|
| ||||
| ||||
| n'abend, wer von euch drück beim Seize seine Ferse an den Anus? Abgesehen davon das ich es total unbequem finde - der Seiza ist so echt eine Folterstellung - fühle ich mich auch ziemlich unwohl/peinlich berührt wenn ich meine eigene Ferse an den Anus drücke. Ich habe gesagt bekommen, dass dies eigentlich die traditionelle Form des Seiza sei und nicht wie heutzutage die Füße einfach nur unterm Hintern. Es gibt, so sagte man mir eine Meridian Lehre (oder so ähnlich wurde es genannt) die besagt das die Körperenergie besser fliesst wenn man so sitzt in Verbindung mit der Zunge am Gaumen. Sprich als geschlossene Einheit. Was ich von dieser Meridian Lehre halten soll weiss ich nicht so recht....
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| dem manne kann geholfen werden... ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren. Dieter Hallervorden |
|
| ||||
| ||||
| Dat ist doch ne Meditationsbank. Da wird aber kein Druck an den Anus erzeugt. Der "normale" Seiza ist ja auch kein Problem. Füße untern hintern und gut ist. Angeblich soll diese Position mit dem Anus meridianmässig irgend etwas bewirken. ![]() Diese Ki Lehre und ähnliche Esotherik Theorien die ich weder als falsch noch als richtig bestätigen kann. (Das sind die schlimmsten...)
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wie ward ich oft gebrochen, brach mich selbst, und dennoch leb ich, unverwüstlich starch, was alles liegt in mir geknickt, verdorrt, doch unaufhaltsam wächst es nach... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Kommt aus dem Yoga - soll den Anus energetisch verschliessen, weil da gerne Energie entweicht (nein, keine schnöden Fürze oder Fäkalien). Aber jetzt mal ehrlich - du sitzt beim Seiza auf deinem Anus? |
|
| |||
| |||
| Ich habe das so auch noch nie gehört, geschweige denn praktiziert .Denke die Stellung wird dadurch auch sehr unsymmetrisch weil man doch wohl bestenfalls eine Ferse an den Anus drücken kann. Das verhindert dann aber eine gerade und aufrechte Rückenhaltung. Die würde ich jedoch aus biomechanischen Gründen anstreben, auch für die Vertreter der Energielehre ist das imho ein Aspekt bei dieser Übung. Das der Anus ein wichtiger energetischer Punkt sein soll ist für mich neu, vermutlich weil ich noch nie im Training erlebt habe das jemand versucht hat den (positiv oder negativ) zu stimulieren ![]() . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Ich wohne zwar in der Nähe von Köln, habe damit aber trotzdem keine Erfahrung. ![]() Und ehrlich gesagt auch keine Bedarf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich gehören die hände beim seiza auch nicht auf die oberschenkel sondern in die unterhose.
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| ||||
| ||||
| hat sich bestimmt einer mit blähungen oder hämorrhoiden ausgedacht
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zwei gewichtige Autoritäten haben sich dafür ausgesprochen ![]() Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |