|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen Wollte nur mal fragen, wie ihr das so handhabt, bzw. wie ihr das so lernt: Das Eindrehen des Standbeines während eines Kicks. Mein Sempai verlangt, dass wir auf den Fussballen/Zehen eindrehen, die Ferse in der Luft. Auf meine Gegenfrage, ob es denn überhaupt Fersendreher gebe, meinte er, dass das in einigen Stilen/Schulen sogar explizit verlangt wird: Das Eindrehen nur auf der Ferse… Wie macht ihr das? Braucht ihr sogar beide Flächen als Drehpunkt (mal so und mal so - je nach Kick/Stellung etc…)? Tja, nimmt mich einfach mal wunder… Danke im voraus für eure Posts! Osu! |
|
| ||||
| ||||
| Ich drehe je nach Kick auf dem Ballen oder auf der Ferse. Kommt also immer darauf an! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Bei Kicks immer auf dem Ballen. Schrittarbeit, also zum Beiwspiel Drehung aus dem Zenkutsudachi, immer auf der Ferse. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Schnüffler: Unterscheidest du da je nach Kickart (also Mawashi oder Yoko) oder je nach deinem Stand/Situation… Osu! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Muss Schnüffler recht geben, kommt auf den Kick an. Andere Frage: Ich steh bei den meisten Kicks am Ende nur noch auf dem Ballen. Mach das eher unbewusst um höher zu kommen, da ich relativ klein bin. Was würdet ihr sagen? Nachteil weil weniger Standfestigkeit oder durch den Höhengewinn doch eher vorteilhaft bzw. wie steht ihr am Ende eurer Kicks da, kurz bevor ihr den Fuß wieder zurückzieht. Gruß Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Bei welchem Kick wollt ihr denn bitte auf der Ferse eindrehen!? Nicht nur, dass mir das nicht plausibel scheint, nein, es wurde auch NIRGENDS, wo ich bislang trainiert habe so gehandhabt, und das beinhaltet soviel Zeug, dass es schon fast repräsentativ ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich bei allen Drehkicks. Yoko Geri, Ushiro Mawashi, ... Habs zur Sicherheit grad ausprobiert und ich dreh mich mit dem hinteren Fuß schon auf der Ferse. |
|
| ||||
| ||||
| Krass! Das geht bei mir irgendwie nur schwer… Ok, bin mich natürlich auch anders gewohnt… Dennoch habe ich das Gefühl, viel weniger Kontrolle über Gleichgewicht, fester Stand und Geschwindigkeit zu haben. Nicht, dass ich jetzt irgend etwas als besser/schlechter deklarieren will. Osu! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Will sich niemand zu meiner Endposition äußern??? Oder muss ich jetzt echt ein eigenes Thema dazu aufmachen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Locker auf dem Ballen ist meiner Ansicht nach richtig. |
|
| ||||
| ||||
| Ich stehe beim Zurückziehen des Fusses/Beines immer noch auf meinen Ballen. Erst wenn ich den Kickfuss auch absetze, berührt meine Standbeinferse den Boden. Geändert von dominik777 (22-09-2006 um 15:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also habt ihr auch keine Probleme mit der Stabilität? |
|
| ||||
| ||||
| Mich interessiert übrigens auch die Meinung von "nicht Budokas…" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |