|
| ||||
| ||||
| Kann mir jemand bitte die erlaubten Trefferflächen nennen? Der Rücken ist auch erlaubt??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im DKV-Kumite ist der Rücken nicht erlaubt ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Seit wann? Ich bin zwar kein DKV Wettkämpfer, aber ich war mir sicher Techniken zum Rücken geben 2 Punkte.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Wo hast Du denn die Info her? Rücken ist erlaubt und wird zum Teil sogar höher bewertet als z.B. Bauch als Trefferfläche.
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| Küsschen geben, wie im Video bei Sekunde 13, sollte man auch nicht. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| danke für die Antworten! Rücken und Hals haben mich jetzt doch sehr erstaunt!!! @icken Video -> ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist so nicht richtig, die einzige Zielregion zu der kein Auftreffkontakt erfolgen darf ist die Kehle, zum Gesicht ist die Technik z.B. wertbar, wenn sie in der Distanz von Hautkontakt bis 2-3 cm vor dem Ziel abgestoppt ausgeführt wird. Jetzt kann man noch diskutieren ob der Faustschoner mit dazugerechnet wird oder nicht. Wie das Ganze dann gehandhabt wird hängt vom Kampfrichter und von der Veranstaltung ab. Generell kann man sagen, dass der Schoner das Gesicht/den Kopf optimaler Weise berühren sollte.
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
-erst denken dann schreiben (oder ggf. nachlesen gibt 2 Punkte ![]() Lt. DKV-Regeln gibt es folgende Trefferflächen: a) Kopf b) Gesicht c) Hals d) Bauch e) Brust f) Rücken g) Seite Sanbon (3 Punkte) gibt es: Jodan Geri (Gesicht/Kopf/Hals) + wertbare Techniken nach einem Wurf oder Beinfeger oder auch wenn der Gegner selbst hinfällt. Nihon (2 Punkte) gibt es: Judan Geri (Bauch/Brust/Rücken/Seite) Ippon (1 Punkt) gibt es: Fauststöße (tsuki)/Faustschläge (uchi)
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| und dann macht rücken sinn. wenn dich der gegner dort dran kommen läßt, muss er irgendwas falsch gemacht haben...
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
![]() der ist ja supergeil! wie ist das weitergegangen?
|
| ||||
| ||||
| Es gab einen auf die Mütze, war doch gut zu sehen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| har, aber wer wurde weswegen disqualifiziert? der eine wegen knutschen, der andere wegen umhauen, oder beide, oder keiner?
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
|
__________________ 17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie ist das Wort "Trefferflächen" in dem Zusammenhang falsch bzw. stark manipulativ, da man nicht treffen darf und teilweise 2-3 cm vorher abstoppen muss. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |