![]() Komme ich gerade vom Thaiboxtraining und habe mein buntes Höschen noch an und warme Adduktoren, könnte ich mir das eher vorstellen - ist mir aber komischerweise noch nie passiert ![]() Gruß, Eric. ![]()
|
| |||
| |||
| Man kann ja im Forum alles fein durchkauen, blos wenn vor mir n besoffener der Stänkern will steht denk ich für meinen Teil nicht mehr daran ob Ushiro jet`z "sinnvoll" ist oder net- bestellt bei sowas lieber noch n Bier bevor ihr euch gedanken über SV macht^^ |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Bitte ... vermeidet so ne SPINNING BACK KICK schei..e ! Mache seit n paar jahren ".." und tret euch die Klöten weg , beim kleinsten Ansatz dazu Komme ursprünglich auch aus dem KARATE ![]()
__________________ === Bleibe ruhig, höflich und gerecht. Ziehe dazu noch faire Grenzen die zu überschreiten schmerzhaft sind. === |
|
| ||||
| ||||
| Was is'n ".."? Ohne dich zu kennen mutmaße ich, dass es genügend Leute gibt, die dich damit wegtreten, bevor du nur auf die Idee kommst dein Beinchen zu heben... |
|
| |||
| |||
| http://www.youtube.com/watch?v=E5faGD5b6Zw glaubst du wirklich das die langsam sind ![]()
__________________ Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung. |
|
| |||
| |||
Herrlich, das geht mir gerade wie Zucker herunter. Danke für das versüßen des Abends ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber echt mal ... verwechselt bitte nicht Wettkampfbedingungen mit Straßenkampf. Mein Eingangsposting war nur ein gut gemeinter Rat. Was jeder daraus macht ist ihm überlassen.
__________________ === Bleibe ruhig, höflich und gerecht. Ziehe dazu noch faire Grenzen die zu überschreiten schmerzhaft sind. === |
|
| |||
| |||
| Es ist nicht die Frage, ob man die Technik beherrscht, sondern wann sie angewendet werden kann. Ich will hier nicht die Technik im Street fight dikutieren, sondern im Wettkampf. Erstens ist es wichtig völlig locker zu sein und eine gewisse Grundschnelligkeit zu besitzen, denn wenn du schon vorher signalisierst, was du vorhast, wirst du abgeschossen, bevor du dein Bein draussen hast, jedenfalls bei mir. Zweitens ist es wichtig, sich blitzschnell einzudrehen und dabei nicht die Körperhöhe zu verändern, das führt zu Instabilität bei der Ausführung und dem Auftreffen und zur Verlangsamung der Drehung. Und wenn ich schreibe Blitzschnell, dann sollte es auch so sein, sonst verzichte lieber auf die Technik, wenn du dich nicht schnell drehen kannst. Als letzten und wichtigsten Punkt, a.) beobachte deinen Gegener mit welcher Geschwindigkeit er auf deine Aktionen reagiert, b.) wenn er beide Arme so weit auseinanderhält, das du bequem dazwischen kommst, dann lass es sein, c.) hält er die Arme so, dass kein durchdringen möglich scheint, dann führe Ihn über die Matte, beschäftige ihn so, dass er hinter dir herlaufen muss. Je länger er dir nachgeht, um so unachtsamer wird er in seiner Deckung. Stelle dabei unauffällig die Distanz zu deinem Gegener her in dem du deinen Oberkörper leicht nach hinten neigst, in aufgerichteter Körperhaltung aber direkt vor Ihm stehen würdest, dann hast du die Reichweite die du benötigst, denn er wird trotzdem eine Reaktion nach hinten auszuweichen versuchen, täusche zwei mal eine Tzuki Technik zum Kopf an ( ich nenne es das Gesetz der Serie) und stell dir den Gegener so hin, dass mindestens drei Kampfrichter deinen Ushiro sehen können, starte mit einem Uraken ohne deine Position zu verlassen und jetzt kommt es darauf an, das Timing deines Gegeners richtig eingeschätzt zu haben, denn im gleichen Timing muss jetzt der Ushiro folgen. Es ist nichts dem Zufall überlassen, es ist alles eine Frage des Timings, nicht der Technik. Es ist daher für den Freikampfvöllig unerheblich, wie die Fussstellung ist, senkrecht oder Waagerecht. Und immer daran denken, nur wenn ich locker bin, kann ich auch schnell starten bzw. drehen. Die Power kommt aus der blitzschnellen Drehung und letztlich dem arrettieren beim auftreffen. Erst da kommt die Spannung rein. Fussstellungen und Stände sind nur wichtig in der Kata oder im Prüfungsprogramm. Da sollte man den Unterschied zwischen Ushiro und Yoko Geri deutlich sehen. Wenn du trainieren würdest wie ein Japaner, dann machst du jede Technik Ushiro Geri und Yoko Geri Kekomi/Keage in einer Trainingseinheit 1000 Mal und das 4 Wochen lang, dann kannst du beide Techniken annähernd ausführen. Du beginnst am besten beide Techniken in Zeitlupe, wenn du es in Zeitlupe wiederholt perfekt in die Endstellung bringst, kannst du langsam etwas schneller werden. Du wirst dein ganzes Karateleben brauchen, um es zu perfektioneieren. Es liegt bei dir wieviel Ehrgeiz und Talent du hast. Dein Trainer kann dir nur die Technik zeigen, dafür reicht die Trainingseinheit bei Ihm gerade aus. Trainieren und Üben musst du die Technik zu Hause. Wenn du gut werden willst sind das täglich 4 Std. auch am Wochenende. Viel Spass Geändert von Mr. Uraken (29-01-2008 um 22:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also erstens dreh ich jemand mit dem ich grad kämpf generell selten den rücken zu 2. weiss jeder das der roundhousekick x) (sorry musste sein) also das der mawashi sich besser eignet - schnell und bringt ordentlich dampf drauf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| war das Ironie wenn ja hab ichs nicht erkannt ![]()
__________________ Dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich). "politically incorrect - and proud of it" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|